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News Marvel's Avengers: Booster-Verkauf korrigiert langsamen Fortschritt

AbstaubBaer

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Square Enix steht in der Kritik, seitdem Booster für Erfahrungspunkte im Ingame-Shop von Marvel's Avengers aufgetaucht sind. Die Entscheidung wird vorherigen Versprechen und Balancing-Änderungen aus dem Frühjahr gegenübergestellt, mit denen Level-Ups verlangsamt wurden.

Zur News: Marvel's Avengers: Booster-Verkauf korrigiert langsamen Fortschritt
 
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AbstaubBaer schrieb:
Nicht der Unterhaltung, sondern in erster und zweiter Linie dem Verdienst.
War das nicht schon immer so?

Jedes Unternehmen welches Ingamematerial für Echtgeld anbietet, macht das Aufgrund von Gewinnmaximierung.
 
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Enix ist seit der Übernahme von Squaresoft auf meiner Schwarzen Liste
20€ pro Monat um auf das inizial gelaunchte Niveau des Games zu kommen ist mehr als frech.
 
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“Gaming as a Service” zählt doch von Anfang an nur darauf ab, dem Spieler Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wer etwas anderes erwartet, hat die letzten Jahre unter einem Stein gelebt…
 
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Ekelhaft.
Leider wird diesen Firmen das Geld ja trotzdem nur so zugeworfen, siehe auch FUT und Co. Die scheinbar wenigen Kunden mit gesundem Menschenverstand leiden also unter der der Übermacht der Kunden, denen jede Impulskontrolle fehlt :/
 
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Verlangsamen den Levelaufstieg im Frühjahr mit dem Argument dass es für die Spieler zu verwirrend wäre so schnell aufzusteigen (das ist eine der dümmsten Erklärungen die ich je gehört hab) und bringen jetzt Booster raus für Echtgeld obwohl sie sagten sowas käme nie.

Das ist dreister als es Activision, Ubisoft und EA je waren...
 
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Ich habe gerade die Singleplayer Kampagne über den Game Pass gespielt und frage mich, wie man so ein Franchise so hart gegen die Wand fahren kann. Am Anfang dachte ich, dass der Unterschied von den Figuren zum MCU für mich ein Problem wäre. Aber nach ein paar Stunden ist das mit Abstand das geringste Problem. Alles schreit nach Games as a service und Bugs ohne Ende! Da hat Captain America in einer Mission einen Schild, obwohl er keinen haben dürfte usw. und es funktionieren teilweise Buttons nicht (Zum Bsp. RS drücken um die Character Statistiken anzuzeigen).
 
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naja Square Enix ist bei mir seit Jahren eigentlich nur noch als Garant für bestenfalls mittelmässige Spiele mit ekelhaften Monetarisierungsmodellen bekannt. Daher hält sich die Überraschung sehr in Grenzen.
 
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Sowas gehört in jeder Hinsicht abgestraft, von den Spielern und der Presse. Für Disney scheint es ja auch OK zu sein, obwohl sie es bei Battlefront 2 angeblich mit viel Druck auf EA noch korrigiert hatten.
 
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Das Spiel bekam seit lange vor dem Launch und noch mehr seitdem nur negative
Presse und Feedback in den Foren. Warum um alles auf dem Planeten spielen das
Leute immer noch und warum wird immer noch (gefühlt) so oft darüber berichtet?
Für die durchschnittlich 800 Leute weltweit, die das noch zocken?

https://steamcharts.com/app/997070

Berichterstattung über Heroes 3 würde demnach mehr Sinn machen (1000 Spieler) :D

https://steamcharts.com/app/297000
 
Ich bete dass ihr Guardians of the Galaxy ein mega Flopp wird.

Sorry bin immer noch sauer dass sie die Deus Ex Trilogie nicht abgeschlossen haben.
 
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Also willst du sagen Avengers ist PC (Steam) exclusive und es ist nicht vor kurzem in den Gamepass gekommen und verweilt dort in den Top 5/10?
 
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Azeron schrieb:
Verlangsamen den Levelaufstieg im Frühjahr mit dem Argument dass es für die Spieler zu verwirrend wäre so schnell aufzusteigen (das ist eine der dümmsten Erklärungen die ich je gehört hab) und bringen jetzt Booster raus für Echtgeld obwohl sie sagten sowas käme nie.
Krass, oder? Widerlegen mit den Boostern ihre Eingangsbegründung, bzw. entlarven sie direkt als Marketinglüge.

Das muss denen bewusst sein, was wiederum heißt, Kunden und Reputation sind ziemlich wurscht, solange die Kohle reinkommt.
 
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Azeron schrieb:
Verlangsamen den Levelaufstieg im Frühjahr mit dem Argument dass es für die Spieler zu verwirrend wäre so schnell aufzusteigen (das ist eine der dümmsten Erklärungen die ich je gehört hab) und bringen jetzt Booster raus für Echtgeld obwohl sie sagten sowas käme nie.

Das ist dreister als es Activision, Ubisoft und EA je waren...

Ich kann dir hier nur Wargaming empfehlen, die Lügen und betrügen absichtlich und die Leute kaufen trotzdem fleißig weiter.
 
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borizb schrieb:
Das Spiel bekam seit lange vor dem Launch und noch mehr seitdem nur negative
Presse und Feedback in den Foren. Warum um alles auf dem Planeten spielen das
Leute immer noch und warum wird immer noch (gefühlt) so oft darüber berichtet?
Für die durchschnittlich 800 Leute weltweit, die das noch zocken?

https://steamcharts.com/app/997070

Berichterstattung über Heroes 3 würde demnach mehr Sinn machen (1000 Spieler) :D

https://steamcharts.com/app/297000
Ich kann dir sagen, warum ich es trotz meiner Kritik noch ein wenig weiter spielen werde. Weil es in manchen Missionen richtig gut sein kann. Gerade die Missionen, die nicht auf den generischen Karten spielen sind gut. Da ist man schon ein bisschen traurig, dass der Games as a Service Ansatz nicht verworfen wurde. Gute Ansätze hat das Spiel definitiv, sie laufen aber leider zu oft mit angezogener Handbremse und geworfenem Anker.
 
xLevix schrieb:
Ich kann dir hier nur Wargaming empfehlen, die Lügen und betrügen absichtlich und die Leute kaufen trotzdem fleißig weiter.
Ja, Wows ist unspielbar geworden....
Die Premiumschiffe stehen im Smoke und ballern was das Zeug hält und du kannst nichts machen.
Die verkaufen einzelne Schiffe für 40€ und es gibt Leute die bezahlen das... Unglaublich.
 
Nicht über solche Spiele berichten, diese nicht kaufen und nicht spielen.
Dann hat sich das mit solchen Praktiken bald von selbst erledigt.
Das sowas passiert wird aber wahrscheinlich wunschdenken meinerseits bleiben.
 
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Uff, nachdem wie es bisher gelaufen ist, sollte man doch meinen, dass der Publisher tatsächlich mal anfängt das Ruder rum zu reißen und das Spiel so zu machen, dass es die Leute auch spielen wollen...
Aber stattdessen dreht man weiter und weiter an der Mikrotransaktion Schraube und lässt alles anders ungefixt.

Besonders die Entwickler tuen mir leid. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren/ sind das unter anderem die Leute, die auch Deus Ex gemacht haben und jetzt einen der größten "dumpster fire" in der Videospiel-Geschichte machen müssen und dabei dann nicht mal das, was sinnvoll ist sondern dass, was das Management möchte.

Aber so ist AAA heute halt, statt einfach Geld zu machen in dem man ein hochwertiges Produkt liefert, meint das Management alles besser zu wissen und dann fährt man, sorry rammt man mit voll Tempo, eigentlich sichere Erfolge in den Boden. Noch schlimmer dabei aber, dass am Ende das Management keinerlei Verantwortung übernimmt und es "das Fußvolk" trifft. Sieht man ja wunderbar bei Activision Bobby, jahrelang massiv verkackt aber am Ende darf er bleiben und feuert weiter Leute die "nicht wichtig" sind, während er sich Boni einstreicht, die er laut seinem Vertrag nicht erhalten dürfte aber weil CEO geht halt alles.

"Der Markt regelt das schon", wie Lindner sagen würde.
 
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Flare schrieb:
Enix ist seit der Übernahme von Squaresoft auf meiner Schwarzen Liste
Seit 2003? so schlimm waren die früher doch nicht?
 
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Reaktionen: Bimmy&Jimmy
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