Phneom
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2.030
Naja ich hatte mehr Probleme mit LO als mit MS Office. Auch meine Dokumente aus Version XP-2007 kann ich mit meinem Office 2019 Problemfrei öffnen (DOCX & DOC).ebird schrieb:Genauso spricht jeder Unmündige, der sowieso nichts ändern kann. Und hinterher hätte man es auch gar nicht wissen können.
Thunderbird hatte ich Jahrelang in Verwendung bin aber mittlerweile auf Outlook umgestiegen.
Warum? Deutlich bessere Performance. Das war früher mal anders.
Auch der Kalender überzeugt mich nicht + das alte UI Design. Man merkt dem Donnervogel einfach an das er Single Threaded läuft.
Die Darstellung in Word, das UI und die Funktionen sind klar LibreOffice überlegen. Ich hatte beides in Verwendung aber ab der Version wo sie harfbuzz eingeführt hatten war es für mich vorbei.
Sorry aber wenn die Schriften falsch dargestellt werden und die Abstände optisch hinten und vorne nicht passen bei einem Programm was sich Writer nennt - da ist es vorbei.
Kaputte Word Dateien sehe ich extrem selten und wenn dann mal eine in 10 Jahren. Darstellung und Performance so wie sie sein soll. Dazu kommt das viele Programme auch nur offiziell MS Office unterstützen und da wo Exchange ist da ist auch MS Office nicht weit.
LibreOffice wirkt dagegen einfach wie ein aufgehübschtes StarOffice was unnötige Features wie Klingonisch bekommt aber wichtige Sachen wie ein vernünftiges Text Rendering werden ewig liegen gelassen. (Ja die Entwickler die Klingonisch hinzugefügt haben können sicher nicht die Rendering engine modernisieren...dennoch)
Ich danke für das kostenfreie Paket aber den Sieg muss man MS hier einfach geben. Lieber arbeite ich mit einem Office 2007 als mit einem LO. Unter Linux lieber OnlyOffice.