Bin eigentlich ziemlich froh dass dieses Spiel zum Release so dermaßen kaputt war, dass es für die Rückgabe noch über der Zeit gereicht hat.
Eigentlich müsste man sich auf die Perlen fokussieren mittlerweile, bei den größeren Studios ist bekannt wo der Hase läuft. Blizzard galt seinerzeit im Erfinden von Ausreden/Lügen als äußerst kreativ um die Spieler abzuziehen und Heute machen es halt alle große Unternehmen in dieser Branche.
Bin mittlerweile völlig ratlos, vor paar Monaten dachte ich noch dieses Jahr wird toll, dabei ist hier einfach 2021 Jahr der Refunds. Battlefield 2042 letzte Woche den Tritt verpasst nach der schäbigen Beta, da auch kein Verlass auf die PR Märchen der Spieleindustrie ist, ob der Release tatsächlich gut/besser ist. Vor 15 Jahren gabs sowas wie eine Battlefield 2 Demo und hatte weniger Bugs als Battlefield 3, Battlefield 4 und Battlefield 5 zum Release, während das Gameplay seinerzeit Topnotch war.
Back 4 Blood/Money war die Clownsshow die überhaupt nicht lustig ist und Left 4 Dead das Wasser nicht ansatzweise reichen kann obwohls der gleiche Entwickler ist, New World ist unfertig von A bis Z, Far Cry ist automatisierter Einheitsbrei wo nicht mal die Map selbst gemacht wird... die Luft wird dünn in der Branche.
Mittlerweile denk ich schon über ne Nintendo Switch nach, es ist einfach nichts vorhanden aufm PC Markt was man kaufen kann ohne entweder an der Nase herumgeführt zu werden oder was nicht einem extrem schlechten Konsolenspiel gleicht, wo alle Mechaniken auf Casuals, Grind, Timesink und Cashshop abzielen, während das wichtigste Element aka Gameplay kaum noch Spaß macht.
Selbst Valorant hat sich ja als Gelddrucker entpuppt während das Gameplay gar nicht liefern kann und die Karten weiterhin wie Prototypen aussehen, weil mehr Assets dem Entwickler wohl zu teuer gewesen sind, nicht mal fürs drehen einer Achse hats denen gereicht, da steht Kiste an Kiste an Kiste an Kiste und Kiste auf Kiste auf Kiste.
Ich vermisse langsam wirklich die alten Zeiten als man Spiele zum Spaß entwickelt hat weil man sie selbst gerne spielt und die Spiele haben Geld gedruckt und Erfolg gebracht, sowie einen Ruf aufgebaut als positiver Nebeneffekt.
Heute gehts nur darum wie man Leuten die generell weniger mitdenken etwas Schlechtes so verkaufen kann, dass es sich wie ein Vorteil anhört. Was da an Geld in Werbung verschwendet wird, das ist mittlerweile unglaublich. Den Staubsaugervertreter an der Tür den bekommen die Leute gerade noch fortgeschickt, aber kaum spricht Jemand mit schönen Worten um das eigentliche Thema (wir wollen dich abziehen) herum und schon sind alle blind vor Liebe.
Falls ComputerBase irgendwelche spielerischen Geheimtipps parat hat die eben nicht aufm großen Schirm sind, dann wärs cool wenn man darüber berichtet.
Ich lass mich derweil von Diablo verkloppen, ins Minental schmeißen zum Sumpfkraut rauchen o.Ä.. wenn Forza Horizon 4 auch nichts taugt ist das Jahr eigentlich auch schon gelaufen.