Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li stellt „Schnecken-Gehäuse“ offiziell vor
Ich weiß nicht..... ich weiß ja wirklich nicht........... neee, kann mir das i-wie nicht als case vorstellen.
Obwohl: Flächendeckend in allen städtischen Ämtern auf den Schreibtischen wäre nicht nur optisch ein Lacher, sondern würde auch die Arbeitsgeschwindigkeit selbiger bestens repräsentieren
Die Lian Li Schnecke gab es schon vor ~5 Jahren. Das PC 777 Gehäuse war auch im ATX Format. Ich finde die Schnecke nicht hässlich und ist ganz sicher ein Hingucker. Für 230€ gibt es schon erste Listungen, aber noch nicht zu kaufen.
Ein Vergleich zum Fortress FT03 ist schwierig, auch wenn die Gemeinsamkeit maximal µATX Board ist. Die Schnecke ist vollkommen Alu, das Fortress FT03 ist aus Stahl, Alu und Plastik. Da sind dann 140€ für Stahl, Plastik und ALU schon auch teuer. Erste Test sagen auch, dass die mitgelieferten Lüfter beim Fortress FT03 zu laut sind.
Wie sich die Schnecke schlagen wird, weiß bestimmt noch keiner. Man sieht aber, dass mal schnell irgendwelche Vergleiche schlecht sind. Laut Test würde ich mir kein Fortress FT03 kaufen, weil zu teuer für das Gebotene. Auch hatte die Innenraumlackierung beim Fortress FT03 Testgehäuse Mängel
Also ich finds schon echt lustig, was hier die meisten rumkritisieren.
Ich finde das Dinge einfach nur spitze, und wenn ich nicht mit meinem Gehäuse zufrieden wäre - ich würds mir auch kaufen, und ja, auch zu diesem Preis! Ich mein, machner kauft sich 200€ Turnschuhe, dass würd ich nie machen, nichtmal für 100€. Es gibt halt einen Unterschied zwischen Gebrauchsobjekt und benutzbarer Kunst. Und letzteres ist dieses Case ja auf jeden Fall
Und ganz nebenbei: wer hat eigentlich gesagt, dass ein PC-Gehäuse praktisch sein muss?
Und zum Thema hässlich: Mir wird dafür bei nem Bling Bling Lüfter oder nem Gehäuse wie dem Cooler Master HAF oder nem NZXT Phantom schlecht !
Wieso soll die "Schnecke" hässlich sein?^^ Ein Eckiger Körper ist auch nicht unbedingt schöner mMn! Ob die Hardware dadrin gescheit Platz nehmen kann ist eine andere Frage aber hässlich finde ich unangebracht^^. Wer hat denn schon sowas außergewöhnliches? Ich finds echt cool aber mehr wie 130€ würde ich dafür niemals ausgeben!
Hm... Ich hab 'ne bessere Idee:
Ein rundes Gehäuse mit ausklappbaren Standfüßen und eine Anschlussmöglichkeit für einen Henkel an der Achse. Dann kann man das Gehäuse wie einen Trolley hinterherziehen. Entsprechend gute Gummierung der Außenkanten versteht sich von selbst. Die Unwucht müsste natürlich auch durch im Lieferumfang befindliche Gegengewichte ausgeglichen werden. DAS wäre mal ein Hinucker!