Notiz LG-Monitore: Preise und Termine für 27GL850G und 38GL950G

Das is echt das erste mal das ich Leute höre die sich über zu starkes schwarz beschweren?? Versteh ich irgendwie nicht. Umso besser ist doch der Kontrast :D?!

Starkes Schwarz ist super.
Wenn dunkles Grau aber auch Schwarz dargestellt wird und man es nicht mehr auseinander halten kann.... dann wirkt es merkwürdig.

Z.B. bei einem meiner Autos in GTA5: Hinten im Bereich des Diffusors sehe ich auf meinem TN noch ein dunkel graues Gitter und der Hintergrund ist schwarz.
Beim IPS war kein Gitter zu sehen.... es war eine schwarze Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Mimci schrieb:
Das is echt das erste mal das ich Leute höre die sich über zu starkes schwarz beschweren?? Versteh ich irgendwie nicht. Umso besser ist doch der Kontrast :D?!

es geht nicht um zu starkes Schwarz, da ist ips nunmal auch Müll. es geht den Leuten um das absaufen von Details bei ips Monitoren““

Eine News von Mai. Derweil sind die ersten OLED Angebote mit HDMI 2.1 und 120Hz+ 55" UHD drin. Ich bin gespannt wann der erste TV Hersteller was vernünftiges zaubert und der ganze "Gaming" Monitormarkt kollabiert.

IIxRaZoRxII schrieb:
es geht nicht um zu starkes Schwarz, da ist ips nunmal auch Müll. es geht den Leuten um das absaufen von Details bei ips Monitoren““
Laber nicht die IPS haben doch so geile popp Farben :D
Aber im ernst im verfgleich zu VA finde ich da das Farbbild insgesamt mal abgesehen von ein paar "poppigen" Farben eher etwas zu ausgewaschen und langweilig, man kann halt noch nicht alles haben :mad:

Botcruscher schrieb:
Eine News von Mai. Derweil sind die ersten OLED Angebote mit HDMI 2.1 und 120Hz+ 55" UHD drin. Ich bin gespannt wann der erste TV Hersteller was vernünftiges zaubert und der ganze "Gaming" Monitormarkt kollabiert.

doch längst passiert. Der erste 55 er war am Weekend für unter 1000€ zu haben, sogar g Sync compatible. Und dann wollen die monitor Hersteller für nen uralt lcd 1000€😂😂😂

Kann mir jemand sagen, wie ich beim 27GL850G HDR aktivieren kann? Muss ich das in Windows machen?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde fast sagen, bevor man sich den 38er LG für 2k holt OHNE FALD und bescheidenem HDR und IPS, legste die 800 für den ASUS noch drauf.

war heute im MM und so ein panel mit FALD hat halt mal 0 glow und blb :)

wobei man erwähnen muss das der asus mit nem problem kämpft und halt auch nen FAN hat

Anhänge

• 123123.jpg
    123123.jpg
    766 KB · Aufrufe: 513
  • r434r3r.jpg
    r434r3r.jpg
    528,2 KB · Aufrufe: 505
weil du den glow und blb ja auch bei flutlicht beleuchtung des Marktes sehen würdest-ehm NEIN^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Scrush schrieb:
war heute im MM und so ein panel mit FALD hat halt mal 0 glow und blb
Aber nur so lange wie es gedimmt ist,ansonsten haste auch typischen Glow und je nachdem BLB.

Ist aber trotzdem ein riesen Unterschied,aber ist einfach noch zu teuer.

IIxRaZoRxII schrieb:
weil du den glow und blb ja auch bei flutlicht beleuchtung des Marktes sehen würdest-ehm NEIN^^
hab die helligkeit komplett aufgedreht und hab echt jedem blickwinkel genommen. wenn das teil blb hätte, hätte ich es defintiv gesehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und fox40phil
Also ich kann mir keine gpu leisten was über full HD über 100fps darstellt bei hohen settings, deshalb sind solche monitore total unbrauchbar für mich, leider

Der Asus sollte VA sein,und wenn die zonen dunkel sind ist klar das kein glow oder blb zu sehen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich frage mich wieso diese News 90 Seiten an Kommentaren hat?! :D

Ich finde die Preise dafür einfach unglaublich übertrieben! für unter 1000€ bekommt man die Teile mit 60 bis evtl 75hz. Jetzt kommt einer daher mit doppelt so viel Herz, was aber nicht doppelt so viel bringt - würde ich behaupten? und mehr als das doppelte kosten wird. Ganz komische Taktik mal wieder. Einfach einen "Premium" Stempel drauf und eine Klasse höher ansiedeln als vergangene Produkte. Sehr nervig, dass es in jedem Bereich passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
asgaard schrieb:
Also ich kann mir keine gpu leisten was über full HD über 100fps darstellt bei hohen settings, deshalb sind solche monitore total unbrauchbar für mich, leider
? du hast ne 1080gtx. die bringt deutlich über 144fps in cs go.

dass du damit kein RDR2 in 120fps abfeiern kannst ist logisch. das kann aktuell quasi niemand
Ergänzung ()

fox40phil schrieb:
Ich frage mich wieso diese News 90 Seiten an Kommentaren hat?! :D

Ich finde die Preise dafür einfach unglaublich übertrieben! für unter 1000€ bekommt man die Teile mit 60 bis evtl 75hz. Jetzt kommt einer daher mit doppelt so viel Herz, was aber nicht doppelt so viel bringt - würde ich behaupten? und mehr als das doppelte kosten wird. Ganz komische Taktik mal wieder. Einfach einen "Premium" Stempel drauf und eine Klasse höher ansiedeln als vergangene Produkte. Sehr nervig, dass es in jedem Bereich passiert.

weil der LG lange lange gebraucht hat bis er kommt.

linus hat sein sample vor monaten bekommen.

leider ist der LG aufgrund des Preises eine Niete.

HDR unbrauchbar.

das Panel schaltet bei 175hz um .

es ist am ende nur ein 34GK950G-B mit 144hz mit etwas mehr auflösung und ein wenig größer. thats it. dafür 1000€ aufpreis sind halt lächerlich.

was nicht heist der ASUS wäre vom P/L besser.
nein der ist noch Schlechter aber das FALD und HDR bietet mir eben was. FALD gerade deswegen weil ein IPS ohne FALD mit BLB behaftet ist und bei 2k will ich das nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben