Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLiquid Devil: Wassergekühlte RX 7900 XTX von PowerColor in Bildern
Der „flüssige Teufel“ erreicht auch die neue Radeon-Generation von AMD. Bilder zeigen die PowerColor RX 7900 XTX Liquid Devil. Wie beim Vorgänger handelt es sich um eine wassergekühlte Grafikkarte mit Kühler von EKWB.
Wenn der optimale Bereich (Grün hinterlegt) zwischen 0,3 bis 0,6 bar liegt und das "Gefahr Undicht!" zwischen 0,0 und 0,3 bar liegt. Warum ist 0,6 bis 0,8 bar dann rot hinterlegt? Macht kein Sinn so als Dichtheitstest... Oder ~ Über Nacht ins Graue gerutscht: Schick die besser wieder zum Händler!
Egal, wenn ich könnte würde ich sie gerne kaufen. Ein schönes Stück GFX-Card!
Oder Rot soll den User dazu anhalten die O-Ringe nicht aus der Karte zu drücken mit der kleinen Luftpumpe.
Ich habe eine Aorus RX6900XT Waterforce die waren/sind aus Vollkupfer.
Gefällt mir die Karte, aber ich bin erst mal auf lange Zeit versorgt.
Ich bin von AiO zur DiY gewechselt nur um ab jetzt solche Karten nutzen zu können
Zu viel Druck ist nicht gut im System, geht auch eher darum dass der Druck gehalten wird. Du Pumpst auf z.B. genau Mitte und wartest eine Weile ob die Anzeige fällt, daran siehst du ob es Dicht ist., bei zu viel Druck sucht es sich eine Schwachstelle und Pfeift da ab. So kann man nichts kaputt machen, also Sinnvoll.
Als einziger Hersteller setzte PowerColor vor zwei Jahren die Radeon RX 6900 XT unter Wasser. Es folgte im Rahmen des Serien-Updates die Radeon RX 6950 XT Liquid Devil.
Aber es gab/gibt noch andere 6900XT mit Wasserkühler. Oder verstehe ich hier was falsch?
z.B. die Gigabyte Waterforce Xtreme, oder die 6900XT Speedster mit EKWB Wasserblock.
In jedem Fall ist dies erneut ein exklusives Modell der Serie, denn eine Wasserkühlung und das dadurch ermöglichte Single-Slot-Design gibt es bisher nirgends sonst
Da mir entfallen war, dass es bei den 6900ern auch andere Wakü-Modelle gab, passte auch dieser Absatz nicht. Ich habe ihn gerade geändert:
In jedem Fall ist dies vorerst ein exklusives Modell der Serie, denn eine Wasserkühlung und das dadurch ermöglichte Single-Slot-Design gibt es bisher nirgends sonst. Allerdings hatten etwa ASRock und Gigabyte bei der vorherigen Generation ebenfalls Modelle mit Wasserkühlung im Programm.
Grundsätzlich interessant ausser die verlangen die gleichen Mondpreise, wie Asrock bei der Aqua (1700€+) was gelinde gesagt lächerlich ist. Da hol ich mir lieber ne günstige Custom und bastel selbst. Und normalerweise testet der Hersteller selbst auf Dichtigkeit, also was soll das Gimmick?