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News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel für 30 Euro im Early Access erschienen

DKK007 schrieb:
Gibt es eigentlich schon erste Erfahrungen, wie das Spiel technisch so läuft?
Also sind die Anforderungen wirklich so niedrig, wie angegeben?
Es gibt bereits GPU benchmarks, hoffentlich bringt CB auch noch einen Eigenen.
 
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Das Spiel ist noch bis zum 10. Mai im Angebot, bis dahin kann man auch abwarten, ob die ersten das Spiel mit 20-30 Spielstunden durchgespielt haben und neue Inhalte vermissen.


Edit: Nach dem ersten Like.

Mir ist der Hype im Moment etwas zu groß – je mehr Schrottspiele auf den Markt kommen, desto mehr Spieler sehnen sich nach einem potenziellen Megahit.
 
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Leap schrieb:
Der Entwickler ist ab heute Multimillionär! Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Hoffentlich ruht er sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren aus und holt sich vielleicht Unterstützung zur Weiterentwicklung. Potential hat das Spiel auf jeden Fall.

na warte erst mal die unzähligen Refunds ab, von Leuten die seine wichtige Meldung über die Art des Spiels nicht gelesen haben. Steam krallt sich auch noch einige % der Verkaufpreises ... was MS zahlt, keine Ahnung.

ob da wirklich mehrere Millionen hängen bleiben? :)
 
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patze812 schrieb:
Im not touching Alpha-Releases. Wird ziemlich viele enttäuschen.
Kann natürlich passieren aber es gibt genug Reviews wo es ganz ordentlich abschneidet. Es ist zumindest schonmal kein The Day Before, soviel ist sicher.
DKK007 schrieb:
Ist gekauft. Auch wenn ich 30€ für ein Indy-Game im EarlyAccess etwas viel finde. Hatte eher mit 20€ gerechnet.
EA ist halt kein Ausverkauf, ich würde Early Access Titel teuerer machen als das Finale Produkt.
Yosup schrieb:
7 Mannjahre sind bei so einem Projekt immer noch nicht viel.
Aber immer noch 7 Jahre wenn man alleine ist.
Syrato schrieb:
Und GENAU DAS ist der Grund, weshalb ich warte.
Ich befürchte, es wird nie fertig.
Nach dem Start wird er sich Verstärkung holen.
 
Trinoo schrieb:
ob da wirklich mehrere Millionen hängen bleiben? :)
Er wird Multi-Dollar-Millionär nach diesem Tag sein. Selbst bei einen durchschnittlichen Dollar Verkaufspreis von 15,00 $
 
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Ich hätt Lust auf einen guten Königreichsimulator...das ist Manor Lords nicht und ich seh mich das nicht spielen.
Dennoch wünsch ich dem Spiel gutes Gelingen!
 
hätt gern ein

Defender of the Crown​

:D
 
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Also ich muss zugeben ich finde den Preis schon heftig, wenn man überlegt das hier ist gerade das Einführungsangebot und normal kostet das Spiel 40€
40€ für ein Spiel im EA ist schon heftig überteuert, für 40€ bekommt man auf dem PC auch fertige Vollpreistitel.

Bin eigentlich von 30€ normalpreis und 20€ Einführungsangebot ausgegangen, naja ich habe es mir gerade eben trotzdem gekauft habe jetzt zu lange ungeduldig gewartet um jetzt wegen 10€ nein zu sagen.
 
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Haldi schrieb:
Hat sich jemand mal tiefer mit der entwicklung beschäftigt?
Wie kann es sein das eine Person das alles auf die Reihe bekommt?
Talent, Hingabe und Zeit. Das ist alles was es braucht.
 
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Holt mich leider nicht ab. Es ist kein "Siedler" aber auch kein Lord of the Realm und auch kein CK3...

Wozu hat man nen Lord wen man den nicht im Kampf steuern, bzw Ihn entwickeln kan. Nur als Dekokamera, naja. Und "zu" und "abwanderung" im Mittelalter? Es heiß nicht ohne Grund Leibeigener. Wozu dann mittelalter Setting? Siedler im Mittelalter waren Wertvoll. So wertvoll das selbst eine Heirat mit dem benachbarten Dorf eine zustimmung des Herschers bedurfe. Schade das man das nicht einbaut. Es gab genug möglichkeiten die bevölkerung zu dezimieren. Pest, Hunger, Krieg.

Ja, das soll keine Realsimulation, sondern "nur" eine Aufbausimulation mit mittelalter Setting sein. Aber wozu dann ein Mittelalter setting? Nur wegen den Holzhäuseren? Mir hätte da etwas mehr resurcen Management, Roleplay wie im Mittelalter gefallen.

Auch Fuger/Gilder wäre nur "eine" Finanzsimulation... , wen nicht die tollen mittelalterlichen Inhalte wären, die das Spiel so durchaus aufgepeppt haben. Und das fehlt finde ich hier irgendwie komplett. Ich freue mich auf alle, die "nur" mittelalterlich Bauen wollen. NUr mir reicht es leider nicht. Ich brauch schon etwas mehr etwas das ich mich wirklcih wie ein Lord, Ritter, fühle. Schnee, Pest, Aufstände.... "Nur" Holzhütten, und paar Spawnpunkt von Nachbarn, das ist für mich dann kein echtes mittelalter. Du kannst ja nichtmal auf nem Pferd sitzen und mitkämpfen...
 
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SirSilent schrieb:
Talent, Hingabe und Zeit. Das ist alles was es braucht.
Als Softwareentwickler kann ich das so nicht stehen lassen:
Talent -> falsch, Motivation ist der springende Punkt
Zeit-> Richtig, umso mehr Zeit drin steckt umso mehr Erfahrung und Erfahrung führt meist zu besseren Ergebnissen
Hingabe -> Leidensfähigkeit und Leistungstransfer

xD
 
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Ich hänge gerade noch voll in der Pax Dei Alpha.... schwierig sich da für eins zu entscheiden und für beide fehlt die Zeit :D
Manor Lords muss wohl bis Mittwoch warten.
 
Und selbstverständlich wird die DRM-freie GoG-Version schon an der "boerse" gehandelt...

Aber das hat man sicher einkalkuliert. Das Spiel wird sich hundertausend- wenn nicht millionenfach verkaufen. Da machen die paar hunert Leute, die sich das ziehen, absolut nichts aus.
 
16GB Speicher? Dachte erst, dass wäre der RAM.
Kann das jemand bestätigen, bin chronisch knapp an Speicherplatz.
 
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