Cool Master
Fleet Admiral
autoshot schrieb:Die andere Frage ist natürlich, wies dann in zwei drei Jahren ausschaut wenn Zen3 kommt. Theoretisch sollten entsprechende CPUs noch auf den heutigen Mainboards laufen (Klick), aber wenn dann nur ein BIOS-Update für das X399 Professional kommt wär das auch irgendwie blöd...
Ich hab mittlerweile drei ASRocks Boards verbaut und die hatten bzw. haben supper Support. Ich glaube also an ASRock und derren Update-Politik. Würde da kein BIOS Update kommen wäre das in dem HEDT-Markt Fatal weil die HEDT User Entscheider in Unternehmen sein könnten welche dann eben kein ASRock mehr einkaufen bzw. ihren Freunden bzw. bekannten kein ASRock mehr kaufen bzw. empfehlen.
autoshot schrieb:Und dann is da natürlich noch die Geschichte mit den PCIe-Lanes. Versteh ich das richtig, dass 48 der 60 Threadripper PCIe-Lanes ausschließlich für Grafikkarten verwendet werden können? Fänd ich gar nicht mal so sinnvoll...
Nein. PCIe kann alles. Wenn du da 3 Soundkarten rein packen willst sind es halt Soundkarten. Du hast nur die Möglichkeit vier Grafikkarten einzubauen und das ist dan eben 16 | 16 bzw. 16 | 8 | 16 | 8.
Du kannst genau so gut aber Graka, Soundkarte und 10 GBit NIC einbauen.