Test Lian Li A3-mATX im Test: Flexibles Raum- und Preiswunder überzeugt

Wun Wun schrieb:
Das ist nur die Vorstellung/Ankündigung, kein Test wie hier.
Aber in den Kommentaren davon findest du Tests!
 
Gefällt mir persönlich optisch so überhaupt nicht
Und Natur der Sache ist das Teil natürlich lauter als nicht „gemeshte“ Gehäuse das sollte jedem klar sein denke ich
Die Front wirkt in meinen aug n auch irgendwie billig aber geschmäcker sind verschieden und das ist auch vollkommen ok
Ob das jetzt preislich angemessen ist ist auch wieder rein subjektiv
 
-MK schrieb:
Das ist doch kein Test? Sind doch einfach nur Marketingfolien als Text 😅
War mein Fehler, hatte ich aber schon geschrieben, siehe hier.
Nur 2 Posts darunter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Ziemlich groß für mATX, optisch würde ich mir das nicht hinstellen, die Front ist echt nicht schön^^
 
shookon3 schrieb:
Und Natur der Sache ist das Teil natürlich lauter als nicht „gemeshte“ Gehäuse
Quark... Das Gehäuse ist nicht lauter. Das Gehäuse macht nämlich keine Geräusche. Richtige Hardware kaufen und Lüfterkurve einstellen und du brauchst kein Gehäuse um "Lärm" zu mindern...

Der "alte" Trend Dämmung kam noch aus Zeiten, wo man neben den Lüftern (die ja quasi das einzig mechanische in vielen Rechnern sind) noch andere "ratternde" Komponenten hatte. Vor allem Festplatten, die quasi alles übertönt haben, wenn sie gefordert wurden.
Wer kennt es nicht...
Von guten Lüftern bekommst du unter Last maximal noch ein Rauschen mit. Wenn überhaupt. Beim Daddeln ist dann eh das Headset auf der Rübe oder die Soundanlage am Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam
das kantige Design zuvor hat mir besser gefallen. Vor allem weil die Front komplett durchgängig und die I/O Position oben im Deckel war, daher finde ich z.B. das Prime AP201 Gehäuse von Asus etwas interessanter.
 
Bei Verwendung einer kürzeren Grafikkarte hätte vorne auch wunderbar noch ein Festplattenkäfig Platz gehabt.
 
Meshgehäuse können durchaus zum klappern neigen wenn der mesh nicht vernünftig verbaut ist von daher war meine Aussage schon korrekt
Und auch „vernünftige“ Lüfter erzeugen Vibration und je nachdem wie empfindlich man gegenüber solchen Geräuschen ist kann das schon mehr als nur stören

Ps: @kachiri
Nicht jeder benutzt oder besitzt eine Soundanlage am pc von daher nonsense
Das mit dem headset kann man vielleicht noch allgemein gelten lassen da wirklich viele Leute mit headset spielen
Gibt auch Leute die nur normale regallautsprecher benutzen und denen würde so ein Tower vermutlich niemals auf den Schreibtisch kommen
 
Also bei mir ist das A3 schon aus dem Grund viel leiser als das Torrent Nano ohne Mesh, weil bei dem Nano die Abwärme allein über einen einzigen 120er Lüfter abgeführt werden musste. Überdruck durch Frontlüfter machte in dem Gehäuse null Sinn, da die Luft dann nach unten an der Grafikkarte vorbei am Gehäuseboden raus wollte und die GPU so ständig ihre eigene warme Abluft angesaugt hat was die Temperatur über 10 Grad erhöht hat und damit auch die Lautstärke. Erst bei einem Unterdruck der allein durch den hinteren 120er Fan erzeugt werden konnte bekam die GPU Frischluft von unten. Das größte Problem war aber die nötige Drehzahl des einen 120er damit die ganze Abwärme rausgepustet wurde, denn das war deutlich mehr als jetzt bei dem A3 der oben im Deckel noch Platz für 3 120er zusätzlich hat. In meinem Fall zumindest macht das A3 mit Mesh viel mehr richtig als das Torrent.

Für das A3 gibt es übrigens bereits Mod Frontpanel. Einfach mal googeln. Einige wollen Wucherpreise, dafür stimmt die Qualität aber. Muss man selber entscheiden, ob es einem wert ist noch mal den Preis vom Gehäuse in das Gehäuse zu investieren. Evtl. gibt es ja schon was zum selber drucken?

EDIT

Anscheinend gibt es von dem Gehäuse inzwischen offiziell eine Version mit offener Holzfront, allerdings ist die Front (noch) nicht einzeln erhältlich. Hoffen wir mal, denn für 15$ mehr für das Case mit Holtfront wäre es einzeln wesentlich günstuger als diese Mod-Teile.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shookon3
Was ist denn jetzt aus der alternativen Holz-Front geworden? Wird die (optional) kommen? Die Plastikfront finde ich auch etwas langweilig. Aber mit der Holzfront könnte ich mich absolut anfreunden!

Edit: Die Holz-Front scheint als eigenständige Version mittlerweile verkauft zu werden. Sehr schön!

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front ist eher so.... Meh.
Zu groß wäre es mir auch. Habe jetzt Hardware in ein Jonsbo C6 gequetscht.
Wenn man kein highend verbaut ist das ein tolles Gehäuse. Nur darf man da kein Kabelmanagement-Fanatiker sein. Da wird man verzweifeln. Aber man sieht es ja nicht :D
Ansonsten sehr schick schlicht und leicht transportabel.
Durch die fast Kubusform hat man eine grosse Auswahl an praktischen Transporttaschen. Bin im Lichttechnikbereich fündig geworden.
 
Die Front mit dünneren Stegen und luftdurchlässig, wie beim PC-O11 Air damals … aber so … 😕
Und "Holz" gefällt mir da auch nicht.
Die schönsten Fronten haben im Moment die Fractal Design Torrents IMHO.
 
Ich kaufe nur noch LianLi, da ich nie enttäuscht wurde.
 
Die Version mit der Holzfront kommt ab 20.9 zu Caseking (habe dort gefragt)
Ich bin am überlegen ob ich einen neuen PC auf Basis dieses Gehäuses mache, oder doch das Terra nehme...mhm...
 
Ich überlege mir, ob man die Fronst nicht irgendwie durch was hübscheres ersetzen könnte.
 
Gibt es eigentlich Hardware Händler die PCs in solchen Gehäusen auch zusammenbauen? Ich habe keine Lust (mehr) auf die Bastelei und das Gefriemel. Alternate bot das 2019 noch nicht an, da gingen nur große Gehäuse.
 
Alle die zusammenbauen müsstest du abchecken ob es einer mit im Angebot hat, ist ja eher Zufall. Zum Beispiel pchm.de, oder Dubaro.
 
1 × USB 3.1 (USB 3.2 Gen 2) Type C, 2 × USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1), HD-Audio
Finde den Fehler kein USB 4 kein kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: douron
Zurück
Oben