News Marktforscher rechnen mit starkem Tablet-Absatz

hier träumt einer von der Börse wieder typisch Analysten .
der ipad verkauft sich immer noch am besten aber der taplet verkauf hat nach gelassen macs haben mit ipad gleich gezogen bei Einführung vom ipad verkaufte er sich dreimal so viel wie die macs.
 
Ich bin froh, dass sich bei mir noch alles in der Firma und im Büro abspielt.

Wenn ich ein Tablet hätte wäre ich ja rund um die Uhr erreichbar.. was soll ich damit ?

Zudem ist der Vorteil da wenn man am Rechner was macht speichert man das ganze in der (i)Cloud und kann am Tablet weiter arbeiten z.B. im Zug
...sprach das Marketing.
Wenn du von Hannover nach Berlin fährst ( durchaus für Geschäftsleute relevante Strecke ) dann hast du 90% der Zeit keinen Empfang oder maximal GPRS. Dann biste mit der Cloud auch nicht schlauer als ohne.

Wobei ich jetzt garnicht auf weitere Faktoren eingehen will, zum Beispiel Art der Arbeit. Ein Dokument am Tablet weiterschreiben ginge ja noch (wenn auch eingeschränkt). Wenn ich hier größere CAD-Pläne habe oder umfangreiche Pivot-Tabellen oder mehrere offene Dokumente, dann ist das keine Arbeit für unterwegs.
 
die tablet werden zum vorführen des Produkt beim Kunden gezeigt wie das Endprodukt aussieht für das ist die adobecloud da.Im office Bereich kann ich es mir wirklich net vorstellen außer bei einer Präsentation.
 
hardwarekäufer schrieb:
...sprach das Marketing.
Wenn du von Hannover nach Berlin fährst ( durchaus für Geschäftsleute relevante Strecke ) dann hast du 90% der Zeit keinen Empfang oder maximal GPRS. Dann biste mit der Cloud auch nicht schlauer als ohne.

Du wirst dich wundern wozu GRPS manchmal reicht. Auf meinen Strecken, Hamburg- München, ist der Empfang eigentlich immer mind. auf EDGE Niveau.

Hängt natürlich immer vom Einsatzgebiet ab.

Ich habe derzeit mein Mini immer dabei und wenn ich unterwegs bin und mit was zu meinen Seminararbeiten einfällt, dann kann ich eben schnell was eintippen. Führ Sehr komplexe Aktionen habe ich immer noch mein Ultrabook
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass es sich bei Tablets um teure Facebook-Maschinen handelt, also genau das, was die Leute wollen.
 
Ich will auch eins :D
Nur ist nirgends das Nexus 7 16GB zu haben (zum Normalen Preis) und auch das Galaxy Tab 2 in weiß gibts einfach nicht bei Amazon :confused_alt:

Lieferdatum ist bei mir nächstes Jahr :(
 
Faint schrieb:
Ich habe derzeit mein Mini immer dabei und wenn ich unterwegs bin und mit was zu meinen Seminararbeiten einfällt, dann kann ich eben schnell was eintippen. Führ Sehr komplexe Aktionen habe ich immer noch mein Ultrabook

Genau so ist es auch gedacht. EIn Tablet soll (zumin. aktuell) noch nicht ersetzen aber ergänzen. Wenn ich meine Mails zu Hause lesen möchte und der Rechner ist aus werde ich nicht extra Rechner hochfahren, Mail Cient starten und Mails abrufen wenn ich das mit dem Tablet innerhalb von 10 Sek. machen kann.
 
Cool Master schrieb:
@Mr.Wifi

Sehe ich anderst :) Ich halte all meine Keynotes nur noch über das iPad. Zudem ist der Vorteil da wenn man am Rechner was macht speichert man das ganze in der (i)Cloud und kann am Tablet weiter arbeiten z.B. im Zug. Also ist doch schon mehr als nur was für Laien. Es kommt aber halt wie vieles auf die Branche an. Ich kann z.B. eine Rechnung genau so gut unter Pages für iOS erstellen wie am Mac und die nehmen sich nichts von der Qualität.

Und wie tippst du deine Texte ein? Mit dem virtuellen Keyboard? Wieviele Anschläge schaffst du denn da? Tippst du blind? :lol:

Ne Rechnung erstellen oder eine Slideshow zusammenstellen ist meiner Ansicht nach keine Content Produktion. Content Produktion wäre zb. für deinen eigenen Blog Texte verfassen, Videos schneiden, Audio Spuren aufnehmen und mixen, Bildmaterial bearbeiten usw..

Sowas meinte ich, das kannst du zwar alles auch irgendwie auf dem iPad erledigen, doch die Tools die es da gibt sowie die Rechenleistung die dir zur Verfügung steht sind da eben sehr limitiert. Der Fokus liegt ja ganz klar auf Content Konsum. Bei Desktops/Workstations und auch Notebooks ist es traditionell genau umgekehrt. Obwohl es dort natürlich auch genug Leute gibt die nur konsumieren.
 
hmm und dafür mussen hoch dotierte Marktforscher ans Werk? Ich denke der Trend ist nahezu offensichtlich :D
 
Patrick schrieb:
Nun aber geht man von 122,3 Millionen Tablets aus, die von den verschiedenen Herstellern ausgeliefert werden sollen.

Sprich 65,8 Mio. verkaufte iPads und 56,5 Mio. ausgelieferte andere Tablets, ohne nähere Angabe, wer da wem ausgeliefert ist...
 
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