LG OLED 65C47LA 65" oder Samsung OLED S9AD?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Welches würdet ihr nehmen LG OLED65C47LA 65" oder Samsung OLED 4K S9AD 65" wenn beide gleich kosten würden. Was sie auch taten. LG war die letzten 2 Wochen lieferbar um den Preis.

Oder glaubt ihr, dass keine so großen Unterschiede, zwischen den beiden gibt und beide gleich gut sind.

Würde mir sehr helfen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Beide Links führen zu Samsung, aber unterschiedlichen Modelen.

Du kannst auch einfach einen Geizhals o.Ä Vergleich posten, dann ist es einfacher eine Meinung abzugeben.

Ok Links korrigiert

Was sind den überhaupt die Anforderungen, vielleicht hast du ja Spezielle ?

Zb Beispiel ist einigen Dolby Vision Support wichtig, oder DTS Support, andere haben diverse Wünsche bzgl des Support seiniger Apps weil sie nicht auf externe Zuspieler/Geräte ausweichen wollen

Eine objektive Beurteilung welcher dieser beiden TVs, ohne weitere Infos deinerseits, besser ist, zu geben, ist so eigentlich nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
was die Helligkeit und Upscaling und Bildqualität angeht

Würde einfach RTINGS zu Rate ziehen. Persönlich würde ich LG nehmen, wenn Helligkeit nicht die Hauptrolle spielt. Wobei ich da keine Tests gelesen habe jetzt, das ist eine rein subjektive Einschätzung.

gibt leider keine Berichte. Hab ChatGpt gezwungen aber mir was zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
S9AD ist ein S95C mit aktueller 2024 software + one connect box, Helligkeit selbst geprüft: 1300 cd/m2 peak, 260 cd/m2 full white.
Panel sollte qd-oled 2.0 sein, meines zmdst. 2023 produziert, vor zwei Monaten gekauft.

Upscaling hat Vor- wie Nachteile, denn samsung legt einen Glättungsfilter über das Bild, welcher Colorbanding effektiv unterdrückt, während lg schärfer skaliert, jedoch im Gamemode zu abgestufteren Übergängen neigt.
Außerhalb des Gamemodes lässt sich bei lg ein Bandingfilter aktivieren

Lässt sich also nicht verallgemeinern, aber insgst. würde ich so bewerten:

upscaling - lg im Vorteil (zmdst, außerhalb des Gamemode)
Helligkeit - qd-oled im Vorteil insbsdr. bei gesättigteren Farben
Ergänzung ()

Albert_Wesker schrieb:
Oder glaubt ihr, dass keine so großen Unterschiede, zwischen den beiden gibt und beide gleich gut sind.
nein, die Panel und Einstelloptionen der Hersteller unterscheiden sich definitiv und ich sehe qd-oled insgst. im Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Zurück
Oben