Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der bekannte Gehäusehersteller Lian Li aus Taiwan legt erneut ordentlich nach und bringt mit den komplett aus Aluminium gefertigten PC-8NB, PC-A70FB, PC-A71FB und PC-X1000 teils frischen Wind in das eigene Produktportfolio.
Ich muss agen ich bin Lian Li Liebhaber. Aber so langsam sollte sich Lian Li Gedanken über die Namensgebung machen, es wird immer verwirrender und die Gehäuse unterscheiden sich minimal von den Vorgängern.
Und was mich auch stört: Warum gibt es die meisten Modelle von LL nur noch in schwarz? Früher ga es jedenfalls die Gehäuse in Schwarz und Silber und waren klar gekennzeichnet wie z.B. PC-70A für silber, PC-70B für schwarz, das ganze auch noch mit Tür statt 70 war es dann das 71.
Und warum lassen sie so klasse Gehäuse wie das Lian Li PC-7010A auslaufen, kündigen dafür Blenden, Top Panels an etc, schaffen es aber nicht auf den Markt.
@Turbostaat: Da stimme ich dir vollkommen zu! Die neuen Gehäuse sind eben nichts "neues" mehr, keine neuen Features, nur unnötige blaue LED Lüfter.
Schade, ich hoffe da kommt bald mal was innovatives.
Das kleine ITX in schwarz finde ich ganz nett ... wollte mir da zusammen mit dem Zotec Ion 9400 ein HTPC draus bauen ... aber welches Netzteil sollte ich nehemen ... sollte modular und max 50 Watt haben xD ... vielleicht auch noch Gold-Status ...
Jetzt mal realistisch ... wenn die Hardware nur max 25 Watt load schluckt ... das billigste modulare Netzteil aber 400 Watt bietet ... wäre es dann overkill ... wie sieht es da mit der Effiziens aus? Sind ja nichtmal 10% Belastung unter load.
Die Qualität der Gehäuse von Lian Li zweifle ich ausdrücklich nicht an. Aber: Die Teile sind mir viel zu schlicht, ähneln einander viel zu sehr und wirken dadurch langweilig. Ich kann mich mit keinem der Tower anfreunden. Doch Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Die Preise finde ich allerdings in jedem Fall zu hoch.
@SunnyboyXP0
Ich zweifle sogar die Qualität von Lian-LI an. Diese Produkte werden absolut überbewertet. Keine Frage die Materialqualität ist sehr gut, die Verarbeitung teilweise erbärmlich. Ich hatte schon relativ viele Lian-Li, weil mich das dezente Design angesprochen hat, aber wurde jedesmal enttäuscht.
Das PC-8NB scheint ja nicht viel anders zu sein als das PC-8. Hat jetzt Federn und Gumminoppen damit die Seitenwände nicht mehr so klappern und das Frontpanel ist weiter oben.
Was Qualität von Lian Li Gehäusen angeht mag das eine oder andere Fehler haben (wie meins was klappernde Seitenteile hatte, was man aber leicht selbst beheben konnte). Aber sonst ist die Qualität verdammt gut. Selbst über Spaltmaße oder Kanten wird kein Perfektionist meckern können.
Das X1000 und das A70FB gefallen mir richtig gut. Mal sehen wie die sich preislich entwickeln, denn bei annehmbaren Preis kommen die durchaus infrage in der Zukunft.
Das ITX-Gehäuse finde ich ziemlich gut, müsste nur mal schauen wie lang da die Grafikkarte sein darf. Im Sugo von Silverstone lassen sich da auch verhältnismäßig lange Karten unterbringen. Am besten fänd ich das Gehäuse aber in silber, da müsste man also immer noch selbst ran.
Meine Freundin würde das Rote sofort nehmen.... ich musste ihr nur erstmal erklären das sie ihre Hardware da eben nicht rein bekommt. Aber es gibt ja noch den schönen Qube in Rot.. wäre eine Überlegung wert. ICh find die Farbe klasse.
Aber ansonsten finde ich das Lian Li mit den blauen Lüftern klangsam wie alle anderen wird. ICh bevorzuge schlichte, edle und sehr gute Gehäuse ohne diesen bunten Mist für Kinder.
Und das auch mal in anderen Bereichen, wie der neue Notebookcooler oder das 3-Fach-Festplattengehäuse.
Von den Bildern gefällt mir das Lian Li – PC-8NB sowie das Lian Li – PC-A71FB gut (natürlich in schwarz, nicht in rot ^^)
Jetzt müsste nur noch der Preis stimmen.
Das PC-8NB gefällt mir äußerlich sehr gut, der Aufbau ist aber nicht gelungen. Nur 3 Festplattenkäfige, schlecht direkt am Ende langer Grafikkarten angeordnet. Und das so gut wie niemand nen Nutzen vom 3,5"-Floppylaufwerk hat (außer es passt ne vierte HDD rein?) kapieren die auch nicht. NT oben ist (seit wir in der Arbeit die neuen Workstations mit NT unten haben) für mich ebenfalls ein no-go