Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLogitech stellt omnidirektionale Lautsprecher vor
Omnidirektional? Hört sich mal nicht schlecht an, wenn damit wirklich eine bessere Raumklangkulisse entsteht.
Und beim Anschluss über USB muss der Ton ja digital übertragen werden -> TOP-Signal
Ich wage aber es zu bezweifeln, dass Mac-Nutzer sich die Lautsprecher holen. Macs sind ja üblicherweise weiß. Dazu passen keine schwarzen Lautsprecher. (Es sei denn, man will den einen Kontrast aufbauen, damit das weiß reiner erscheint)
Die Boxen sind aber einfach zu teuer. Für 80€ kann man mehr bekommen...
Manchen scheint nicht bewusst zu sein, dass "gute Qualität" nicht in Abhängigkeit zur "Leistung" steht ;-)
Und von der Qualität kann hier sicherlich noch keiner berichten, daher muss man erstmal erste Tests abwarten um sich ein Urteil zu machen, ob 80 € gerechtfertigt sind, oder eben nicht :-)
An der Leistung selbst sollte es eigentlich nicht scheitern, knapp 10 W pro Kanal reichen bei einigermaßen wirkungsgradstarken Lautsprechern schon locker um den Boden zum Vibrieren zu bekommen. Natürlich nur wenn die eingebauten Endstufen gut genug sind, wovon ich in diesem Fall aber mal nicht ausgehe.
Ziemlich sicher bekommt man für 80€ aber besseren Stereosound. Und das ist alles was zählt.
Es reichen auch 1 Watt pro Kanal bei ordentlichem Wirkungsgrad. Jenen werden die hier von Logitech vorgestellten Lautsprecher jedoch keineswegs vorweisen können. Viel erschreckender sind die maximal 2,5 Watt, die aus dem USB-Anschluss bezogen werden können. Da die Elektronik sicher nicht die beste ihrer Art ist, wird hier kaum noch etwas für die Endstufen der Lautsprecher übrig bleiben. Omnidirektional ist es übrigens auch nicht. Bei zwei gegenüberliegend angeordneten Lautsprechern handelt es sich um ein Push&Pull-System. Gegenüberliegend, wie es aus hochwertigen (Heim)Kinoanlagen bekannt ist, werden Dipole genannt.
Diesem Konzept schenke ich als Liebhaber des guten Tons keinerlei Zukunft. Pfui Logitech.
Ich finde es soo herrlich wie sich alle hier das Maul über Logitech zerreißen. Mensch es hat noch keiner die Dinger gehört aber sie werden gleich als "mies", "überflüßig" usw. abgestempelt.
Hört euch die Dinger doch erstmal an! Klar kann man keine Wunder erwarten aber es ist eine weitere Alternative. Vielleicht klingen sie ja garnicht schlecht?
Wegen dem Strom? Es brauchen nicht alle Menschen Disco Laustärke am PC, da reichen auch die "2 Watt". Und der Preis fällt auch. Wenn sie dann 30€ kosten werden sie sicher käufer finden.
Für 80€ kann man auch kein High-Fidelity verlangen. Das sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen.
Dipole sind auch gar nicht so neu, wie schon erwähnt wurde. Die Lautsprecher sehen nicht so aus, als hätten sie einen tiefen Bassbereich und der Tieftöner schluckt ja schon das meiste an Leistung. Wenn der Wirkungsgrad ordentlich ist, dürfe die Leistung auch durchaus ausreichen um sein PC-Zimmer zu "beschallen".
Ich benutze dieses Wort bewußt, denn mehr kann man aus 80€ auch nicht machen.
Richtige Musikliebhaber sehen sich eh woanders um.