Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LibreOffice 7.3.3: Die freie Office-Suite spricht jetzt auch Klingonisch
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: LibreOffice 7.3.3: Die freie Office-Suite spricht jetzt auch Klingonisch
A
Anonymous209
Gast
das ist wieder komplett linux: die deutsche rechtschreibkorrektur ist leider wesentlich schlechter als die von MS word, aber hey, lasst uns klingonisch entwickeln...
ghecko
Digital Caveman
Was hat LO jetzt mit Linux zu tun? Das läuft auf allen möglichen Betriebssystemen, inkl. Windows.StefanArbe schrieb:das ist wieder komplett linux
Kann dein MS Word das auch?
ebird
Lieutenant
StefanArbe schrieb:das ist wieder komplett linux: die deutsche rechtschreibkorrektur ist leider wesentlich schlechter als die von MS word, aber hey, lasst uns klingonisch entwickeln...
Wieso sollte man ja bloß Zeit mit Hobbies verbringen, wenn man diese für sinnvolle Arbeit einsetzen kann. Arbeit macht ja bekanntlich frei.
A
Anonymous209
Gast
und selbst wenn man sagt office ist zu teuer, dann kann man immer noch kostenlos übers internet office in abgespeckter form nutzen.
Die Personen, die für die Übersetzung zuständig sind, sind nicht zwangsweise auch Entwickler*innen, die auch die Software verbessern.Boombastic schrieb:Die Zeit zur Implementierung hätte man mit Sicherheit für Features/Bugfixes besser nutzen können
Ergo: Da hat niemand irgendetwas von der Entwicklungszeit weggenommen.
Und selbst wenn: Die meisten dort arbeiten freiwillig an LibreOffice und werden nicht dafür bezahlt.Tito_2000 schrieb:Haben die sonst nichts zu tun oder zu verbessern?
Und so ein Quatsch kann auch die Arbeitsmoral hochhalten.
Ich weiß schon, warum ich in meinen Hobbyentwicklungen immer mehr in Richtung der englischsprachigen Communitys abziele. Hier in Deutschland wird vieles viel zu ernst genommen und viel zu seriös.
Libre Office ist open source. Wenn da sich einer Zeit nimmt, dann macht er dass.DonConto schrieb:Will LibreOffice immer noch irgendwelche nVidia Dateien während der Installation ersetzen? Wenn ja, sollte man vielleicht eher den Focus auf vernünftigen Code legen bevor man Jokes implementiert.
Warum sollte der in seiner Freizeit das entwickeln was du willst und nicht das worauf er selber Bock hat?
Ergänzung ()
Ich habe den Writer gestartet, gehe oben Rechts auf die drei Linien. Programm friert ein. 10 Sekunden später Pop Up da oben es ist ein Update verfügbar genau auf das Symbol wo ich hinklicke, das Menü geht aber nicht auf.SV3N schrieb:Zumindest unter Linux ist das kein Problem. Mein LibreOffice ist da schon ewig ohne mein Zutun aktuell.
Der Paketmanager erledigt das da zentral. Unter Windows muss man wohl nach wie vor selbst Hand anlegen.
Starte ich die LIbreoffice Übersicht ist das Bedienkonzept wieder ein anderes aber ich kann über Hilfe==> auf Update überprüfen auf herunterladen klicken. Für die Akzeptanz ist das ein ganz wichtiges Kriterium. Libre Office ist einer der Einstiegspunkte in Open Source und wenn jemand dann solche Schwierigkeiten an normalerweise Selbstverständlichkeiten hat, schadet das der gesamten Branche.
Ich brauche es nur einmal im Jahr um dem Finanzamt meine Berechnung zu erläutern. Daher stört mich das nicht so. trotzdem unnötig in meinen Augen
Meine alte Version war 7.1.2.2
Zuletzt bearbeitet:
InsideInfinity
Lieutenant
OMGLOL Ich frag mich wirklich wieviele "Menschen" das nun nutzen werden Wenn ich mal tippen sollte würde ich sagen mindestens 1000 Menschen auf der Welt werden es nicht nur testen und sich anschauen sondern auch vollwertig nutzen
SIR_Thomas_TMC
Captain
Es sagt ja auch keiner, dass du es nicht für unnötig halten kannst (was es ja auch ist, denn es ist ne Fan-/Spaßaktion). Jedoch ignorierst du weiterhin die Argumente der Gegenseite, nämlich dass durch das Nichterstellen dieses Sprachpakets nicht ein einziger Bug oder ein einziges anderes Feature erstellt worden wäre. Und einige (ich würde dich da mit einordnen) einfach in der spaßbefreiten Zone unterwegs sind.MaverickM schrieb:Ich habe bereits Argumente vorgebracht. Es ist eine erdachte Sprache, die keiner spricht und die noch weniger schreiben (können). Ich halte es auch nicht für sinnvoll Latein im Standard-Release zu integrieren, obwohl das als tote Sprache immerhin im Lehr- und Studienbereich noch ein wenig Sinn ergibt.
F
Fuchiii
Gast
Dasselbe könnte man wohl auch über das Schreiben von Beiträgen in Foren sagen....Tito_2000 schrieb:Haben die sonst nichts zu tun oder zu verbessern?
Find ich eine lustige Sache, auch wenn ich kein Klingonisch kann
DonConto
Commander
Ich will überhaupt nichts ;-)Nuklon schrieb:Warum sollte der in seiner Freizeit das entwickeln was du willst und nicht das worauf er selber Bock hat?
Ergänzung ()
SIR_Thomas_TMC
Captain
...DonConto schrieb:Ich will überhaupt nichts ;-)
DonConto schrieb:... sollte man vielleicht eher den Focus auf vernünftigen Code legen bevor man Jokes implementiert.
Jesterfox
Legende
Die Sprachen sind zusätzliche Pakete. Das einzige was eingebaut werden muss ist die Möglichkeit die Sprachen auch auswählen zu können.c2ash schrieb:Mein Problem damit ist: Warum muss man sowas IN libre office einbauen. Kann man das nicht als Erweiterung bereitstellen?
Der Patch besteht aus ganzen 7 (in Worten: SIEBEN) geänderten Codezeilen...
blöderidiot
Captain
Dafür gibt es alle möglichen Bartformen:5hred schrieb:Klingonensprache ist so manly, da kann man sich den Bizeps schenken. Aber ich meine, in keiner Folge je einen Klingonen mit einem manly Reinhold Messner-Bart gesehen zu haben. Das wäre wohl zu viel Domination
"Though Klingons have a vast array of power weapons, the purest form of combat is hand-to-hand. Fighting in such close proximity to one another, a beard may be though of by some as a disadvantage since one of the combatants may grab onto the beard of the other and draw his closer. To wear a beard, and long heir for that matter, shows that one is both brave and confident---willing to give the opponent the upper hand, and secure that one's own skills are superior." (aus https://www.reddit.com/r/tlhInganHol/comments/e9whek/beards_in_the_klingon_culture/)
Aber um zum Topic zurückzukehren. Ich erkenne in der Sprachhinzufügung ein wichtiges Symbol. Klingonisch und die gesamte klingonische Kultur kann imho als "Gegenentwurf" zur derzeit auflebenden bösartig-zerstörerischen "Genderism-Sprachverhunzung" aufgefasst werden. Es ist die Anti-Woke Sprache überhaupt (imho). Insofern ....
Zum Vergleich - angewandter Nihilismus bei Microsoft:
"Word goes woke: Microsoft introduces new feature that suggests PC alternatives when someone types phrases that could offend snowflakes like 'mankind'"
Zuletzt bearbeitet:
TECC
Lt. Commander
Romulanisch oder Ferengi hätte mich eher interessiert
Aber tolles Update, schön dass LibreOffice stetig weiterentwickelt/geupdatet wird.
Man darf nicht vergessen, es sind Leute die machen das teilweise 4 Free, weil sie Lust drauf haben.
Keiner wird gezwungen LibreOffice zu nutzen bzw. zu bezahlen. Negative (konstruktive) Kritik bzw. Feedback ist in deren Foren sicherlich besser aufgehoben. Dann hat man immerhin aktiv etwas zur eventuellen Verbesserung beigetragen.
Aber tolles Update, schön dass LibreOffice stetig weiterentwickelt/geupdatet wird.
Man darf nicht vergessen, es sind Leute die machen das teilweise 4 Free, weil sie Lust drauf haben.
Keiner wird gezwungen LibreOffice zu nutzen bzw. zu bezahlen. Negative (konstruktive) Kritik bzw. Feedback ist in deren Foren sicherlich besser aufgehoben. Dann hat man immerhin aktiv etwas zur eventuellen Verbesserung beigetragen.
Autokiller677
Fleet Admiral
Im Browser ja - und für die Rechtschreibprüfung reicht das.ghecko schrieb:Was hat LO jetzt mit Linux zu tun? Das läuft auf allen möglichen Betriebssystemen, inkl. Windows.
Kann dein MS Word das auch?
Benutze ich immer, um ein fertiges Latex-Dokument nochmal auf Rechtsschreibfehler zu prüfen. Denn die Rechtsschreibprüfung in Texmaker (afaik basierend auf LO) ist meilenweit weg von MSO. Egal ob Deutsch oder Englisch.
DonConto
Commander
Ich kann doch nichts dafür wenn du den Untereschied zwischen einem gut gemeinten Vorschlag und "haben wollen" nicht kennst, oder?SIR_Thomas_TMC schrieb: