Rockstar85
Admiral
Nope, hier sind wir ja bei dem Problem, dass Intel eben nicht Transparent das mitteilt. Am Ende sind es unter 10% mehr, weil man sich mit SMT Off eben mehr Leistung erkauft. Ob SMT On wirklich ~5% Performance Kosten, darf man gerne diskutieren, die testberichte von ADL sagen hier etwas anderesDeinorius schrieb:Das ist falsch. Auch wenn bisher nur Intels eigene Angaben existieren, wurde die IPC ja ebenso verbessert. Es sind immerhin neue Architekturen!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
In Wahrheit ist Intels Aussage nämlich nicht allgemeingültig, SMT kann sogar die Performance erhöhen.
https://www.anandtech.com/show/1704...hybrid-performance-brings-hybrid-complexity/9
Und ja, es ist sehr spannend, wie Windows mit den E Core umgehen wird.. Im Idealfall sehe ich einen P Core nur dann laufen, wenn bei mir zB Stellaris läuft, sonst übernehmen die E Core den Effizienzen Part.
Die ~10% Perf/Power sehen realistisch aus, die 30% mehr Performance durch SMT Off, soll Intel dann gerne mit einem 12700HX oder 13700HX beweisen. Ich hoffe darauf, dass dies die Redaktion von CB irgendwann nachholen kann. Es gibt seit Jahren Tests mit SMT On, Vs Off und noch nie kamen solche Werte zu Stande. warten wir es ab.
Zuletzt bearbeitet: