News Marktanteile: Windows XP ist weltweit noch immer die Nummer 3

o_LyRiOn_o schrieb:
@maxik

also behauptest du ich installiere nicht neu sondern upgrade?
da sprechen 2 sachen gegen dich
1. WOHER willst du wissen das ich nicht schon neuinstalliert habe? woher willst du wissen was und wie ich es tu? erklär mir das?
für mich ist es selbstverständlich ein OS neu zu installieren als eine bastelarbeit zu hinterlegen
ABBBERR
2. dennkst du der 0815 user kann dan? für dich scheinbar ja aber NEIN dem ist nicht so.
jetzt erklär mir das wie machen es etwa 95% ALLER USER auf dieser welt die es nicht können.?
denkst du CB ist die ganze menschheit und die kennen sich aus?
95% oder mehr wissen es GARANTIERT NICHT

JUNGE KOMM RUNTER!!!!
WOHER soll ich wissen dass du schon eine neuinstallation probiert hast? du hättest ja einfach auch schreiben können "schon gemacht und ist gaga wie vorher" dann wäre alles gegessen und fertig.
es gibt halt leider nur upgrade und neuinstallation. da die wahrscheinlichkeit beim update das system zu verhunzen um vieles größer ist und du anscheinend mit w10 kein funktionierendes system hast ging ich davon aus dass nur ein upgrade gemacht wurde. ist aber kein grund so auf frontalkurs zu gehen oder irre ich mich?
du benimmst dich wie ein kleines Kind das kein eis bekommt.

ich weis was es heißt support zu geben. werde auch von jedem gefragt wegen diesem und jenem

anscheinen bist du heute aber mit dem falschen fuß aus dem bett ansosnten kann ich mir so ein arrogantes schreiben einfach nicht verstehen...
naja egal ich geh wieder nach drausen bevor ich mich noch wegen jemand anderes aufregen muss und mir den tag verderbe

Zuletzt bearbeitet:
Same here,

Bisher keine Kompatibilitätsprobleme mit älterer Software, Treiberprobleme und/oder Soundbugs feststellen können.

Aufgrund von Gfwl oder Skype eh schon ewig ein MS Konto, von daher.

Ist wie mit 8.1 alles eine Gewöhnungssache und wenn man mal eingefuchst ist kann man durchaus die Vorteile der neueren Windows Version nutzen, ist ja nicht so als gäbe es nur Nachteile :rolleyes:

Chillaholic schrieb:
DX12 und .... ähm das wars dann.
Hyper-V
OneGet
Speicherpools
ReFS
...

Würde man mit dem PC arbeiten und nicht nur spielen, würde man auch andere Funktionen finden...

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Yep - traurig aber wahr - XP ist nach wie vor auch in der Industrie noch allgegenwärtig.
Nich nur da, ich hab auch noch die eine oder andere Anwendung, die nur auf XP32 läuft. Dafür tuts
mir aber Virtual Box oder der VmWare Player.

Windows Vista läuft in einem Jahr aus
...und vielleicht kommt auch irgendwann der Tag, an dem sowas einen Windows Nutzer interessiert.
Auslaufen gibts für manche Leute einfach nicht, ein neuer PC kommt her, wenn der alte nicht mehr geht,
und nicht wenn MS sagt, dass es keine Updates mehr gibt. Und das ist eigentlich auch in Ordungung so.

Grunz schrieb:
Hyper-V
OneGet
Speicherpools
ReFS
...

Würde man mit dem PC arbeiten und nicht nur spielen, würde man auch andere Funktionen finden...

Das einzig relevante für mich ist ReFS und das gibts schon seit Win 8.1.
Also keine für mich relevante Änderung, ausser DX12 (In dem Fall natürlich Privat).
Ich schätze 99% der User die damit arbeiten, benutzen deine tollen neuen Änderungen auch gar nicht.

bu.llet schrieb:
Vielleicht noch den Zusatz hinzufügen: "wir schauen nicht über den Windows-Tellerrand"
Naja, Linux bewegt sich internationall irgendwoe bei 1 - 3% auf dem Desktop und Mac OS X bei ca. 5 - 10%. ;) Aber egal. ;)

o_LyRiOn_o schrieb:
[...]

Nur weil ihr sie habt heisst es nicht das sehr viele die Probleme auch nicht haben? versteht ihr?
Ihr seit ein 7milliardstel der Befölkerung also ziemlich unrelevant ;)

[...]

Wie gesagt.... nur weil ihr ein Problem nicht habt bedeut nicht das es andere auch nicht haben sollte euch klar werden.
Welch schlaue Antwort ... NICHT!

Genauso könnte ich hier stehen und sagen: Nur weil du diese Probleme hast, heißt es nicht, dass viele andere diese Probleme auch haben.

Wie gesagt, nur weil du diese Probleme hast, bedeutet es nicht, dass andere sie auch haben. Das sollte dir klar werden.

Zu dem: Bitte belege mal einen Deutschkurs. Konstantes Kleinschreiben ist ok, aber dass du hier vollständig auf Interpunktion verzichtest - dazu noch andere teilweise gravierende Fehler - erschwert es deinen Beitrag zu lesen und könnte man durchaus als Zeichen von mangelnder Bildung deuten.

Grunz schrieb:
Hyper-V
OneGet
Speicherpools
ReFS
...

Das war lustig. Wie viele User müssen erst mal Googeln um zu wissen was es ist, um zu wissen das Sie nix davon brauchen.

Man sieht dadurch klar das Dilemma.

Das erinnert mich immer an die Virtuellen Desktops wo die Jubelarien ausbrechen. Das gibt es schon seit Win 95. Nur als Extra Programm. Es hat kaum einer installiert. Nun sollen angeblich alle drauf gewartet haben. Was Sie nie nach Installiert haben. Dumm nur das man sonst nix findet. Also wirklich relevantes mit dem die Nutzer in der breiten Masse was anfangen können. Ich möchte zb gern wissen wie viele Cortana ausmachen. Ein OS wo ich 90% der Neuerungen ausmache oder nicht will bzw brauche.

Genauso wenn man jubelt das die Gamer umsteigen. Die steigen auch nur wegen DX12 um. Wie wäre es wohl wenn DX12 bei Win 7 gäbe. Was wäre dann aus den schönen zahlen. Die wechseln doch eher aus zwang. Und nicht weil Sie vom OS so Super begeistert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Artikel an die XP Benutzer, die noch länger den Rechner benutzen möchten und nicht umsteigen können/wollen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/tipps-windows-xp-absichern.1561455/

ist nicht dein ernst oder? Alleine das dort dieses miese inoffizielle SP4 angeboten wird was unter anderem garnicht auf Deutschen XP 32 Bit funktioniert ist schon schlecht, zu Tip 3 jeder der ahnung von nLite hat macht es damit schon und erspart sich andere Arbeiten wo zu Tip 1 fehlende Information zwecks Werbung in den AV´s. Tja und zu guter letzt den super tollen Tip 9 sollte man verbieten man zerschiesst sich eher sein XP als man es mit den updates die sicherheitslücken schliesst, finde CB sollte dieses Thema schließen und Löschen da ich kaum sinn zum bestehen des Threads sehe.

Ich nutze auch noch neben Win7 gerne mal XP aber das XP ist nicht dauerhaft mit dem Inet verbunden, tja und der größte mist an Win10 ist immer noch schließe ich meine externe USB3 HDD an werden alle Ordner MP3´s Bilder usw gesperrt. Wenn die HDD wieder unter Win7 nutzten will muss ich alle Sicherheitsberechtigungen neu machen das ist so nervend, und ja es gibt noch viele andere Gründe warum kein Win10 aber würde man diese alle auflisten bräuchte man bestimmt 1 Woche :p

Achja und ich nutzte sogar noch Win95 C dort funktioniert USB sogar Wlan nur internet ist nicht mehr so der bringer :D

Meine Oma hat ihren XP Rechner auch noch. Für Office, drucken usw reicht der vollkommen. Nur weil XP keine Updates mehr bekommt ist es doch nicht zugleich komplett unsicher und sollte verbrannt werden :D Und irgendwo steht auch noch der alte XP-Rechner meiner Eltern. Der ist jetzt auch gute 15 Jahre alt... Vlt sollte ich einfach mal wegen der Nostalgie das Ding virtualisieren... :)

@übermir

Leute, die zufrieden sind. Ich weiß, klingt unvorstellbar aber soll es geben... :D

Zuletzt bearbeitet: (Vista)
Vesilenz schrieb:
Wer nutzt eigentlich noch freiwillig Windows Vista? :freak:

Naja, Vista ist doch nach den ganzen Bugfixes und Updates mittlerweile genau so gut wie Win 7 von der Funktionsweise her, außer das kein DX11 darauf läuft.

Win 7 läuft aber flüssiger als Vista. Wobei es stimmt das Win 7 nur ein SP9 für Vista ist.

Und Vista heute nicht mehr so schlecht ist wie es am Anfang war. MS hat das schon recht brauchbar gepacht.

Der Punkt ist eher warum Vista statt Win 7.

Windows 7 ist ein absolut sauberes, zuverlässiges und auch ansehnliches OS. Es ist kein Wunder das die Leute das mögen.

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Win 7 läuft aber flüssiger als Vista. Wobei es stimmt das Win 7 nur ein SP9 für Vista ist.

Und Vista heute nicht mehr so schlecht ist wie es am Anfang war. MS hat das schon recht brauchbar gepacht.

Der Punkt ist eher warum Vista statt Win 7.
Den Grund lieferst du gleich mit: Warum Geld ausgeben, wenn sich am Ende nur der Name des BS ändert?

XP läuft bei mir selbstverständlich auf einem PC, der auch schon über 10 Jahre alt ist.
Windows 7 gebe ich nicht zugunsten von Windows 10 auf. Interessant wird es nach dem 29. Juli, wenn MS für Windows 10 Geld haben will, auch wenn man Windows 7 dafür herschenkt. Ich glaube aber nicht wirklich daran.

Hallo,

ich durfte auch vor kurzem ein altes System mit Windows XP Embedded Edition erleben. Und ich war echt baff, wie schnell es gehen kann, wenn man mit Resourcen sparsam umginge.
System war ein kleiner Core Duo mit etwas über einem Gigahertz, 1 GByte Speicher, der integrierten Mainboardgrafik und einer 150 GByte 2,5" Festplatte und lief in einem Monitor als Dauerabspielgerät. Dieses alte Ding startete fast so schnell wie ein moderner Laptop mit i7 5600U mit Windows 7 auf SSD. Das Starten des Windows Media Players und den Werbevideos, die auf diesem System liefen dauerte schon etwas länger, dem alten System geschuldet.

Gruß
JWurmi

Zurück
Oben