Uff, nachdem wie es bisher gelaufen ist, sollte man doch meinen, dass der Publisher tatsächlich mal anfängt das Ruder rum zu reißen und das Spiel so zu machen, dass es die Leute auch spielen wollen...
Aber stattdessen dreht man weiter und weiter an der Mikrotransaktion Schraube und lässt alles anders ungefixt.
Besonders die Entwickler tuen mir leid. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, waren/ sind das unter anderem die Leute, die auch Deus Ex gemacht haben und jetzt einen der größten "dumpster fire" in der Videospiel-Geschichte machen müssen und dabei dann nicht mal das, was sinnvoll ist sondern dass, was das Management möchte.
Aber so ist AAA heute halt, statt einfach Geld zu machen in dem man ein hochwertiges Produkt liefert, meint das Management alles besser zu wissen und dann fährt man, sorry rammt man mit voll Tempo, eigentlich sichere Erfolge in den Boden. Noch schlimmer dabei aber, dass am Ende das Management keinerlei Verantwortung übernimmt und es "das Fußvolk" trifft. Sieht man ja wunderbar bei Activision Bobby, jahrelang massiv verkackt aber am Ende darf er bleiben und feuert weiter Leute die "nicht wichtig" sind, während er sich Boni einstreicht, die er laut seinem Vertrag nicht erhalten dürfte aber weil CEO geht halt alles.
"Der Markt regelt das schon", wie Lindner sagen würde.