Wie schon 100x vor mir geschrieben: Alles kein Wunder. Die meisten Leute haben weder den Bedarf nach mehr Rechenpower, auf der anderen Seite geht das Angebot daran jährlich nur einstellig nach oben. Und ein paar Leute verzichten inzwischen auf einen regulären Rechner.
Im Übrigen ist der Tablet-Hype inzwischen auch vorbei. Auch in meinem Fall überlege ich, ob sich ein Tablet überhaupt noch lohnt. Falls ich irgendwann gar nicht mehr spiele, reicht mir vermutlich auch ein einigermaßen guter Laptop. Mal sehen...
Wobei ich mir derzeit ernsthaft überlege, ob ich nicht mal meine alte Sandy loswerden will . Rein leistungstechnisch ist es nicht sooo sinnvoll, aber z.Z. haben die alten Teile noch vergleichsweise hohen Wert und ein solches Upgrade (mit dem ich dann auch 16GB hätte), wäre preislich ziemlich günstig (zumal mit dem derzeitigen Cashback für neue Boards). Mal gucken...
ps: Wobei ich den Ersatz des klassichen PCs mit einem Smartphone furchtbar finde. Der adäquate Ersatz ist IMHO das Notebook. Mit den kleinen Teilen verzweifle ich schon am Tippen von mehr als 3 Sätzen...
Im Übrigen ist der Tablet-Hype inzwischen auch vorbei. Auch in meinem Fall überlege ich, ob sich ein Tablet überhaupt noch lohnt. Falls ich irgendwann gar nicht mehr spiele, reicht mir vermutlich auch ein einigermaßen guter Laptop. Mal sehen...
Wobei ich mir derzeit ernsthaft überlege, ob ich nicht mal meine alte Sandy loswerden will . Rein leistungstechnisch ist es nicht sooo sinnvoll, aber z.Z. haben die alten Teile noch vergleichsweise hohen Wert und ein solches Upgrade (mit dem ich dann auch 16GB hätte), wäre preislich ziemlich günstig (zumal mit dem derzeitigen Cashback für neue Boards). Mal gucken...
Es gibt auch genug Leute, die laufen nicht in Foren herum und diskutieren über Sachen, mit denen sie nix am Hut haben wollen. Wir sind in einem Computerforum und dass dort die Leute z.T. mehr für Hardware ausgeben oder sich wenigstens überdurchschnittlich mit den Themen befassen, sollte für (fast) alle Leute begreifbar sein. Insofern hoffe ich, dass Deine Kommentare Bekanntschaft mit den Aquarienfischen machen. Unfassfar, manche Trolle....du...es gibt genug Leute...die wollen einfach den ganzen Streß mit PC-Kram, Notebook, usw. nicht mehr.
ps: Wobei ich den Ersatz des klassichen PCs mit einem Smartphone furchtbar finde. Der adäquate Ersatz ist IMHO das Notebook. Mit den kleinen Teilen verzweifle ich schon am Tippen von mehr als 3 Sätzen...
Zuletzt bearbeitet: