douggy
Lt. Commander
Da wäre der Grund mal interessant. Applikationen? Spiele? ...Ranayna schrieb:Auch wenn ich zurueck zu Windows wechseln werde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wäre der Grund mal interessant. Applikationen? Spiele? ...Ranayna schrieb:Auch wenn ich zurueck zu Windows wechseln werde
Weswegen? Gab es Probleme beim zocken?Ranayna schrieb:Auch wenn ich zurueck zu Windows wechseln werde
Naja, so tief bin ich in CAD nun auch nicht 😅Zoba schrieb:Was nutzt du für CAD? Ich suche da noch nach einer guten Alternative zu Fusion360, welches ich wohl unter Wine laufen lassen würde.
Jupp, weil Pamac wohl zu Buggy ist und zu mehr Problemen als Lösungen führt.Ranayna schrieb:Oberflaechlich wohl Pamac. Denn wenn ich es richtig weiss (habe selber nie Endeavour benutzt) hat Endeavour keine mitgelieferte grafische Paketverwaltung.
polyphase schrieb:Kann man alles bei EndeavourOS auf der Seite nachlesen
Genau auf diesen dummen Spruch hab ich gewartet 🙄Grummelbart schrieb:Ich informier mich doch nicht auf einer Apple Seite über Samsung.
Und den letzten Snapshot wieder einspielen hätte dich Stunden gekostet?free-sky schrieb:Da war nichts custom ausser Librewolf über yay. So vor einem Monat hat es sich dann bei einem Update dann komplett selbst zerstört. Sry Leute aber ich hab keine Zeit/Lust mehr um da wieder Stundenlang zu friemeln, daher flog es raus.
douggy schrieb:Da wäre der Grund mal interessant. Applikationen? Spiele? ...
Ich habs im Thread in meiner Signatur schon etwas ausfuehrlicher beschrieben.Grummelbart schrieb:Weswegen? Gab es Probleme beim zocken?
https://itsfoss.com/endeavouros-vs-manjaro/Grummelbart schrieb:Was ist denn genau der Unterschied zwischen Manjaro und EndeavourOS? Insbesondere wenn ich auf einer GTX1070 zocken will.
wenn es nicht nur um freeware geht, einige Firmen welche Autodesk Produkte eingesetzt haben, sind auf Bricscad gewechselt.Zoba schrieb:Was nutzt du für CAD? Ich suche da noch nach einer guten Alternative zu Fusion360, welches ich wohl unter Wine laufen lassen würde.
50% der Nutzer die auf diese (Linux) news Klicken.IBISXI schrieb:Wow, lt. Umfrage nutzen 50% der Userbase Linux hier regelmäßig.
Das hätte ich so nicht erwartet.
Ich hab mehrere Server mit verschiedenen Distros im Einsatz.IBISXI schrieb:Wow, lt. Umfrage nutzen 50% der Userbase Linux hier regelmäßig.
Viele der Umfragen lassen manche Antworten nicht zuIBISXI schrieb:Wow, lt. Umfrage nutzen 50% der Userbase Linux hier regelmäßig.
Das hätte ich so nicht erwartet.
Schau dir mal Onshape an - da das im Browser läuft funktioniert das auch auf Linux Prima. Und soweit ich das sehen kann ist das auch wirklich komplett im Browser und hat keine Windows-Only-Zusatzanwendungen wie z.b. Dassault 3D-Experience...Zoba schrieb:Ich suche da noch nach einer guten Alternative zu Fusion360, welches ich wohl unter Wine laufen lassen würde.
Warum? Grade bei den Spielen tut sich aktuell unglaublich viel.Postman schrieb:Durch das Steam Deck bekommt Linux Kompatibilität zwar eindeutig etwas mehr Fahrt, aber dass man irgendwann neben Windows als Vollinstallation gleichwertig unterwegs sein wird, sollte eher ein Wunschdenken bleiben.
Postman schrieb:Außerdem ist zu beobachten, dass seit dem Pro-Abo manche Redakteure ihre zugeteilte Themen pushen wollen, und somit aus jeder Linux-Distrubitions-Mücke gleich ein Elefant als News gemacht wird. Wird wohl mit der Vergütung dafür zusammenhängen, denn es arbeitet wohl neben der Community von den Hauptredakteuren wohl keiner mehr für lau.
Nachdem ich jetzt schon 13 Jahre lang alle Rechner mit Linux hab, sowohl Workstation, Gamingrechner, TV-Box, Kinder-PCs als auch alle Server mit denen ich jemals zu tun hatte und meine komplette Firma damit läuft, ich zusätzlich noch mal den 2. Bildungweg in Musikproduktion darauf mache, seh ich so Aussagen wie "produktiv nicht brauchbar" nunja sehr kritisch um nicht zu sagen - das wirkt etwas uninformiert.BOBderBAGGER schrieb:Auf einem "produktiv" System ist es leider nicht brauchbar.
Ich wäre für eine andere Formulierung:SE. schrieb:Verbesserungsvorschlag für künftige Umfrage(n), eine Antwortoption „Ich nutze Linux und weitere Betriebssysteme wie macOS, Windows, etc.“ o.ä. 🙂🌸