Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MacBook oder MacBook Pro?
- Ersteller SapereAude
- Erstellt am
@05i:
um multitouch würdigen zu können, muss man damit mal wirklich gearbeitet haben. der punkt sind die "gesten" die einen extremen komfortgewinn darstellen, vor allem wenn man sie mit multiclutch aufgebohrt hat.
was die "mobile" workstation betrifft: selbst wenn du "schon" für 1.7-1.8 ein gerät mit einem ähnlich brillianten display bekommst - dafür bekommste auch nen mbp.
zum normalen mb: *shrug* dann mach halt 150 oder 200 draus (für nicht-studenten) im vergleich zum billigsten vergleichbaren. gibt aber auch genug modelle, die oberhalb der applepreise liegen. alles in allem ändert das nicht viel an obiger aussage: nix für die geiz-ist-geil-fraktion, aber von den oft kolportierten 100% apple-aufschlag sind wir auch sehr weit entfernt. die wahren preisleistungs-verlierer finden sich meiner meinung nach eher bei sony, alienware und anderen, aber ich kann mich ja auch irren :-)
@idonttalk:
es gibt auch spiele für osx. die sind aber meist dauerhaft recht teuer (gerade strategie-klassiker wie civ4+addons kosten immernoch ein vielfaches der windowsversionen, die mittlerweile in der grabbelkiste angekommen sind) und nur selten wirklich gut portiert. aber wow soll sogar auf dem normalen macbook recht anständig laufen - auf nem mbp dann wohl erst recht. obs von cs nen port gibt: keine ahnung. für tf2 und co. boote ich eben auf vista um. die nutzung von bootcamp ist für zocker vermutlich die pragmatischte lösung. wenn man aber viel zockt, dann sollte man sich doch eher fragen, obs denn wirklich nen apple sein muss (weil einen das permanente umgeboote vermutlich irgendwann in den irrsinn treiben wird)
um multitouch würdigen zu können, muss man damit mal wirklich gearbeitet haben. der punkt sind die "gesten" die einen extremen komfortgewinn darstellen, vor allem wenn man sie mit multiclutch aufgebohrt hat.
was die "mobile" workstation betrifft: selbst wenn du "schon" für 1.7-1.8 ein gerät mit einem ähnlich brillianten display bekommst - dafür bekommste auch nen mbp.
zum normalen mb: *shrug* dann mach halt 150 oder 200 draus (für nicht-studenten) im vergleich zum billigsten vergleichbaren. gibt aber auch genug modelle, die oberhalb der applepreise liegen. alles in allem ändert das nicht viel an obiger aussage: nix für die geiz-ist-geil-fraktion, aber von den oft kolportierten 100% apple-aufschlag sind wir auch sehr weit entfernt. die wahren preisleistungs-verlierer finden sich meiner meinung nach eher bei sony, alienware und anderen, aber ich kann mich ja auch irren :-)
@idonttalk:
es gibt auch spiele für osx. die sind aber meist dauerhaft recht teuer (gerade strategie-klassiker wie civ4+addons kosten immernoch ein vielfaches der windowsversionen, die mittlerweile in der grabbelkiste angekommen sind) und nur selten wirklich gut portiert. aber wow soll sogar auf dem normalen macbook recht anständig laufen - auf nem mbp dann wohl erst recht. obs von cs nen port gibt: keine ahnung. für tf2 und co. boote ich eben auf vista um. die nutzung von bootcamp ist für zocker vermutlich die pragmatischte lösung. wenn man aber viel zockt, dann sollte man sich doch eher fragen, obs denn wirklich nen apple sein muss (weil einen das permanente umgeboote vermutlich irgendwann in den irrsinn treiben wird)
Zuletzt bearbeitet:
(nachtrag zu posting über mir)
kennyalive
Admiral
Natürlich. WoW wurde von Blizzard als Hybridversion produziert, das heißt es läuft unter Windows und unter MacOS X. Counterstrike kann man über Steam, welches man zum Beispiel mit Hilfe von Crossover Games installiert, spielen. Damit lässt sich anscheinend die komplette Steam-Palette spielen.IDONTTALK schrieb:Kann man unter Mac OS auch Spielen oder nicht?Zumal CS:S oder wie WoW?
Eine tolle Seite für Spiele am Mac ist Games4Mac. Immer aktuell mit nettem Podcast.
Bootcamp (Zhan hat's schon angesprochen) ist für Leute die öfter spielen wahrscheinlich die interessanteste Lösung. Vorallem für Spiele, die nicht portiert wurden.
tsingtao
Fleet Admiral
ehrlich gesagt sehe ich bis aufs betriebssystem keinen vorteil in einem macbook
osx ist wahnsinn im vergleich zu windows. aber der rest: ne anfaellige kunststoffhuelle mit standardkomponenten...ich persoenlich finds nichtmal mehr schoen (hatte mal eins.. ..)
auch der apple-service oder die qualitaet der macbooks laesst oft schonmal zu wuenschen uebrig
das pro hingegen ist ne wucht.... wenn apple sich endlich mal wieder auf rechner konzentriert wird das neue auch meines werden....wenns denn irgendwann mal kommt...
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-V4-1-2-5-GHz-Penryn.8832.0.html
osx ist wahnsinn im vergleich zu windows. aber der rest: ne anfaellige kunststoffhuelle mit standardkomponenten...ich persoenlich finds nichtmal mehr schoen (hatte mal eins.. ..)
auch der apple-service oder die qualitaet der macbooks laesst oft schonmal zu wuenschen uebrig
das pro hingegen ist ne wucht.... wenn apple sich endlich mal wieder auf rechner konzentriert wird das neue auch meines werden....wenns denn irgendwann mal kommt...
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-V4-1-2-5-GHz-Penryn.8832.0.html
bonnis82 schrieb:ehrlich gesagt sehe ich bis aufs betriebssystem keinen vorteil in einem macbook
Naja der Macbook ist schon aus Kunststoff,und die von Dell oder HP via Sony auch sind.Doch der MBP ist doch aus Alu und sehr gute Qualität voll Verarbeitet,ausser das es halt bis zu 50 Grad Heis werden kann:-).Ausserdem finde ich MBP Teuer mit 2500Euro würde doch wenn ich mal Kaufen sollte IMAC bevorzugen,ist halt ne Arbeitssituationsabhängig.Die anderen eben nützen es bei der Arbeit oder Studium is ok aber nur für zu Hause würde ich nen IMAC empfehlen und der Preis fängt ja bei 1000 Euro an,und kann alles was MBP kann.
Und Bootcamp sollte keine Probleme bereiten ausser das die Akkulaufzeit verkürzt bei Windows ,eben für MSN und ICQ desgleichen gibt es ja den Adium der alles Unterstützt anscheinend.Eben nur fürs zoggen ist halt Windows gut und Arbeiten OS X.Aber WoW läuft ja unter MC auch dann is es ja egal:-)
Mfg
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao
Fleet Admiral
oehm
haste dir meinen beitrag mal genau durchgelesen oder nur ueberflogen?
kritisiert habe ich das macbook, und dass auch nur dieses aus kunststoff ist sollte klar sein - habe auch nichts anderes geschrieben...
das pro habe ich NICHT kritisiert. bin voll ueberzeugt!
kostet uebrigens auch keine 2500 euro sondern 1800
da ich zur zeit in hong kong lebe ist eh noch billiger....
haste dir meinen beitrag mal genau durchgelesen oder nur ueberflogen?
kritisiert habe ich das macbook, und dass auch nur dieses aus kunststoff ist sollte klar sein - habe auch nichts anderes geschrieben...
das pro habe ich NICHT kritisiert. bin voll ueberzeugt!
kostet uebrigens auch keine 2500 euro sondern 1800
da ich zur zeit in hong kong lebe ist eh noch billiger....
tsingtao
Fleet Admiral
naja
wird immer teurer
der hongkong dollar ist an den us dollar gebunden....
da der steigt... wirds teurer
in hk$ kostet es 15.400 (sind bei aktuellem kurs 1390euro)
ohne rabatte
apple on campus usw gibts hier auch noch
oder den normalen education-store
und
und
....
wird immer teurer
der hongkong dollar ist an den us dollar gebunden....
da der steigt... wirds teurer
in hk$ kostet es 15.400 (sind bei aktuellem kurs 1390euro)
ohne rabatte
apple on campus usw gibts hier auch noch
oder den normalen education-store
und
und
....
kennyalive
Admiral
Das kleinste Modell kostet HK$ 15400 (1394€) , das größte HK$ 21500 (1946€). Natürlich zuzüglich Versand, steuern, Zoll, ...
tsingtao
Fleet Admiral
ich wohne in hongkong. nenn mir einen grund warum ich versand, steuern und zoll zahlen sollte...
und als endpreis den ich zahle ergibt sich fuer das aktuelle, kleine mbp ein preis um 12,000hk$
also grob ueberschlagen etwas unter 1100euro
@idonttalk
die preise bezogen sich natuerlich auf die guenstigste version. wuerd mir niemals nen 17zoll-brocken anschaffen...
und als endpreis den ich zahle ergibt sich fuer das aktuelle, kleine mbp ein preis um 12,000hk$
@idonttalk
die preise bezogen sich natuerlich auf die guenstigste version. wuerd mir niemals nen 17zoll-brocken anschaffen...
kennyalive
Admiral
Wenn du zum Beispiel wie wir in Deutschland wohnst, dann fallen auf jeden Fall Zoll und Steuern an. Wo du wohnst, kann ja keiner ahnen und das stand hier auch nicht zur Debatte.bonnis82 schrieb:ich wohne in hongkong. nenn mir einen grund warum ich versand, steuern und zoll zahlen sollte...
Auch schön für dich. Für uns Normalsterbliche gelten die Preise aus dem Applestore.bonnis82 schrieb:und als endpreis den ich zahle ergibt sich fuer das aktuelle, kleine mbp ein preis um 12,000hk$
@IDONTTALK
Das sind persönliche Vorlieben. Mir währe es ebenfalls:
- zu groß/klobig
- zu schwer
- zu teuer
- hatte ich zu groß schon?
- ...
Der Unterschied zwischen Matt und Glossy besteht darin, dass du beim Glossy keinen Spiegel zum schminken brauchst.
Mgm..so hab da bissel gegoogelt zwischen glossy und matt,muß sagen das man Matt doch mehr bevorzugt als Glossy.Glossy würde so sehr spiegeln und zum arbeiten währe es schlecht wie bilderbearbeitung usw.und es spiegelt wie verrückt.So es wird ein Mattes.Und noch eins,sind da schon welche programme installiert zum Bilder oder Videos zuberbeiten oder muß man die kaufen?kaufenuNd wie sieht es mit Dokumente erstellen aus wie exel oder words denn muß auch was schreiben.
Zuletzt bearbeitet:
kennyalive
Admiral
IDONTTALK schrieb:Und noch eins,sind da schon welche programme installiert zum Bilder oder Videos zuberbeiten oder muß man die kaufen?
Mitgelieferte Software
• iLife '08 Softwarepalette für Fotoprojekte, Film- und DVD-Erstellung, Web-Site-Gestaltung und Musikkomposition
• Front Row
• Photo Booth
Eine 30Tage-Testversion von Microsoft Office 200x ist vorinstalliert. Du kannst dir aber zum Beispiel OpenOffice runterladen und installieren.kaufenuNd wie sieht es mit Dokumente erstellen aus wie exel oder words denn muß auch was schreiben.
Mal nebenbei: Schonmal was von Orthographie und Grammatik gehört?
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese softarepalette besser als Windows standart Software.
PS:ich schreibe per iphone und hab mich noch nicht daran gewöhnt deswegen kann es sein das ich Tipp Fehler haben kann.Muß aber sagen wie schnell die Verbindung ist,sehr erstaunlich :-)
Und brauche eben bissel länger bis ich mal einen Satz geschrieben hab;-)
PS:ich schreibe per iphone und hab mich noch nicht daran gewöhnt deswegen kann es sein das ich Tipp Fehler haben kann.Muß aber sagen wie schnell die Verbindung ist,sehr erstaunlich :-)
Und brauche eben bissel länger bis ich mal einen Satz geschrieben hab;-)