• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Life is Strange: Remastered: Gameplay-Video zeigt grafische Verbesserungen

Uff, ist das Spiel nicht noch etwas Jung (2015) für ein Remaster? Zumal einen die Bilder mich nun nicht aus den Socken hauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gartenriese, nightmare devil und 30 andere
Nicht einfach zu sagen welche Version nun das Remastered ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hubbe73, gartenriese und 52 andere
Also bei einigen Bildern muss ich sagen, dass die Remaster schlechter aussieht und die Stimmung auch verhaut. Schon beim ersten Bild sieht das Rechte Bild wie ein kompletter Downgrade aus. Beim zweiten Bild finde ich den Eimer auf der linken Seite authentischer und wirkt auch mehr nach Metall. Hingegen beim Rechten nach Chrom. Beim dritten Bild reflektieren im rechten Bild die Gläser zu krass was im echten Leben nie so vorkommt.

Also nein ich würde wenn es Grafisch wäre die alte deutlich mehr bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hubbe73, gartenriese, VisualVelocity und 21 andere
DerMond schrieb:
Nicht einfach zu sagen welche Version nun das Remastered ist.
Sehe ich genauso. Die Unterschiede sind marginal und ein grafisches Highlight ist die neue Version ebenfalls nicht. Braucht es bei dem guten Spiel aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, nightmare devil, SilentNewbie und 6 andere
Joar ein bisschen hübscher geworden aber nichts was das Spiel gebraucht hätte. Das lebt von seiner Story und das Remasterd wahrscheinlich nur damit mans für die neuen Konsolen nochmal neu vermarkten kann. Kanns nur Jedem empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Also ob die Remastered-Fassung wirklich hübscher ist kann ich anhand der Screenshots nicht beurteilen, es sieht für mich aber nicht wirklich danach aus. Generell ist Life is Strange ja auch ein Spiel, bei dem es mehr um die Stimmung geht und nicht um realistische Grafik.

Mal Klartext, das "Remaster" sieht für mich wie ein reiner Cashgrab aus. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Life is Strange und habe alle Teile gespielt, aber dieses Remaster werde ich auf jeden Fall auslassen. Ich hoffe nur, man hat sich hier nicht zu viel bei Rockstar abgeschaut - sonst geht die ursprüngliche Version mit Erscheinen des Remasters aus dem Verkauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Termy, Aldaris und eine weitere Person
Sieht jetzt natürlich nicht nach ner bahnbrechenden grafischen Aufwertung aus, aber das ist bei LiS zweitrangig. Wirklich wichtig für die Atmosphäre sind:
  • Emotionalere und ausdrucksstärkere Animationen für alle Charaktermodelle, natürlichere Haarbewegung und überarbeitete Darstellung für Tränen, Verletzungen und mehr
  • Max' Tränen und Mimik sind dank überarbeiteter Spezialeffekte im Gesicht detaillierter
  • Überarbeitete Gesichtsausdrücke und Augenpartien bei Nathan und Chloe
  • Durchgängig neue Animationen für die Lippensynchronisation
Sind die Punkte, die das Spiel auch wirklich stark aufwerten können. Sieht man halt nicht auf Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille, Aldaris, c9hris und 3 andere
melken melken melken.
alle Gamer weltweit müssten sich verbünden und niemals jemals Geld für aufgewärmtes raushauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
Es gab schon so einige sinnlose Remasters, aber das hier schießt den Vogel echt ab.
1. Das Game ist noch jung und hat kein Remaster nötig.
2. Die Unterschiede sind nicht groß.
3. Die Stimmung kommt im Original besser rüber (zumindest in den gezeigten Screenshots).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und thebagger
Allein das das Remaster per Motion Capturing erfasst wurde ist ein dickes Pluspunkt. Ich hoffe die Emotionen kommen da besser rum. Was hier Grafisch rumgeheult wird, das ist nur ein Remaster und kein Remake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Hab mir die Bilder alle zig mal hin und her angesehen. Ich halte das Remaster tatsächlich für ein Downgrade. Das wirkt wie "Guckt mal, wir haben jetzt auch glänzende HD Assets, seht ihr das?" ohne wirklich Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und USB-Kabeljau
Offensichtlich teilen hier alle auch meine Meinung, da kann ich beruhigt schlafen gehen ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Der Eimer macht den Eindruck, als hätten sie da einen Fehler gemacht, schaut Transparent aus. Gefühlt kann man da den Hintergrund sehen.
 
Nach "so kurzer Zeit" schon ein Remaster? Den Spieleschmieden fällt echt nichts mehr ein außer Remaster, Reforge, Re-Trallalala. Bei einigen Bildern bin ich mir auch nicht sicher, welche Bildhälfte das Remaster sein soll...

Lustig an der Geschichte: Ich habe das Spiel zwischen Weihnachten und Silvester zum ersten Mal gespielt und fand das echt gut. Bin also definitiv kein Kunde für ein "Remaster" :D
 
Tolles Remaster... nicht!

Statt keine Texturen bekommt man jetzt also Matschtexturen angeboten. Großartig!

Also wenn man schon ein Remaster macht, dann bitte auch ordentlich und nicht so verdammt lieblos.
 
Sieht eher nach einem Downgrade aus. Das Spiel lebt von der Atmosphäre - und nicht von Crysis-Grafik. Dieses künstlich überstrahlte Zoomer-Filter-Gedöns macht da mehr kaputt als dass es beiträgt.

Der Hauptpunkt dabei ist aber folgender: Gäbe es das als kostenloses Addon zum Spiel - klar, gern, kann man mal reinschauen. Aber dafür auch nochmal Geld zu wollen ... nein Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Dandelion, Mini-Max und eine weitere Person
Die grafische Aufwertung bekommen vergleichbar alte Spiele per HD Texture Packs und Mods besser hin. Scheint eher so, als wolle man es mit wenig Aufwand noch einmal unter den Neuveröffentlichungen bei Steam platzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
hätten sie das Spiel auf den stand des aktuellen "Life is Strange True Colors" gebracht, wären wohl alle mit der remastered version zufrieden. Das hier wirkt eher wie schnell hingehauen um den Preis wieder erhöhen zu können, ich wette dass sie mit dem release nur noch die remastered version anbieten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und schneeland
Zurück
Oben