Drewkev
Geizkragen
@Eidgenosse
Den kannst du auch nehmen.
Den kannst du auch nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, davon kann man ausgehen.Eidgenosse schrieb:Nehmen wir an, ich möchte in 5 Jahren dann zu AMD wechseln. Kann ich die 6400Mhz Ram dann weiterverwenden oder steht das zurzeit in den Sternen?
Die Frage ist, ob du überhaupt mehr als 2x16GB brauchst?Eidgenosse schrieb:Hm das ist blöd : Die 64GB sind nicht mehr verfügbar in ganz Deutschland und Schweiz weiss, weshalb ich dann entweder silbrige nehme die nicht zu meinem Build passen, 98 GB, welche recht teuer sind oder ich nehme 32GB
Ob dann der RAM nicht eh schon zu lahm (geworden) ist?Eidgenosse schrieb:Kommt drauf an ob die Person, dem ich den PC in 5 Jahren schenke, mit der Unreal Engine starten möchte
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ok das ist ein Hinweis, den ich gut gebrauchen kann.Drewkev schrieb:Ob dann der RAM nicht eh schon zu lahm (geworden) ist?
6400Mhz sind eine feine Sache. Dann werdens wohlVerak Drezzt schrieb:@Eidgenosse würde wohl 6400er CL32 holen und schauen was mit diesem noch geht, siehe auch:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also wenn du Strom sparen willst, dann gibt es innerhalb eines PCs deutlich bessere Stellschrauben dafür.Eidgenosse schrieb:Verbrät RGB eigentlich viel Strom?
Wieso nicht beidesEidgenosse schrieb:Oder macht da undervolting auch Sinn, anstelle / mit FPS Limit?
Das und vielleicht sogar ein reduziertes Powerlimit: https://www.computerbase.de/2022-10...rtx_4090_vs_rtx_3090_ti_bei_450_350__300_wattEidgenosse schrieb:Undervolting der 4090 steht sicher noch an
Undervolting bezieht sich primär auf die Spannung, das Powerlimit ist nochmal was anderes. Auch wenn man durch Undervolting automatisch weniger Strom verbraucht, aber man verliert in der Regel keine oder nur sehr wenig Leistung bei geringerem Stromverbrauch bzw. weniger Abwärme.Eidgenosse schrieb:Dh. ich undervolte die CPU sagen wir auf 120 Watt (wie genau frag ich dann im Forum nochmal nach) und limitiere auch noch die FPS.
Da kannst du ruhig alle 10 Stück verbauen, die unteren und seitlichen ziehen Frischluft ins Gehäuse und die oberen sowie der linke/hintere pusten diese raus.Eidgenosse schrieb:Mein Gehäuse ist ein H9 Flow.
Wie suchst du bitte nach RAM dass der jedes mal nicht verfügbar ist? Schaust du nicht vorher nach der Verfügbarkeit dessen?Eidgenosse schrieb:Leider sind die Trident 32GB 6400Mhz mit CL32 bis 25.11. nicht mehr erhältlich.