Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Er will ja auch übertakten, dann sollte er den normalen FX8320 kaufen. Den bekommt man ohne Probleme auf 4Ghz, vor allem mit dem CPU-Kühler.
Dazu eins von den mir genannten Boards und dann das APM im BIOS/UEFI ausstellen.
Bei Intel, wenn übertaktet werden soll, ein i5 4690K mit einem Gigabyte GA-Z97-D3H.
Sollte die Übertaktung nicht so wichtig sein, reicht auch ein i5 4460 mit Gigabyte GA-H97-D3H.
Bei Intel i5 der neuesten Generation würde ich gleich auch auf DDR-4 umsteigen. Nur ob er das wirklich benötigt, wage ich zu bezweifeln.
hast Du recht, es ist eine Top-Empfehlung. So wie er ist, ist der 8320e für seinen Preis ein rundes Paket und die 95 Watt TDP brauchen keine gekühlten Spannungswandler. Bei einem Auto, das 180 km/h fahren kann, würde ich auch nicht zu einem Chiptuning raten, das zu höherem Verbrauch führt.
Wenn dann sollte der Themen starter auf ein Aktuelles Mainboard mit USB 3.1 Gen2 setzen,
Wie z.B: MSI 990 FXA
dazu ist das Board Solider als 970 Boards.