Kalsarikännit
Commander
an den KommentarenSlayn schrieb:Woran erkennt man ein Apple Test?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
an den KommentarenSlayn schrieb:Woran erkennt man ein Apple Test?
Incanus schrieb:Es sind beim Standard M1/2/3 insgesamt zwei Displays möglich, beim Mac mini also zwei externe, beim iMac oder MacBook eines zusätzlich zum eingebauten.
SANDTIGER schrieb:Schon gut vorgelegt für die Konkurrenz aber 7900€ dafür krieg ich ein mobilen Begleiter und ein Desktop aber was solls die Betriebssysteme sind halt nicht vergleichbar .
Auch beim M1 Macbook gehen 2 externe Monitore. Man benötigt halt ne Dockingstation für knapp 70€aid0nex schrieb:Okay das ist... Traurig. Was anderes fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
trkiller schrieb:Ich nutze den MBP 14 mit dem M2 Max und meiner hat auch knapp 4k gekostet. Ich nutze es privat und geschäftlich. Ein Windows Notebook kommt nicht einmal ansatzweise in Fragen. Es gibt einfach keine Alternative für mich. Qualität, Haptik und Geräuschkulisse stimmt bei keinem Windows Gerät.
Was disqualifiziert das Gerät für Brillenträger? Ich habe mit meiner Lesebrille keine Schwierigkeiten am MacBook Air M1.Weyoun schrieb:das ich als Brillenträger gar nicht ohne weitere (ebenfalls teure) Peripherie nutzen könnte
trkiller schrieb:Auch beim M1 Macbook gehen 2 externe Monitore. Man benötigt halt ne Dockingstation für knapp 70€
Gar nichts. Nutze mein 14"er seit 1 1/2 fröhlich in Schreibtisch und Couch/Lümmelposition ohne Probleme...Incanus schrieb:Was disqualifiziert das Gerät für Brillenträger?
Die holen sich sicher kein MacBook, sondern die Desktop-Varianten. Allein schon das Display ist für farbgetreue Bildbearbeitung ein Ausschlusskriterium (zumindest lese ich im Test nichts von Kalibrierung und bester Farbtreue)Gigaherz schrieb:Da ja "pros" und kreative die Zielgruppe sind ist da eigentlich auch bei 32 eher der Einstiegspreis
Ich sehe das natürlich sehr aus einem Softwareentwickler-Blickwinkel. Wenn du .NET-Entwicklung* machst oder direkt primär für Windows entwickelst, ist Windows als Dev-System natürlich ein Nobrainer.dermatu schrieb:Das Ding ist wie viele Apple Produkte hübsch anzusehen, Display ist auch schön aber irgendwie komm ich mir bei so einem Preis irgendwie (achtung Wortspiel) veräppelt vor.
Jay, gesockelte CPUs in Laptops... Wenn ich mir mein dickes fettes W530 neben der Couch so angucke, während ich auf meinem dünnen T14 Gen3 tippe, kann ich darauf gut verzichten.Ceberus schrieb:Das Standard Komponenten nicht tauschbar sind sollte gesetzlich verboten werden. Egal welche Firma der Hersteller ist.
Oder derjenige weiß einfach, was er braucht. Durch Unifiyng Memory hast du bis zu 128GB GPU Speicher. Welches Gerät in der Preisklasse kannst du mir vorschlagen, welches das bietet? Für Leute, die dieses Gerät brauchen, sind die 8k quasi peanauts. Ist halt nicht für den Studenten / Privatnutzer gedacht. Das Ding ist eine mobile Workstation.aLanaMiau schrieb:Wer so viel Geld für einen Laptop bezahlt hat leider schlicht keine Ahnung von Technik und Hardware.
dermatu schrieb:Dadurch das Apple den Chips selbst fertigen lässt müssen die sich mit den Geräten doch dumm & dämlich verdienen.
Wobei es ja auch deutlich günstigere Geräte gibt/gab. Das Air M1 für 999€ ist schon ein echter Kracher an das ein 1500€ Gerät anderer Hersteller mal drankommen mussten(!).aid0nex schrieb:Ich stelle oftmals fest dass Leute den Fehler begehen ein 4k€ teures Apple Gerät mit 800€ teuren Windows Maschinen zu vergleichen.
trkiller schrieb:Ein Windows Notebook kommt nicht einmal ansatzweise in Fragen. Es gibt einfach keine Alternative für mich. Qualität, Haptik und Geräuschkulisse stimmt bei keinem Windows Gerät.