Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG QNED 2025: Neue LCD-Fernseher sind „Evo“ und bis zu 100 Zoll groß
Im Vorfeld der CES gibt LG einen Vorgeschmack auf das TV-Line-up für 2025, angefangen bei den QNED-Fernsehern mit LCD-Panel. Bei den 2025er Modellen ersetzt eine neue Wide-Color-Gamut-Technologie die bisherigen Quantum Dots. Die QNED- laufen analog zu den OLED-Topmodellen jetzt ebenso auch als „Evo“ und sind teils „drahtlos“.
Alle 500 Millisekunden erstellen die Smart-TVs Screenshots, schreibt Samsung. LG ist noch sammelfreudiger mit Screenshots alle 10 Millisekunden. Beide Hersteller übermitteln die Fingerabdrücke gebündelt: LG alle 15 Sekunden, Samsung jede Minute.
Kommt es nur mir so vor oder sind die Modellbezeichnungen von LG wirklich ein wenig verwirrend? So wie ich es verstanden habe, handelt es sich bei den im Artikel genannten Modellen ausschließlich um LED- und nicht um (die für mich deutlich interessanteren) OLED-Fernseher. Erst im Frühing habe ich mir einen LG OLED C3 (2023) geholt und bin sehr zufrieden damit.
Als kleiner Technik-Nerd freue ich mich, wenn auf der CES 2025 die neuen LG OLED-Fernseher angekündigt werden.
für mich ist der 40" TV schon fast zu groß aus 2,5-3m Entfernung. Ich brauche noch weitere 0,5-1m Entfernung um die ganze Bildfläche im Blick zu haben ohne dabei die Augen und Nacken bewegen zu müssen.
@Nero2019 Das wäre das Anti-Kinoerlebnis. Die meisten Leute wollen es genau anders herum. Ich selbst sitze 1,8m von einem 65zoll Fernseher entfernt und nach der ersten Überraschung, sind alle Leute positiv überrascht, wie gut das wirkt.
Man stelle sich das mal vor, da will man ein Meisterwerk wie Herr der Ringe schauen und die AI fängt an, da ständig im Bild herumzupfuschen aus der Absicht, irgendetwas zu "verbessern" - boah, Finger weg von den Filmen!!
für mich ist der 40" TV schon fast zu groß aus 2,5-3m Entfernung. Ich brauche noch weitere 0,5-1m Entfernung um die ganze Bildfläche im Blick zu haben ohne dabei die Augen und Nacken bewegen zu müssen.
wobei die Zoll so ja nicht stimmen, die meisten Filme heutzutage sind in 16:10 (oder sowas) und demzufolge hat man (wie ich) bei seinem 75" immer schöne große schwarze Balken oben und unten
die meisten Filme heutzutage sind in 16:10 (oder sowas) und demzufolge hat man (wie ich) bei seinem 75" immer schöne große schwarze Balken oben und unten
und wenn ich mir eine briefmarke in originalgrösse auf dem gerät anschaue, hat das nur noch einen zoll oder wie? wie kann man von der diagonale des inhalts auf die des geräts schliessen...
Man stelle sich das mal vor, da will man ein Meisterwerk wie Herr der Ringe schauen und die AI fängt an, da ständig im Bild herumzupfuschen aus der Absicht, irgendetwas zu "verbessern" - boah, Finger weg von den Filmen!!
Ich kann das auch nicht verstehen, bei meinem TV ist alles an "Enhancements" aus, was die Quelle nicht hergibt, gibt sie halt nicht her. Aber hör mir auf in eine 1A Qualle reinzufuschen, ich sag nur Rauschunterdrückung bei digitalem Content. Naja, können sie machen.
Ich hätte gern ein Display nur mit HDMI Anschlüssen
16:9 gibt es doch nur noch bei drittklassigen TV Produktionen alles andere ist eher bei 21:9 und mehr zu finden. Mich stören die Balken nicht, sind ja schwarz, wie der Rahmen.
„höhere AI-Leistung im Vergleich zum Vorjahresmodell und übernimmt Funktionen wie das Upscaling und die Optimierung von Gesichtern, Objekten, Texten und Hintergründen in Echtzeit“
Bei dem Abschnitt hab ich auch gedacht geht’s noch. KI schön und gut aber es wird unser Untergang werden.
Die die voll drauf abfahren sind nur zu geblendet um das zu verstehen.
Also bei dem Abstand kann ich auch gleich auf einem iPad glotzen. 😂 Ich brauch deutlich mehr Nähe.
@Topic: die LCDs sind eher unattraktive Angebote. Teuer für das was sie können und worin sie Hammer sein sollten sind sies nicht in dem Ausmaße, als dass es einen vom OLED-Kauf abhält.
Mein LG ist noch top, ich freue mich daher auf das erwähnte webOS 25.
Mich stört aktuell das man so wenig personalisieren kann. Toll das LG mittlerweile die Updates zur neuen webOS Version auch alten TVs zur Verfügung stellt. Zuvor war es nicht so toll das Bestandskunden keine neuen Versionen bekamen.