Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG UltraGear: Preise und Termine für die OLED-Monitore mit 240 Hz
Ja, ein Lüfter ist verbaut, jedoch ist dieser laut Test nicht hörbar, wenn er überhaupt anläuft.
Aber wenn man Pech hat, bekommt man ein Modell mit einem mit Lagerschaden. Aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Rückgaberecht, etc.
Einfach brestellen und gut ist. Lüfter sollte schon halten die Jahre.
Test @ hardware unboxed @ Youtube.
Was erhofhst du dir vom Test eines Monitors mit OLED Panel ? Da gibts eigentlich Nichts zu testen
bzw. man weiß doch jetzt schon, wie so ein Test aussieht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Medusa25 Tut mir leid, ich verstehe deine Frage nicht ganz ...
Mein Fazit ergibt sich aus den beiden hier verlinkten Videos.
Bei "Monitors Unboxed" wird in Sachen Coating nur auf Reflexionen eingegangen, nicht aber auf den Einfluss auf die Bildqualität.
Ich warte einfach mal ab was am Ende wirklich als Produkt raus kommt und was die Konkurrenz in diesem Jahr so anbieten.
bei leuten die keine ahnung haben vieleicht, er hat in sdr 200 nits. Normalerweise hat man Kalibriert um die 130-150..
Aber gut die Fraktion TV Auf Dynamisch und volle Lotte, oder Handy Display auf volle lotte stellen und sich die Augen weg brennen, kennen wir denke ich alle..
Und wenn,95% der Monitore kommen auch nicht über 350Nits bei 100%,und kaum jemand betreibt so ein Monitor wohl auf volle Kanone.
Würde gerne mal wissen auf was die leute die rumjammern ihr aktuellen Monitor betreiben,bestimmt weit unter 100% wo am ende dann auch nur 180Nits dann raus kommen.
Das gibts seit dem HDR wahn nicht mehr,jetzt denken die Leute sie bräuchten auch in SDR 500Nits.
Heute erzählt davon niemand mehr,vor HDR wurde das immer geprädigt,das Monitore auf 150Nits kalibriert werden sollten und das für die meistem fälle auch mehr als ausreicht.
Aber da viele HDR falsch verstehen und das dann auf SDR einfach umlegen,kommen halt solche posts und gejammer raus von einigen Leuten.
Kommentare auf Facebook sollte man auf jeden Fall Ernst nehmen weil dort sind die Profis unterwegs
aber wundert es dich nicht wieso LG selbst bis zu 1000 Nits Peak angibt !? Ist das eine Verschwörung ?
Problem ist die schlechte Energieeffizienz von OLED also die Zellen brauchen viel mehr Strom als LED's.
Wenn "nur" ein 200 Watt Netzteil verbaut ist und ein weißes Testbild bei 200 Nits 200 Watt verbraucht
dann geht es nicht heller. Leuchtet nur noch das halbe Bild weiß sind es nur noch 100 Watt und schon
kann man mit 200 Watt hoch auf 400 Nits also je kleiner der heller Bereich ist desto heller kann er sein.
Habe auch heute die Versandbestätigung von UPS erhalten , Mittwoch soll geliefert werden. Bin echt mal gespannt und freue mich sehr, vor allem wegen der Größe und Krümmung, das muss man erst mal live auf sich wirken lassen. Hoffe zudem, dass die 80 ppi im Alltag ausreichen und nicht zu sehr stören. Mit dem aktiven Lüfter hatte ich leider nicht auf dem Schirm, hoffe der ist nicht zu hören.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
neues MLA Panel -> extrem gute Blickwinkelstabilität und Homogenität
klassischer Pixel Refresh mit 4h Timer
selektives Dimming im HDR Modus (s. 3:15), im SDR Modus nicht
End to end latency mit 12.5ms, Input-Lag 2.4ms, also verdammt fix unterwegs und mit 240Hz super smooth
Pixel Response Time 0.6ms (90%/10%)
SDR Greyscale tracking nur im sRGB Modus brauchbar (s. 7:12)
HDR: Gamer 1 ist am genausten im Luminance Tracking (s. 8:15) mit Cap bei 650 nits, Gamer 2 hat nen ziemlichen Blaustich und ist zu hell, dafür Peak bei 936nits
relativ geringe Full Screen Brightness in HDR
an Konsolen MaxTML und MaxFFTML auf 650nits stellen, sonst zu krasse Highlights (der kann irgend ne Technik nich, aber da ich das weder kenne noch dadurch wirklich in Englisch verstehe was er von mir will nur die Werte)
VRR funzt gut, aber klassisches VRR Flackern in entsprechenden Szenarien
WBGR Subpixel sorgen für gewisses Color Fringing bei Text und es wird etwas unschärfer, daher keine Empfehlung als reiner Productivity Monitor (ebenfalls klassisches OLED Problem aktuell)
nur HDMI 2.1 (PC) kann VRR mit 240Hz, das sollte man also am PC einstellen
Lob fürs Coating, aber ähnlich leicht grüner Stich bei hellem Lichteinfall (s. 11:12), sehe ich realistisch aber als vernachlässigbar an, wenn man nich im Lichtstudio sitz
Insgesamt viel Lob fürs Display, mit wenigen kleinen Schwächen.
neues MLA Panel -> extrem gute Blickwinkelstabilität und Homogenität
klassischer Pixel Refresh mit 4h Timer
selektives Dimming im HDR Modus (s. 3:15), im SDR Modus nicht
End to end latency mit 12.5ms, Input-Lag 2.4ms, also verdammt fix unterwegs und mit 240Hz super smooth
Pixel Response Time 0.6ms (90%/10%)
SDR Greyscale tracking nur im sRGB Modus brauchbar (s. 7:12)
HDR: Gamer 1 ist am genausten im Luminance Tracking (s. 8:15) mit Cap bei 650 nits, Gamer 2 hat nen ziemlichen Blaustich und ist zu hell, dafür Peak bei 936nits
relativ geringe Full Screen Brightness in HDR
an Konsolen MaxTML und MaxFFTML auf 650nits stellen, sonst zu krasse Highlights (der kann irgend ne Technik nich, aber da ich das weder kenne noch dadurch wirklich in Englisch verstehe was er von mir will nur die Werte)
VRR funzt gut, aber klassisches VRR Flackern in entsprechenden Szenarien
WBGR Subpixel sorgen für gewisses Color Fringing bei Text und es wird etwas unschärfer, daher keine Empfehlung als reiner Productivity Monitor (ebenfalls klassisches OLED Problem aktuell)
nur HDMI 2.1 (PC) kann VRR mit 240Hz, das sollte man also am PC einstellen
Lob fürs Coating, aber ähnlich leicht grüner Stich bei hellem Lichteinfall (s. 11:12), sehe ich realistisch aber als vernachlässigbar an, wenn man nich im Lichtstudio sitz
Insgesamt viel Lob fürs Display, mit wenigen kleinen Schwächen.
Der Monitor wurde vorhin per UPS geliefert!
Der Erste Eindruck überzeugt beim Spielen total OLED+240 hz ist schon stark
Mit der Helligkeit habe ich bisher keine Probleme. Komme von einem 144hz IPS, bei dem ich 60% Helligkeit eingestellt hatte.
Und endlich ist das Schwarz auch Schwarz!
Die dezente Beleuchtung auf der Rückseite gefällt auch.
Habe Ihn über das HDMI 2.1 Kabel angeschlossen.
Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den HDR-Modus in Win 10, mit Profil "Gamer 1" aktiviere oder nicht. Bisher gefällt mir das Bild in SDR mit dem Profil "sRGB" besser.
Hier muss ich aber nochmal mit den Einstelllungen rumspielen.