lynx007 schrieb:
Nach der Argumentation geht auch dieser
Porsche für das gebotene vollkommen in Ordnung....
Bitte was?
Wenn ich geschrieben hätte, "Preis spielt keine Rolle" Leistung mus bezahlt werden, ja dann wäre dein Argument richtig. Ich habe habe aber hingegen ganz klar geschrieben, dass wir heute für viele IT/EDV Teile sehr viel Geld ausgeben. Nicht alle, aber sehr viele.
Und 1600€ für einen TV/Monitor sind etwas anderes als 185.000,- € für ein E-Auto. 1600,- € hat man eher schon übrig, bzw kann man sich recht schnell zusammen sparen als das Geld für diesen Porsche. Sorry schlechter Vergleich von dir.
lynx007 schrieb:
Für 1600€ bekommt man halt 2,3 sogar 4 oder vielleicht sogar 5 echt gute Monitore ohne die Gefahr des einbrennens...., auch einen einzigen wen Geld keine Rolle spielt
sprich ich schon meinen 911 in der Garage habe.
Ja für 1600,- bekomme ich durchaus auch 2-5 Monitore, jedoch habe diese nicht die Eigenschaften die ich genau mit diesem LG bekomme. Der Samsung G9 zb.. Lassen wir zunächst mal den Fakt aus, dass das Gerät derzeit nicht verfügbar ist, ist zwar 49" auf dem Papier, aber nur in der Fläche. Wenn ich 16:9 möchte ist 32:9 nicht das gleiche.
Der Asus Swift auch gutes Gerät, ist aber nur 43" ich möchte aber 49". 2 von den Geräten ergeben nicht 49", fällt also auch raus.
Nehmen wir zum Schluss alle <27" mal zusammen. Ja mit einer Kombination von 4-5 Geräten bekomme ich diese Fläche realisiert, aber ich stehe dann vor weit größeren Problemen. Ich brauche eine Multi-Monitor Halterung, ich habe die Rahmen der einzelnen Geräte und müsste schauen ob die Grafikkarte 4-5 Monitor sauber ansteuert.
Bei diesem OLED-einbrennen-Argument halte ich einfach mal dagegen, welches Panel sollten den Gaming Monitore sonst haben (VA/IPS/TN)? Wir finden bei jeder Technik Störeffekte. Wenn ich mir also einen OLED kaufe, müssen mir die nachlassende Helligkeit und bestimmte "EVTL." auftretende Schatteneffekte (<- das trifft es eher) bewusst sein, aber die Vorteile müssen größer sein als diese vermeintlichen Nachteile.
lynx007 schrieb:
Nur die Frage wo stell ich dann alle hin... und die Krux ist wiedermal, 1600 haben oder nicht haben.....
Wenn du schon meine Aussage kritisierst, was ich gut für den Punkt der Diskussion finde, dann ist es jedoch richtig schlecht, wenn man auch in der eignen Aussage das Hauptgegenargument bringt.
Nochmal für dich ganz genau. Mein Post war keine Liebeserklärung an LG, mein Post ist keine blinde empfehlung für diesen TV als Gaming Monitor etc pp. . MEINE AUSSAGE war rein die, dass dieser TV für eine gute Ausstattung und Leistung für in Meinung Augen guten Preis bietet.