M
mac4life
Gast
Blackii-(AUT) schrieb:Das Problem ist, dass bekannte Probleme einfach hingenommen und erneut verkauft werden.
Okay, anders.
Wer sagt, dass die neue Tastatur der 3. Generation weniger, mehr, genauso oder gar nicht mehr anfällig ist, gegen Dreck?
@Jan schreibt in seinem Artikel, dass das Problem nicht behoben wurde, aber woher soll diese Info kommen?
Steht in der offiziellen Pressemittleilung „Die Tastatur ist überarbeitet und leiser geworden. Achja, die Probleme bestehen natürlich weiterhin.“
Heise.de schreibt meiner Meinung nach sachlicher:
„Ob diese die Zuverlässigkeitsproblem des Butterfly-Keyboards der ersten und zweiten Generation behebt, lässt sich noch nicht sagen...“
So, wie ich das sehe, hat Apple die Mechanik in der Pressemitteilung nicht erwähnt, weswegen hier auf @CB davon ausgegangen wird, dass die Problematik damit weiterhin besteht.
Vielleicht wurde die Mechanik einfach nicht erwähnt, damit der Fokus bei einer Präsentation nicht auf bestehende Probleme gelenkt wird.
Die ach so kritischen Nutzer hier auf @CB hinterfragen doch sonst immer alles und wettern dagegen. Wieso nicht auch bei der Berichtserstattung?
Diablokiller999 schrieb:Wow, über $3000 Marge beim Verbau einer SSD.
Du kennst also Apples Kostenrechnung und die Marge der einzelnen Produkte?
Wow!
Ich weiß jedenfalls nicht, wo du diese 3.000 € her hast.
Apple verlangt für eine 4TB PCIE nvme SSD 4.000 €.
Vergleichbare Modelle kosten für Endkunden am Markt fast 2.500 €.
Wenn ich da eine Differenz errechne, komme ich nicht auf 3.000 € Marge, nur durch das verbauen einer SSD...ohne natürlich zu wissen, was Apple für Einkauf und Produktion tatsächlich bezahlt.
Ich will dabei gar nicht abstreiten, dass die Preise für ein Upgrade pervers sind und die Marge auch ordentlich hoch sein werden.
Aber wie kann man sich darüber aufregen, dass die höchste Ausbaustufe so viel Geld kostet? 95-99 % der User brauchen doch gar keine 4 TB in einem Laptop.
Ich bewerte die Config, die ich brauche und kann mich darüber beschweren.
Aktuell liege ich mit 16/512 Config bei 2.500 € (13 Zoll) oder 3.000 € (15 Zoll). Hier muss ich darüber nachdenken, ob es mir das Wert ist.
Was interessieren mich dann die Preise bei der Max-Out-Config?
Und aktuell, ist es mir das noch nicht Wert.
Wenn sich die Einzelhandelspreise auf 2.250/2.750 € anpassen und die ersten Berichte überzeugen, werde ich es erneut bewerten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: