Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizLG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G
Ich warte seit 2017 auf den PG35VQ (bzw. einen guten 144Hz 21:9 Monitor) und habe mMn genug gewartet und jetzt auch den LG bestellt. Ein bisschen größer, etwas höhere Auflösung und 1ms GtG IPS - noch das Sahnehäubchen oben drauf.
Auch ich habe jetzt lange genug auf fast exakt diese Specs gewartet. LG bietet es mir, ich nehme also dankend an. Meiner Meinung nach kann jetzt nur noch ein lautes Geräusch durch z.B. Lüfter oder ein zu wackeliger Standfuß diesen Monitor vom Thron schubsen.
Pedro Ximenez schrieb:
Noch weiß niemand, ob der Monitor wirklich etwas taugt. Es gibt (bisher) nur zwei Indizien:
Indizien? Traumhafte Specs. Das, muss ich ganz ehrlich sagen, hebt ihn für mich weit genug von anderen Monitoren ab und lässt mich in diesem Fall auch blind zuschlagen.
38GL950G: absolute devastating price incoming. getting stunned from it.
Der Unterscheid von 27" 144Hz WHQD Gsync zu 38" 144Hz Dual-WHQD+Gsync kostet gern das dreifache,
wobei immer ein Gsync Modul wegfällt im direkten Vergleich zu zwei Monitoren.
unter 1000€ für HDR1000, 144+Hz mit Gsync im 21 oder 32:9 Dual WHQD+ und ich kaufe sofort.
Würde der 38GL950G um den 1000der kosten, würde ich ihn holen. LG lässt sich die geilen specs fürstlich entlohnen.
Hoffentlich merken auch andere Hersteller mit was sie komme sollen und durch Konkurenz die Preise bald und deutlicher runtergegen.
Indizien? Traumhafte Specs. Das, muss ich ganz ehrlich sagen, hebt ihn für mich weit genug von anderen Monitoren ab und lässt mich in diesem Fall auch blind zuschlagen.
Auf dem Papier können die Specs noch so toll klingen, ob ich den Daumen hebe oder senke entscheidet sich erst, wenn ich das Teil selbst vor mir aufgebaut & getestet habe.
Auf der Suche nach einem Monitor hatte ich im März den in verschiedenen Foren hochgelobten "Dell 2719DGF" hier, und fand - kurz gesagt - so ziemlich alles an dem Ding grauenvoll.
Ich finde es seltsam wie oft man beim 38GL950G liest, er wäre ein 21:9 Monitor. Auf der Amazon Seite steht es bestimmt an 10 Stellen. Dabei sind 3840x1600 eindeutig 24:10.
Ich finde es seltsam wie oft man beim 38GL950G liest, er wäre ein 21:9 Monitor. Auf der Amazon Seite steht es bestimmt an 10 Stellen. Dabei sind 3840x1600 eindeutig 24:10.
Es ist wohl auch von den Herstellern beabsichtigt, nicht explizit auf 24:10 hinzuweisen, da bei einem Großteil der Kunden das werbewirksame 16:9 bzw 21:9 deutlich mehr Interesse und Verständnis hervorruft. Keine Ahnung, wo ich das gelesen habe, aber es ist wohl besseres Marketing.
Es ist wohl auch von den Herstellern beabsichtigt, nicht explizit auf 24:10 hinzuweisen, da bei einem Großteil der Kunden das werbewirksame 16:9 bzw 21:9 deutlich mehr Interesse und Verständnis hervorruft. Keine Ahnung, wo ich das gelesen habe, aber es ist wohl besseres Marketing.
Ich habe - glaube ich - gelesen, dass das Seitenverhätnis bei diesem LG Monitor durch einen anderen Pixelabstand rein abmessungstechnisch zu Stande kommt
Amazon hat jetzt das Releasedatum auf den 28. July geändert. Ich weiß nicht ob ich riskieren soll, ihn einfach mal vor zu bestellen oder ob ich erst auf die ersten mutigen User warten soll, die ihn sich kaufen Meine Skepsis hinsichtlich der üblichen Panelprobleme sind leider in den letzten Jahren zu groß geworden. Auch wenn LG keine AU Schrotttronics und Inoschrott Panels verbaut.
ETWAS BLB und Glow ist ja in Ordnung, aber halt nicht so, dass man es in jeder dunkleren Szene in Spielen direkt sieht, so wie man es bei Asus, Acer, etc. gewohnt ist
Ah, ok, danke, sieht ja ganz ordentlich aus. Ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll. Nicht, dass der dann zu schnell ausverkauft ist, sobald er released wird^^
Ich werde kein Early adopter mehr sein
Beim Acer x34p und beim LG 34GK950G hab ich zuviel bezahlt, bloss weil ich die Dinger sofort haben wollte
Beim gk950g hab ich 1400€ hingelegt, jetzt bekommt man ihn schon unter 1000€, das ist weniger als für das Freesync Modell
Ich glaube, dass der Preis für den 38iger nach ein paar Monaten sich auf 1500 einpendelt
Ah, ok, danke, sieht ja ganz ordentlich aus. Ich weiß nicht, ob ich es riskieren soll. Nicht, dass der dann zu schnell ausverkauft ist, sobald er released wird^^
macht es denn ein Unterschied zu warten? So oder so brauch man doch Glück bei der Displaylotterie ob du nun jetzt oder später bestellst... den Preis für den 34er find ich auch zu doll aber 27" 460 Euro mit den Speccs finde ich vertrettbar (so lange die Qualität und das Produktblatt eingehalten wird... ansonsten Retoure...)
Ich wünsche allen Early Adoptern (incl. mir) viel Glück und gute Panels !
Für die 1800€ würde ich eigentlich min 600HDR, so gut wie perfekte Ausläuchtung und kein glow. Aber da das wohl kaum so sein wird können die max 1200€ verlangen.
Hoffentlich kuken sich die china jungs was ab un kommen mit besseren specs und Preis. Z.B.am besten mit nin 5000 mini leds als hitegrungbeläuchtung
Dauert noch mindestens 2 Jahre schätze ich. Für alle, die schon lange genug warten, heißt es jetzt zuschlagen. Der 38 Zoll hat ja auch ein vollwertiges G-Sync-Modul verbaut, das darf man nicht vergessen. Und auf sinnvolles HDR am Monitor kann man auch noch eine Zeit lang warten. Mein Sony OLED führt dazu, dass ich aktuelle Monitor HDR Lösungen nicht akzeptieren kann und mir es also egal ist, was für ein HDR der Monitor hat. Also eh nice to have.