Mac OS-X Snow Leopard - Sprachen DE/IT

DancerCH

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
257
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem auf Mac umgestiegen und habe nun kleine anfangs Schwierigkeiten.

Das Snow Leopard wurde auf italienisch installiert und ich habe es jetzt in den Einstellungen auf deutsch geändert. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert nur sind ein par kleine Sachen immer noch auf italienisch. z.B. ist die Firefox Lesezeichen-Leiste auf italienisch und bei jedem Start des Mac OS-X, sind beim Loginfenster der die unteren beiden buttons noch auf italienisch.

Kann ich das ohne Neuaufsetzen des System noch irgendwo ändern?

Danke und Gruss
 
Welche Einstellungen hast Du wo geändert?

In den Spracheinstellungen?
 

Anhänge

  • Sprache.png
    Sprache.png
    138,8 KB · Aufrufe: 815
Ja, bei der Einstellung "Sprache und Text"
 
Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass du die Landeseinstellungen nur für den jeweils aktuell angemeldeten Benutzer vornimmst. Systemübergreifend tut sich da anscheinend nichts. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.
 
Ok das könnte sein. Habe aber bereits ein neuer Benutzer gemach mit Admin rechte nud das Problem ist weiterhin.
 
Sieht das dann bei Dir auch so aus?

Wenn ja, einmal die Reihenfolge ändern und wieder zurück, damit die Prefs geändert wird und wenn das nicht hilft, ein Combo-Update drüberbügeln. Das kann man am Mac ohne Probleme machen.
 

Anhänge

  • Sprache_II.png
    Sprache_II.png
    50,4 KB · Aufrufe: 849
ja das sieht bei mir genau so aus. was bedeutet "Combo-Update"? sorry ;)
 
ok, habe das Update mal installiert aber das Problem besteht immer noch.
Gibt es nicht wie im Windows eine Registry wo man solche Sachen von Hand ändern kann?
 
So, wie ich das lösen würde, kann man es in einem Thread nicht erklären. Der Schriftverkehr wäre zu umfangreich ;)

Aber ich habe in einem anderem Forum einmal nachgefragt und da hat man mich auf diesen Link verwiesen:

http://www.macfix.de/index.php?id=77953

Hast Du auch einmal die Rechte repariert und den Cache gelöscht?
 
Hier die Kurzversion...

… also neu (als 'root') einloggen oder im Terminal (als Admin) folgendes eintippen:


sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"


Enter drücken, Admin-Passwort eintippen, das Programm wird mit root-Rechten geöffnet und die System-Hauptsprache kann nochmals geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was mich zum kopieren des sinnvollen inhalts deines links bewogen hat... ;-)

nur link abtippen wäre :freak:
 
Danke für die Hilfe, war über die Weihnacht etwas fern von der Kiste ;)
Werde es versuchen und melden ob es funktioniert hat.
 
hmm...soweit so gut nur erhielt ich eine fehlermeldung

Language Chooser[180:1707] Cannot load BootPanel.pdf from (null)
 
Zurück
Oben