News Mark Zuckerberg: Über das Teilen von Gedanken, Virtual Reality & Internet.org

@computerbase107

Meinst du das was im Kasten steht? Das habe ich aus dem veröffentlichten Text kopiert (letzte Absatz).

Das was darunter steht, habe ich selber so interpretiert. Wenn du mir konkret sagen könntest was du nie behauptet hast, werde ich das sifort richtigstellen.

Ich machs aber schonmal im Vorraus.

Soweit ist das in Ordnung, Texte aus dem Beitrag zu zitieren.

Das Zitat im Kasten ist aber mit meinem Namen verbunden worden und dies ist nicht in Ordnung. Darum geht es mir.

Ich habs korrigiert und bitte hier nochmals um Entschuldigung.

Nai schrieb:
Ewiges Leben - immer noch einer der schlimmste Flüche, dem man einem Menschen auferlegen könnte. Die meisten Menschen "streben" immer noch danach, ohne sich auch nur im Ansatz der Bedeutung von Ewigkeit bewusst zu sein.

Niemand kann sich im Ansatz der Ewigkeit bewusst sein da Ewigkeit per Definition keinen Ansatz hat sonder unendlich ist./klugscheiss modus/

Kranke Allmachtsphantasien wenn man mich fragt. Die Menschheit hat seit jeher die Möglichkeit "Gedanken zu teilen", z.B. in Wort Schrift oder auf einem der zahlreichen Kommunikationskanäle die heutzutage existieren. Mitnichten sollte es möglich sein die Gedanken quasi direkt aus dem Kopf auszulesen wie es Herr Zuckerberg als ach so tolle Zukunftsvision darstellt. Keine Ahnung ob das technisch möglich ist, aber diese Möglichkeit würde zwangsläufig in Totalüberwachung, Manipulation und Gehirnwäsche enden.

Du hast hunger auf einen Cyber-Burger bei MC-Zuckerberg. Du wirst gehorchen. Alles ist gut. Wir sind eins. Widerstand ist Zwecklos.
Jeder bekommt seinen Facebook Chip ins Rückenmark injeziert.

Wer nur daran denkt aufzubegehren der wird "ausgeschaltet" oder von der Sittenpolizei abgeholt!

Murasame schrieb:
So langsam hebt er ab! ^^

und solche menschen sind extrem wichtig, denn ohne solche wie er, würden wir iwann armselig auf dem planeten erde verrecken. ich gehe noch einen schritt weiter:

stellt euch vor, iwann ist es möglich, dass es eine technologie erlaubt unsere sinne zu intepretieren, ohne den heutigen nötigen physischen kontakt. unser körper ist eigentlich nur ein gefängnis. das wichtigste ist doch nur unser gehirn. der mensch 2.0 wird nur aus gehirn und mechanischer/menschenähnlicher hülle bestehen. nein, kein terminator... alles viel echter meine ich... körperähnlich, aber nicht aus fleisch und blut ;)

wenn wir dann soweit sind, dass wir das gehirn ersetzen können, dann kommt der mensch 3.0 ... denn das gehirn ist auch nur ein speicher unserer gedanken. dann bestehen wir aus .. kA was.. licht.. ieine masse. kA iwas muss man sich halt vorstellen. dann brauchen wir auch keine raumschiffe mehr um nach aliens zu suchen sondern dann fallen die größten phyischen gesetzte weg.. erst dann wird der mensch in andere dimensionen aufbrechen und andere, soweit fortgeschrittene ähnliche lebensformen kennenlernen. fermi-paradoxon zb. ich denke, dass wir nie eine physische lebensform finden werden... und solche fortgeschrittenen lebensformen 3.0 wollen/sollen einfach noch keinen kontakt zu uns affen, die es nichtmal schaffen gemeinsam in frieden auf einem planeten zu leben.

fazit: wir brauchen einfach solche menschen ;)

Gruselig! Was Herr Zuckerberg da von sich gibt, ist übelster Neokommunismus. Hübsch verpackt als universelles Rettungspaket der gesamten Menschheit vor jeglicher Armut. Alles im Namen des "Fortschritts"! Fehlt nur noch, daß er sich eine 20 Meter große goldene Statue von sich erträumt. Brrrr... :freak:

D3Lt4 schrieb:
und solche menschen sind extrem wichtig, denn ohne solche wie er, würden wir iwann armselig auf dem planeten erde verrecken. ich gehe noch einen schritt weiter:

Du weisst aber schon, was seine bisherigen Leistungen waren?! Er hat zur richtigen Zeit eine Idee gemopst und umgesetzt, der Rest war $$$$$$$$$$$. Vordenker? Mitnichten, eher jemand, der eine Krücke für seine soziale Phobie suchte und sie in FB gefunden hat, die er wiederum an Hinz- und Kunz weiterreichte, die es, trotz damals schon dekadenlanger Foren-, Chat- und Emailkommunikation gierig aufnahm "ist ja so leicht zu bedienen" und auch noch mit Klarnamen..

D3Lt4 schrieb:
der mensch 2.0 wird nur aus gehirn und mechanischer/menschenähnlicher hülle bestehen. nein, kein terminator... alles viel echter meine ich... körperähnlich, aber nicht aus fleisch und blut ;)

Träume weiter, der Mensch ist und bleibt ein Tier, wenn sowas entwickelt werden würde, kann dabei nur etwas herauskommen, für das es sich nicht mehr zu leben lohnt.

Jemand der meint da gabs nen Studenten der mal eben Facebook programmiert und es mit großer Eigeninitiative geschafft hat, dass innerhalb kürzester Zeit sogar in der Tagesschau unten rechts https://www.facebook.com/tagesschau eingeblendet wird, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Es ging einfach nur um Daten und wer mit wem usw.....Dahinter standen Mächte die das so wollten.

Ist zwar noch freiweillig aber wenn man hört das mitunter Firmen keine Leute einstellen welche nicht bei FB sind dann ist das schon bedenklich.

Zum Thema selber: Schaurig und beängstigend.

D3Lt4 schrieb:
und solche menschen sind extrem wichtig, denn ohne solche wie er, würden wir iwann armselig auf dem planeten erde verrecken.

...
...

ich denke, dass wir nie eine physische lebensform finden werden... und solche fortgeschrittenen lebensformen 3.0 wollen/sollen einfach noch keinen kontakt zu uns affen, die es nichtmal schaffen gemeinsam in frieden auf einem planeten zu leben.

Wenn Du wieder nüchtern bist, solltest Du Dir Deinen Text nochmal durchlesen.

Was das Ideal des "Menschseins" in der Menschheitsgeschichte bisher bedeutete: (x). ;)

Und das hat dazu geführt, daß es Kulturen, Erkenntnisse und waghalsige Unternehmungen gibt ...

Naja, er glaubt bestimmt auch was er da sagt und ist auch bestimmt der Meinung das er der Menschheit was gutes tut, aber genau das ist es was Größenwahn ausmacht.

Helmut Schmidt hat damals auch die Atomkraft eingeführt, weil er der Meinung ist, dass man manche Dinge, entgegen der Meinung des Volkes, einführen sollte. Damals waren min. 99% der Bevökerung dagegen. Und dass in einer Demokratie! Der ist und war der Meinung, dass das was er Denkt das Richtige ist/war. Für mich eindeutig Größenwahn.

Auch viele von unseren Führungspolitikern haben Anflüge von Größenwahn, besonders unsere "Mutti".

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich das lese.

Ich stelle mir die Frage, ob man wirklich alles mit anderen Menschen teilen muss?
Ist es nicht schön, auch mal was für sich selbst zu haben?

Wenn ich die Leute heute sehe, könnte es aber echt irgendwann so sein.
In der Vorlesung sitzen sie alle vor ihren Laptops, auf denen Facebook auf ist.
Dazu auf dem Handy Whats Appen.... (Zombies!)
Dann in ein paar Jahren noch ne Brille aufm Kopp?:freak:
Ohne würden die wahrscheinlich das zittern anfangen.

Ich bin so froh, dass ich mich aus diesem Teil der "Gesellschaft" entfernt habe.
Und es geht mir richtig gut so. Man kann auch ohne Facebook leben.
Sogar sehr viel besser wie ich finde. Telefon und Email reichen.

möglichst viele Menschen mit Zugang zum Internet zu versorgen.

Klar die NSA befiehlt und Schoßhund Zuckerberg macht wuff.

Zwei Drittel der Menschen hätten laut Zuckerberg keine Möglichkeit das Internet zu nutzen.

Na sowas aber auch.
Über 4 Milliarden Terroristen die die NSA nicht überwachen kann, na dann wird es ja Zeit.

Schon erschreckend was Zuckerberg sind in seinem kranken Hirn so denkt.

dennisis schrieb:
Wenn Menschen aus Krisenregionen und Kriegsgebieten ihre Emotionen teilen könnten, würden Menschen wie wir, Menschen der "ersten Welt" daran zerbrechen und zu Grunde gehen :(

Nein, es würde einfach ignoriert werden. Wenn heute darüber berichtet wird, wird schnell auf Berlin 90210 oder so umgeschaltet, weil man sonst zu viele Hirnzellen beanspruchen würde. Ein Filter würde schon dafür sorgen, dass die "richtigen" Emotionen bei den "richtigen" Menschen ankommen.

Das Internet nimmt keine gute Entwicklung.Wenn ich mir überlege wie das Netz noch vor 10 Jahren war und wie aggressiv es dagegen jetzt schon ist, wird mir langsam Angst.

Die Totalüberwachung schreitet weiter voran und mit jeder ach so tollen neuen Idee wird es schlimmer und anfälliger.Mir macht das schon jetzt keinen Spaß mehr, wenn ich Leute durch die Straßen laufen sehe, welche anstatt geradeaus zu schauen nur noch auf ihre Handys glotzen !

Hmm, bisher habe ich mich erfolgreich gegen FB wehren können (nicht angemeldet), den ganzen hype darum verstehe ich nicht.
Die vielen Nachteile die man so hört überwiegen so stark, dass ich auch in Zukunft dessen Seite nicht nutzen werde.

Die Idee mit dem "Internet für alle" bedeutet natürlich übersetzt: mehr potenzielle Kunden. Nur frage ich mich, woher die das Geld für ein Smartphone nehmen wollen und wie die das mit dem Aufladen alle 20 Stunden realisieren wollen?!

Ganz ehrlich, steckt eure Millarden lieber in wichtigere Dinge, das klingt zwar egoistisch, aber wenn es keine "armen" Länder gibt, können die "reichen Länder" keine billigen Produkte mehr herstellen lassen, das ganze System würde zusammenbrechen... Alle werden reich, klar... und wie soll das gehen?

Sorry, das ist doch das perverse. Das ist die neue Abhängigkeit, da wird bestimmt mehr verdient als mit Drogen oder Zigaretten oder Alkohol. Wenn noch nicht, dann ist das sicher das Ziel von Herrn Zuckerberg. Aber hey, es ist doch umsonst (die Droge) wird ja keiner gezwungen und Herr Zuckerberg lässt sich noch als Wohltäter feiern. Die Entwicklung des Internets ist Wahnsinn. Fehlt nur noch der Zwang und ich befürchte das kommt bald.

Und am Ende haben wir Mutter Erde trotzdem zerstört. Tolle Sache, die Menschheit....

Zurück
Oben