Simpl3Moe
Ensign
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 222
Cool Master schrieb:@Simpl3Moe
Und das Touchpad Ich habe noch kein Windows Notebook gehabt wo ich sagen würde dass das Touchpad gleichwertig ist was Haptik und Funktionalität angeht.
Was stört dich an MacOS? Technisch stimme ich dir zu da hat Win 10 wirklich aufgeholt vor allem was Windows-Snapping angeht (brauch man 3. Apps bei MacOS, BetterSnapTool) aber im Datenschutz ist Apple aber nach wie vor 100 mal besser.
Das stimmt, das Touchpad war damals auch eine Kaufkriterium aber die Surface Geräte können da aktuell mithalten.
Es sind einfach viel Kleinigkeiten.
Sei es das es keine DEL Taste gibt. Ja es gibt einen Shortkey, es ist aber trotzdem nervig.
Dann das sich Dateien nicht automatisch an ein Raster anpassen, sondern teilweise überlappend dargestellt werden. Auch das kann man einstellen, bei manchen Ordnern ist es aber trotzdem noch manchmal so. Warum? Keine Ahnung. Ich muss dazu auch sagen, dass ich keine Lust habe mich mit solchen Sachen länger zu beschäftigen.
Dann die nicht NTFS Kompatibilität, braucht man extra Software. Man kann darüber streiten, welches Dateiformat besser ist aber der Standard ist eben FAT oder NTFS. (Mag in anderen Umfeld anders sein)
Es sind halt Kleinigkeiten aber sie sind nervig.
Das mag alles daran liegen, dass ich abgesehen von dem MBP absoluter Windows User bin. Sei es auf der Arbeit oder auch zu Hause auf dem Desktop.
Würde ich in Zukunft ein anderes Betriebssystem als Windows benutzen wollen, dann würde ich mich vermutlich für Mint Linux entscheiden.
Zum Datenschutz: Kann man alles ausschalten, ein MS Konto benutze ich nicht. Das alles @Default an ist, ist echt mies und bei jedem großen Update prüfe ich ob sich nichts geändert hat. Auch nervig.
Gab es bei Apple nicht mal die iCloud Hack?
Es gibt wohl nicht das perfekte OS aber ich tendiere da doch eher zu MS.