cruse
Fleet Admiral
noch nicht !Schaby schrieb:Denn die wichtigste Funktion, nämlich Free-Gsync kann man in UHD nicht nutzen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noch nicht !Schaby schrieb:Denn die wichtigste Funktion, nämlich Free-Gsync kann man in UHD nicht nutzen.
Schaby schrieb:Na, es geht um Einnahmen. Die wollen halt Beides verkaufen, TVs und Monitore.
Die Empfehlung als Gaming Monitor halte ich aber für Falsch. Denn die wichtigste Funktion, nämlich Free-Gsync kann man in UHD nicht nutzen. Und nur hier würde es auch einen Sinn ergeben.
Klar geht das, aber nur in FHD, oder? Ein 48er Monitor in FHD und Freesync ist so Lachhaft, wie die Tatsache, dass dieses Gerät über diese Funktion verfügt...
Bei solch einem Gerät wäre ein Display Port Anschluss doch Machbar gewesen, oder?
Schaby schrieb:Die Empfehlung als Gaming Monitor halte ich aber für Falsch. Denn die wichtigste Funktion, nämlich Free-Gsync kann man in UHD nicht nutzen.
LG spricht dem 48CX eine G-Sync-Unterstützung bei 4K- und 2K-Auflösung zu,
Das ist der Casus Knaxus. Das Panel ist mir für den Schreibtisch einfach zu groß. Für's Wohnzimmer dagegen wieder zu klein - da steht dann lieber ein 55er oder 65er. 32 Zoll - da wäre ich sofort dabei, Burn-In-Risiko hin oder her, denn die OLEDs sind zum Spielen einfach prima geeignet.Wenn es LG schafft, die OLED-Panels bei gleicher Qualität weiter zu schrumpfen und beispielsweise einen LG OLED 32CX mit den technischen Daten des 48CX anzubieten, wird es für PC-Spieler auf dem Schreibtisch erst richtig interessant. Für Konsolenspieler [...] ist er hingegen schon jetzt einen genauen Blick wert – wie aber auch die größeren Modelle der Serie.
Ne, leider nicht. Ich giere nach Neuem, aber der Philips Momentum mag sich einfach nicht geschlagen geben. Sehe aber scheinbar nur ich so. Keiner (!) hat den, keiner (!) testet den ^^Floxxwhite schrieb:Bei allen Nerds so: Reflex -> will haben -> Preis -> OK irgendwann 😂
Herdware schrieb:rtings macht seit ca. 2,5 Jahren einen realitätsnahen Dauertest. Zwar nicht speziell mit einem Windows-Desktop, aber es sind auch zwei Computerspiele mit im Test.
ja, als TV für Filme, Serien und bissl Konsole voll in Ordnung.Herdware schrieb:Für mich persönlich würde ich damit eher noch nicht leben wollen, aber ich kann durchaus verstehen, wenn Leute das gegenüber den vielen Vorzügen dieser Display-Technik in Kauf nehmen.
lol. Dein Wissen zeugt von Inkompetenz!!Entschleuniger2 schrieb:OLED als ... Gamingprodukt zu bewerben ist einfach nur inkompetent
Sa.Lt schrieb:Seit dem gab es verschiedene Verbesserung der Panel/Pixel/Software.
Gregor Kacknoob schrieb:Ne, leider nicht. Ich giere nach Neuem, aber der Philips Momentum mag sich einfach nicht geschlagen geben. Sehe aber scheinbar nur ich so. Keiner() hat den, keiner() testet den ^^
hamju63 schrieb:Dem Fazit kann ich nicht ganz folgen.
Für mich wäre der Monitor grundsätzliuch interessant, auch bei der Größe, denn 48 Zoll UHD sind von den PPI her identisch mit 24 Zoll FullHD.
Ein NoGo ist für mich bei der Monitorgröße allerdings das VA Panel
Das Ding mit einem guten IPS Panel und 120/144 Hz kaufe ich sofort.
So muss ich halt auf den für mich passenden Monitor weiter warten.
darum geht es ja nicht..Herdware schrieb:Diese Fortschritte wird es allerdings immer geben. Wenn die 2020er-Modelle 2,5 Jahre durch einen Dauertest durch sind, wird es schon 2023er-Modelle geben, die sich anders (hoffentlich besser) verhalten.
In Kombination mit dem Adapter geht Sync verloren, ansonsten geht es z.Z. nur in FHD.xexex schrieb:Wie kommst du denn dadrauf?
Frank schrieb:Im Bereich von 25 bis 120 Hz lässt sich G-Sync auf dem LG OLED 48CX somit wunderbar nutzen. In Kombination mit der UHD-Auflösung mangels passender Hardware derzeit aber noch nicht.