News Logitech stellt omnidirektionale Lautsprecher vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Logitech hat neue Lautsprecher für den Anschluss an den PC, Mac oder das Notebook vorgestellt. Die speziell gestalteten Boxen sollen dabei den Ton in alle Richtungen abstrahlen, wie es heißt, und damit für „großartigen Sound im ganzen Raum“ sorgen.

Zur News: Logitech stellt omnidirektionale Lautsprecher vor
 
Das kommt dabei raus wenn ein Soundspezialist seine wahren Ziele aus den Augen verliert. So ein Hokuspokus und nur minimalste Leistung. Toll!
 
Also irgendwie hat Logitech an der Stelle wohl nen guten Ansatz gehabt, aber nicht lange weiter gedacht... Wie viel kann man über USB ziehen? Richtig, so rund 500 mA bei 5V... Das ist einfach zu wenig für gute Boxen.
 
Hm, am Desktop sind die Teile einfach nur nutzlos, da praktisch null Leistung, am Laptop vllt. eine Überlegung wert, aber dann macht das Raumfeature keinen Sinn und 80€ für die kleinen find ich da auch zu heftig.
 
Retro Look und dann kaum Leistung, was soll das :lol:
 
Am schlimmsten ist doch sowieso, dass das Ding über USB angesteuert wird, d.h. es installiert sich als ein eigenes Soundgerät. Das ergibt die vielfältigsten Probleme, von hohen Latenzen bis zum eher bescheidenen Klang. Ne also wirklich, für das Geld gibts brauchbare 5.1-Systeme die dann auch den ganze Raum volltönen :p
Der einzige Einsatzzweck für so ein paar Lautsprecher scheint mir wirklich ein Laptop zu sein. Dafür sind sie allerdings wieder viel zu groß.
 
Wer ist denn da die Zielgruppe? Für Leute, die einen ordentlichen Klang am Rechner möchten, reicht die Leistung nicht. Für anspruchslose Hörer sind die Teile zu teuer...
 
An der Leistung selbst sollte es eigentlich nicht scheitern, knapp 10 W pro Kanal reichen bei einigermaßen wirkungsgradstarken Lautsprechern schon locker um den Boden zum Vibrieren zu bekommen. Natürlich nur wenn die eingebauten Endstufen gut genug sind, wovon ich in diesem Fall aber mal nicht ausgehe.
Ziemlich sicher bekommt man für 80€ aber besseren Stereosound. Und das ist alles was zählt.
 
schade... in letzter Zeit hat Logitech was sound angeht... nichts wirklich gutes gebracht.
Das letzte was wirklich absolut spize war, war das Z-5500.... und ich warte seit Jahren auf einen Nachfolger der die neuen Features unterstütz.
 
Gute Soundqualität über USB geht ja wohl nich wirklich. Das mit dem Strom habt ihr ja auch schon angesprochen.

Das Design wiederrum find ich coll. Also mir würden so zwei Türme links und rechts auf dem Schreibtisch gefallen :)
 
R-Type schrieb:
Wer ist denn da die Zielgruppe? Für Leute, die einen ordentlichen Klang am Rechner möchten, reicht die Leistung nicht. Für anspruchslose Hörer sind die Teile zu teuer...

Ich zum Beispiel. Kann mir gut vorstellen, dass diese Dinger ev. in Zukunft in unseren Besprechungszimmern zu finden sind.
 
Design ist ok, alles andere – bei dem Preis – zum Vergessen.

Na ja, zumindest kann man sich dann mit vier dieser Boxen das World Trade Center nachbauen.
 
die sollen lieber mal ein bezahlbares klipschhorn aufn markt bringen :-)
 
sharpi schrieb:
schade... in letzter Zeit hat Logitech was sound angeht... nichts wirklich gutes gebracht.
Das letzte was wirklich absolut spize war, war das Z-5500.... und ich warte seit Jahren auf einen Nachfolger der die neuen Features unterstütz.

Ich auch. Bei mir ist immer eine Wand in der Nähe des PCs/der Lautsprecher, daher kann ich nichts damit anfangen.
 
Wer behauptet denn bitte, guter Sound über USB sei unmöglich? So ein schwachsinn. Ich besitze das USB Headset PC 166. Der Sound über USB ist sogar deutlich (!) besser als über Onboard-Sound und Realtek-Treiber - und lauter! Und der "Onboardsound" an sich ist selbst schon nicht schlecht.

Wie dem auch sei. Die Boxen selbst sind schick, aber nicht wirklich großartig Leistungsfähig und aus dem Grund auch zu teuer. Zumindest für mich - für andere kanns trotzdem reichen. Vor allem für Mac'ler, die ja mehr auf die äußeren Werte als die inneren achten :P
 
Logitech sollte nochmal im Lexikon nachschauen, was omnidirektional bedeutet. Die Boxen sind es in jedem Fall nicht. Außerdem: Wozu Boxen, die den Sound nach hinten gegen die Wand werfen? Solche Boxen benötigen doch maximal 180° für den Sound, eher weniger. *kopfschüttel*
 
Es wird doch erstmal Strom für die Elektronik benötigt und dann kommen erst die Lautsprecher. Ich will nicht wissen wie diese "Hochtöner" klingen. Also mit ausbalanciertem Klang wird damit bestimmt nichts.:rolleyes:
 
könnte mir die dinger gut vorstellen, wenn einer in einem etwas größeren raum etwas mit dem mirko zu sagen hat...
da die lautsprecher in jede richtung gehen ist es durchaus sinnvoll sowas dort zu benutzen...

z.B. Projektbesprechungen usw.
 
Zurück
Oben