Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lian Li stellt weitere Gehäuse vor
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zur News: Lian Li stellt weitere Gehäuse vor
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Pico PSUJetzt mal realistisch ... wenn die Hardware nur max 25 Watt load schluckt ... das billigste modulare Netzteil aber 400 Watt bietet ... wäre es dann overkill ... wie sieht es da mit der Effiziens aus? Sind ja nichtmal 10% Belastung unter load.
Meines Wissens ist das µATX und nicht ITX.H@ckinTosh schrieb:Das ITX-Gehäuse finde ich ziemlich gut, müsste nur mal schauen wie lang da die Grafikkarte sein darf.
Zur Farbe: Nett, aber selbst lackieren hat doch noch immer am meisten Vorzüge. Z.B. mit Pulverbeschichtung.
Robo32
Fleet Admiral
fromdadarkside schrieb:NT oben ist (seit wir in der Arbeit die neuen Workstations mit NT unten haben) für mich ebenfalls ein no-go
Welche Vorteile hat für dich NT unten ?
mumpel
Commodore
Wärme steigt nach oben - wo normalerweise das NT sitzt und dadurch die warme Luft zur Kühlung einzieht.
Das PC-Q07 sieht richtig gut aus. Ob es nun unbedingt Rot sein muss und silber nicht besser gewesen wäre, stell ich mal dahin. Mini-ITX ist aber zu klein. Lieber µATX. Beim PC-8NB gefallen mir die Rundungen in der Front gar nicht. Lieber straight eckig und nicht so stark erhaben. Das PC-X1000 sieht indes richtig gut aus. Aber viel zu groß. Als Midi-Tower wäre es schöner.
Das PC-Q07 sieht richtig gut aus. Ob es nun unbedingt Rot sein muss und silber nicht besser gewesen wäre, stell ich mal dahin. Mini-ITX ist aber zu klein. Lieber µATX. Beim PC-8NB gefallen mir die Rundungen in der Front gar nicht. Lieber straight eckig und nicht so stark erhaben. Das PC-X1000 sieht indes richtig gut aus. Aber viel zu groß. Als Midi-Tower wäre es schöner.
Turbostaat
Banned
Zwirbelkatz schrieb:....
Zur Farbe: Nett, aber selbst lackieren hat doch noch immer am meisten Vorzüge. Z.B. mit Pulverbeschichtung.
Gebürstetes Aluminium eloxiert man, wenn man es vernünftig haben will, und lackiert man nicht.
.::Sasa::.
Ensign
Also ich find das Rot bei lisn li auch nicht sooo toll... es passt wirklich eher das schwarz dazu...sonst sind da schöne teile dabei
Hellvetia
Lt. Junior Grade
Also ich kann mich mit den miniATX (was auch immer genau das ist mit dem einen PCI-E Slot) anfreunden.
Finde da Micro ATX irgendwie toller außerdem sieht der Cube von Lian Li auch deutlich toller aus als das kleine Gehäuse da.
Was mir wirklich gut gefällt ist das PC-8NB aber sie hätten das I/O Panel auch direkt oben drauf machen sollen wie beim PC-7F naja.
Trotzdem ist das irgendwie ernüchternd im Prinzip werden nur alte Gehäuse ein wenig aufgewärmt oder miteinander kombiniert (PC70 mit der Front vom PC-7F). Der einzig neue Tower ist der X1000 aber die wenigen 5 1/4 Slots fand ich schon bei der Tyr Serie unvorteilhaft. Aber von zwei 5 1/4 auf 3 ist schon mal 'ne Steigerung.
Finde da Micro ATX irgendwie toller außerdem sieht der Cube von Lian Li auch deutlich toller aus als das kleine Gehäuse da.
Was mir wirklich gut gefällt ist das PC-8NB aber sie hätten das I/O Panel auch direkt oben drauf machen sollen wie beim PC-7F naja.
Trotzdem ist das irgendwie ernüchternd im Prinzip werden nur alte Gehäuse ein wenig aufgewärmt oder miteinander kombiniert (PC70 mit der Front vom PC-7F). Der einzig neue Tower ist der X1000 aber die wenigen 5 1/4 Slots fand ich schon bei der Tyr Serie unvorteilhaft. Aber von zwei 5 1/4 auf 3 ist schon mal 'ne Steigerung.
Erdmännchen
Commander
Das sind aber alles keine neuen Gehäuse...das ist nur das Ausreizen der Produktionsmodule...
Es ist absolut NICHTS Neues an den vorgestellten Gehäusen....Sie müssen keine neuen Bauteile produzieren...
Schlage vor, LianLi soll ne neue Design-Abteilung einstellen, damit da endlich mal neue Sachen raus kommen...
Es ist absolut NICHTS Neues an den vorgestellten Gehäusen....Sie müssen keine neuen Bauteile produzieren...
Schlage vor, LianLi soll ne neue Design-Abteilung einstellen, damit da endlich mal neue Sachen raus kommen...
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Robo32 schrieb:Welche Vorteile hat für dich NT unten ?
Gar keine. Eher Nachteile weil man mind. 1 Lüfter mehr im Gehäuse braucht (eher 2) und die Abwärme (die nach oben steigt wo sie durch das Netzteil effizient auch rausgeblasen wird) der Komponenten einen Lüfter weniger hat der sie rausbefördert.
Sieht halt "hip" aus.
Erdmännchen
Commander
Falsch @MUscular Beaver:
Wenn das Netzteil nen eigenen Luftkreislauf hat, bekommt es keine vorgewärmte Luft, ist damit von Grund auf kühler und der Netzteillüfter muss damit nicht so schnell drehen => leiser
Da normalerweise sowieso ein Lüfter an der Rückseite des Gehäuses (Höhe CPU-Kühler) sitzt, ist auch kein weiterer Lüfter nötig.
Nur Lian Li hat bei der Gehäuseserie das Problem, dass mit Netzteil unten keine Höhe über dem Mainboard gespart werden kann, da da die Laufwerke in der Front sitzen. Die können nicht tiefer liegen, weil das Gehäuse nicht tiefer ist als das Mainboard...
Wenn das Netzteil nen eigenen Luftkreislauf hat, bekommt es keine vorgewärmte Luft, ist damit von Grund auf kühler und der Netzteillüfter muss damit nicht so schnell drehen => leiser
Da normalerweise sowieso ein Lüfter an der Rückseite des Gehäuses (Höhe CPU-Kühler) sitzt, ist auch kein weiterer Lüfter nötig.
Nur Lian Li hat bei der Gehäuseserie das Problem, dass mit Netzteil unten keine Höhe über dem Mainboard gespart werden kann, da da die Laufwerke in der Front sitzen. Die können nicht tiefer liegen, weil das Gehäuse nicht tiefer ist als das Mainboard...
M
Muscular Beaver
Gast
@Erdmenchenj
Solche Netzteile sitzen sehr oft mit den Festplatten in einem Raum und bekommen von diesen die Abwärme ab. Also gibt sich das gar nichts.
Und selbst wenn das nicht der Fall ist (wie hier), gibt es da einen anderen Nachteil: Frische, kalte Luft, die durch den Frontlüfter reinkommt, wird sofort wieder unten vom Netzteil abgeblasen und somit verschwendet.
1 Lüfter weniger oben bedeutet auch dass die kalte Luft nicht mehr so gut nach oben gesogen wird. Gerade wenn man mit Unterdruck arbeitet, macht das viel aus.
Übrigens, ordentliche Netzteile sind selbst bei hoher Temperatur nicht laut. Wenn man natürlich da sparen will und irgend nen Kram kauft der laut ist, gebe ich dir recht.
Der weitere Lüfter ist nötig um in den extra Raum des Netzteils zu blasen. Schau dir z. B. mal das PC8 an. 2 Gehäuselüfter reichen da völlig. Andere Gehäuse mit dem Netzteil unten haben mind. 1 Lüfter mehr. Oft sogar 2 weil anstatt dem Netzteil oben noch einer verbaut ist.
Solche Netzteile sitzen sehr oft mit den Festplatten in einem Raum und bekommen von diesen die Abwärme ab. Also gibt sich das gar nichts.
Und selbst wenn das nicht der Fall ist (wie hier), gibt es da einen anderen Nachteil: Frische, kalte Luft, die durch den Frontlüfter reinkommt, wird sofort wieder unten vom Netzteil abgeblasen und somit verschwendet.
1 Lüfter weniger oben bedeutet auch dass die kalte Luft nicht mehr so gut nach oben gesogen wird. Gerade wenn man mit Unterdruck arbeitet, macht das viel aus.
Übrigens, ordentliche Netzteile sind selbst bei hoher Temperatur nicht laut. Wenn man natürlich da sparen will und irgend nen Kram kauft der laut ist, gebe ich dir recht.
Der weitere Lüfter ist nötig um in den extra Raum des Netzteils zu blasen. Schau dir z. B. mal das PC8 an. 2 Gehäuselüfter reichen da völlig. Andere Gehäuse mit dem Netzteil unten haben mind. 1 Lüfter mehr. Oft sogar 2 weil anstatt dem Netzteil oben noch einer verbaut ist.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Das PC8 gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, aber sehe ich das richtig dass da weder öffnung für ne backplate noch irgendwelche kabeldurchführungen vorhanden sind?
Kommt alles auf den einsatzbereich an - für ein silentsystem welches eh nicht viel abwärme erzeugt ist es sinnvoller das NT oben zu haben und damit das gehäuse zu entlüften.
Mein S12II läuft stets mit minimaler Drehzahl da ist von wärmeproblemen keine spur.
Auch wenn man dann noch zusätzliche lüfter in betrieb hat werden diese dadurch ja entlastet und können somit weiter herunter geregelt werden -> leiser.
Erdmenchenj schrieb:Falsch @MUscular Beaver:
Kommt alles auf den einsatzbereich an - für ein silentsystem welches eh nicht viel abwärme erzeugt ist es sinnvoller das NT oben zu haben und damit das gehäuse zu entlüften.
Mein S12II läuft stets mit minimaler Drehzahl da ist von wärmeproblemen keine spur.
Auch wenn man dann noch zusätzliche lüfter in betrieb hat werden diese dadurch ja entlastet und können somit weiter herunter geregelt werden -> leiser.
Zuletzt bearbeitet:
A
[AC]Jogibär
Gast
Der kleine rote ist ja mal süß Eine Ion Platform rein...*träum* super!
fromdadarkside
Lt. Commander
@Robo32: ich finds einfach sehr angenehm wenn man Hardware tauscht/aufrüstet (ich muss zB bei jeder neuen Workstation den RAM noch nachträglich einbauen weils sage und schreibe 3€ weniger kostet) und baut man das Netzteil so ein das es von unten (also auch außen) saugt und nach hinten rausbläßt (bzw. umgekehrt) hats ne imo ideale Luftzirkulation. Außerdem ist das schwere Kaltgerätekabel schön weit unten, hängt nicht in der Luft rum und verheddert sich nicht mit den Kabeln die am Mainboard hängen.
Ich musste im ersten Lehrjahr unzählige Rechner aufstellen, da merkt man sowas ^^
Ich musste im ersten Lehrjahr unzählige Rechner aufstellen, da merkt man sowas ^^
Turbostaat
Banned
Ogott, das soll ein Argument sein? Und wo hat sich das Kabel da verheddert? Ganz ehrlich, das ist ja mal sowas von egal. Da sind USB Kabel usw ja eher anfälliger.......hängt nicht in der Luft rum und verheddert sich nicht mit den Kabeln die am Mainboard hängen.
fromdadarkside
Lt. Commander
Das soll kein Argument sondern nur ein Beispiel sein... ich muss mich doch für meinen Geschmack nicht rechtfertigen oder was
Robo32
Fleet Admiral
NoD.sunrise schrieb:Das PC8 gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut
Mir auch aber auch nur von aussen - innen haben sie so gut wie nichts verändert - ist auch bei den anderen Gehäusen so, dass sie nur die Front ändern ( mein altes sieht innen fast genau so aus und als ich den gekauft habe war AMD XP2600+ noch top )
NoD.sunrise schrieb:Kommt alles auf den einsatzbereich an
So ist es, gut erklärt - für mich wäre ein Vorteil nur dann gegeben, wenn es oben genug Platz für einen Radi gäbe ( zZ. habe ich den im Boden was nicht optimal, aber sehr leise ist ), zugegeben bei Lukü sieht es zum Teil anders aus.
Zwirbelkatz schrieb:Meines Wissens ist das µATX und nicht ITX.
Nein Mini-ITX
Jedoch mit der Möglichkeit ATX-NT einzubauen.