• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marvel's Spider-Man 2: Blockbuster-Hit schwingt sich Anfang 2025 auf den PC

viperxxl schrieb:
Spiderman 2 ist eigentlich objektiv das bessere Spiel gegenüber dem ersten Teil, aber es gibt wenig Neues,
Da sind auch diese Balkenfülleraufgaben drin. Das nicht wenig, das Spiel ist voll damit. Und die haben es zerrissen.

Hätte man die weggelassen und das ganze nur auf Rucksack sammeln beschränkt, und dafür richtig interaktive Nebenaufgaben eingebaut wäre das Spiel auch was für nicht spidermanfans.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrian und 9t3ndo
Tripleh84 schrieb:
Ich hab es von Qualitativen Einstellungen, nicht alles Runterschrauben,
Es ging um generelle Nach- oder Vorteile, mir ist wurscht, was Du persönlich machst oder nicht.

Tripleh84 schrieb:
und CS Go gibts nicht für die PS5..
Dann nimm halt Fortnite, Warzone, Battlefield und so weiter. Auch hier packt eine 4070 Super locker mehr als 120 FPS.

Tripleh84 schrieb:
Und es sind nicht meine Persönlichen Vorlieben, ich hab noch kein einen gehört, der 240hz zb. auf der Konsole will.. Wozu?
Um auf 240Hz spielen zu können. Oder 144 oder 165 oder 180 und so weiter. Es ist und bleibt ein Nachteil. Welche Rolle dieser spielt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Letzteres habe ich auch klipp und klar gesagt, bevor ich die jeweiligen Vor- und Nachteile aufgelistet habe.

Tripleh84 schrieb:
Es wird auf der Konsole nicht gebraucht, also finde ich es keinen Nachteil.
Langsam wird's mühselig. Nochmal: Dass Du etwas nicht brauchst, heißt nicht, dass es kein Nachteil ist. Ich habe kein Problem mit dem Zusammenbau meiner Komponenten, trotzdem ist es ein Nachteil das machen zu müssen.

Tripleh84 schrieb:
Aber ich bin da jetzt raus..
Mir langts auch.

Tripleh84 schrieb:
So Krampfhaft gegen die PS5 Pro zu sein und den PC Schöner dastehen zu lassen, ist mir echt zu doof jetzt.
Dass ich krampfhaft gegen eine PS5 Pro bin, ist rein Deine Interpretation. Ich habe jeweils Vor- und Nachteile aufgelistet (neutral). Du scheinst Dich allerdings an sämtlichen aufgelisteten Nachteilen der PS5 Pro zu stören, alles andere ist Dir egal. Ich habe außerdem mehrfach geschrieben, dass ich voraussichtlich selbst eine PS5 Pro kaufen werde. Das ignorierst Du allerdings ebenfalls.

Tripleh84 schrieb:
Ich zock auch lieber am Rechner mit Hohen Hz Zahlen ( 138 hz ) und die FPS.
Ich dachte >120Hz wäre kein Vorteil?

Tripleh84 schrieb:
Die PS5 Pro halt fürs Wohnzimmer. Da stell ich mir kein Rechner hin.
Persönliche Vorlieben.

Tripleh84 schrieb:
So bin Raus, ist eh Off Topic
Dito.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99
MoinWoll schrieb:
Der derzeitige Straßenpreis liegt bei 799€, da das der Preis ist, den man momentan bezahlt,
Ja, das Ding ist aber noch nicht mal draußen und Controller fehlt auch noch, den habe ich gar nicht angesprochen, weil obligatorisch.

Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht, weil die Konsole für den Einsatzzweck Gaming einfach viel günstiger ist und das wird halt durch Polemik immer zerredet und dann (sry) so ein Gammel-OS ( Nein ist nicht legal!) für nen Euro und billigste Kack-Eingabegeräte geholt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn ich rein die Hardware vergleiche und das System so fertig kaufe, kostet ein vergleichbarer PC einfach locker 400 Euro mehr, da beißt die Maus kein Faden ab. Selbstbetrug mit Ansage.

Das muss man doch selber mal einsehen. Ich habe die Diskussion schon geführt und dann eine vergleichbare Ausstattung gewählt. Vergiss es. Das Paket was da geschnürt wird ist sehr gut.
MoinWoll schrieb:
um die Konsole bei Release zu erhalten. Alles andere ist Spekulation.
Ja, aber nach Release kann man die Preise besser vergleichen.
Einen vergleichbaren PC bekommt man momentan auch nicht für die 379 Euro einer PS5.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Tripleh84
MoinWoll schrieb:
Wozu brauchst Du heutzutage ein Laufwerk am PC? Bei der PS5 Pro brauchst Du das halt, wenn Du nicht bis in alle Ewigkeit 70-80€ für neue und alte PS5-Spiele im PS5-Store zahlen möchtest. Am PC bekommst Du die Spiele, auch ohne Disk-Version, Konkurrenz-bedingt, wesentlich günstiger.

Gibt auch im PSN-Store Angebote. Natürlich nicht so extrem wie bei Keysellern für PC, aber du ignorierst es einfach komplett. Genauso wie die Tatsache, dass ein Laufwerk auch zum Filme gucken sinnvoll sein kann. Soll Leute mit Filmsammlungen auf Scheibe geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Namemit3zeichen schrieb:
aber du ignorierst es einfach komplett.
Auch ignoriert er die Tatsache, dass so eine Konsole gar nicht im Wettbewerb zu einem PC steht oder diesen gar ersetzen soll. PCs und Konsolen ko-existierten seit Jahren nebeneinander. Bis zu dem Tag an dem derartige PCMRler nun jeden News-Thread über Konsolen-Spiele kapern und ihre „(m)EiN Pc IsT vIeL gEiLer!!!111elf11!!drölf!“-Agenda palavern obwohl niemand danach gefragt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin
Nice, freue mich sehr, und schon so zeitnah. Bin eigentlich kein Marvel-Fan aber der erste Teil hatte es mir angetan.

Na dann nicht. Ein Konto leg ich nicht an.

Yes! Das ging echt schnell

Für mich insofern positive News als es dann hoffentlich endlich mal einen Preissturz von Spider-Man Remastered und Miles Morales geben sollte :D .

Ich warte da seit "Jahren" auf ein Bundle aus beiden Spielen für unter €20, aber bisher Fehlanzeige. Mit der Verfügbarkeit des zweiten Teils hoffe ich, dass der lange ersehnte Preisrutsch und/oder das Bundle endlich kommt...

Tripleh84 schrieb:
]

Hab den auch am PC, Geht Super, leider kein Haptisches Feedback per Blutooth. Aber ansonsten Top Teil.
Hatte den Controller bisher nur per Bluetooth am PC mit aktueller Firmware.
Wenn bei HFW der Bogen gespannt wird, erhöht sich der Widerstand je mehr gespannt wird beim R Trigger und vibriert auch.

Gibts da noch mehr?

Quidproquo77 schrieb:
Ja, das Ding ist aber noch nicht mal draußen
Wenn Du sie jetzt kaufen möchtest, zahlst Du 799€ (ohne Laufwerk). Weiß nicht, was es da zu drehen gibt.

Quidproquo77 schrieb:
und Controller fehlt auch noch, den habe ich gar nicht angesprochen, weil obligatorisch.
Bin ich bereits drauf eingegangen. Das ist wie gesagt ein guter Punkt.

Quidproquo77 schrieb:
Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht, weil die Konsole für den Einsatzzweck Gaming einfach viel günstiger ist
Ich habe meine ursprüngliche Antwort auf dieses Zitat gelöscht. Ich stimme Dir insoweit zu, dass die PS5 Pro aktuell in den allermeisten Fällen ein besseres P/L-Verhältnis ggü. einem entsprechenden Fertig-PC liefert.

Quidproquo77 schrieb:
und das wird halt durch Polemik immer zerredet
Ich sehe zumindest in dem was ich geschrieben habe keine Polemik. Du kannst mich aber gerne auf die entsprechenden Stelle(n) hinweisen, sofern das auf mich bezogen war.

Quidproquo77 schrieb:
und dann (sry) so ein Gammel-OS ( Nein ist nicht legal!) für nen Euro
Das im Video Gesagte widerspricht in (wichtigen) Teilen meinem bisherigen Kenntnisstand von hier: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/videospiele-fifa-game-lizenz-keyseller-legal-100.html. Ich würde daher, auf Grund meines neuen Kenntnisstands, tatsächlich keinen der Windows-Keys auf der von mir zuvor verlinkten Seite kaufen, sondern, im Gegenteil, dringend davon abraten. Den entsprechenden Link habe ich daher aus meinem ursprünglichen Post entfernt und den zugehörigen Text durchgestrichen. Andere Posts, in denen ich darauf Bezug nehme, habe ich ebenfalls in ähnlicher Weise angepasst und dort jeweils auf Deinen Hinweis verlinkt. Danke für die (für mich) neuen Informationen und sorry für meine vorherigen, uninformierten Kommentare zu diesem Thema. Sorry an dieser Stelle auch an @Djura und @Tripleh84 für meine Kommentare bzgl. der Windows-Keys. Ihr hattet in diesem Punkt natürlich vollkommen recht und ich hätte eigentlich auch selbst erkennen müssen, dass da etwas nicht stimmen kann.

Quidproquo77 schrieb:
und billigste Kack-Eingabegeräte geholt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich habe nichts von billigen Eingabegeräten geschrieben. Weiß nicht worauf Du Dich genau beziehst.

Quidproquo77 schrieb:
Wenn ich rein die Hardware vergleiche und das System so fertig kaufe, kostet ein vergleichbarer PC einfach locker 400 Euro mehr, da beißt die Maus kein Faden ab. Selbstbetrug mit Ansage.
Ich habe meine ursprüngliche Antwort auf dieses Zitat gelöscht und stimme Dir zu.

Quidproquo77 schrieb:
Das muss man doch selber mal einsehen. Ich habe die Diskussion schon geführt und dann eine vergleichbare Ausstattung gewählt. Vergiss es. Das Paket was da geschnürt wird ist sehr gut.
Kann Dir da leider, auf Grund meiner Ausführungen weiter oben, nicht zustimmen. Aber ist ja auch in Ordnung, wir müssen in dieser Sache nicht einer Meinung sein. Stimme Dir zu, dass die PS5 Pro ein sehr gutes Paket darstellt. Ich würde nach allem sagen, sie ist vergleichbar mit einem Fertig-PC mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Für mich persönlich bietet sie derzeitig noch zu wenig Mehrwert ggü. dem was ich bereits besitze. Das kann sich mit fallenden Preisen ggf. ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DerSnake schrieb:
Hat bei mir auch schon seit längeren den XBOX Controller abgelöst am PC. Alleine schon für haptisches Feedback &adaptive Trigger. Immer mehr PC Spiele unterstützen diese und ich will die beim Spielen mit Controller auch nicht mehr vermissen, weil es irgendwie mehr zur Immersion beiträgt.
Und bei mir waren die Trigger das erste was ich deaktiviert habe auf der Ps5.
In Astros Playroom als Showcase war das toll aber beim richtigen Spielen (Singleplayer) hat es mich von Anfang an extrem gestört, ganz egal welches Spiel. Absolut nervig.
Deshalb macht ein Dualsense am PC für mich auch kein Sinn, da nutze ich weiter meinem Ps4 Controller der mMn deutlich besser ist als der von der Ps5. Liegt mir deutlich angenehmer in der Hand

Namemit3zeichen schrieb:
Gibt auch im PSN-Store Angebote. Natürlich nicht so extrem wie bei Keysellern für PC, aber du ignorierst es einfach komplett.
Ich ignoriere es nicht. Natürlich gibt es auch dort ab und zu mal ein gutes Angebot. Ich habe dort vor einiger Zeit z. B. The Last of Us Part II für 10€ gekauft. Solche Angebote sind meiner Erfahrung nach im PSN-Store aber deutlich seltener als bei Steam, Epic und co., nicht nur bei (offiziellen) Keysellern. Ich gebe halt meinen generellen Eindruck vom PSN-Store wieder, wo häufig mehrere Jahre alte Titel immernoch 70-80€ kosten, weil es einfach keinen Konkurrenzdruck gibt, solange man kein Laufwerk hat. Das ist m. E. auch der Grund warum Sony offenbar nach und nach das Laufwerk abschaffen möchte. Bei der PS4 gab es noch standardmäßig ein Laufwerk. Bei der Vanilla-PS5 gab es dann schon zwei Versionen (ohne Laufwerk und mit Laufwerk nur gegen Aufpreis). Die PS5 Slim kam dann schon nurnoch ohne Laufwerk mit Option ein externes für einen noch höheren Aufpreis anzukoppeln. Die PS5 Pro tut es der PS5 gleich. Ich vermute daher, dass es bei der PS6 dann gar kein Laufwerk mehr geben wird, sodass man faktisch gezwungen wird die PSN-Store-Preise zu bezahlen oder komplett zu verzichten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Namemit3zeichen schrieb:
Genauso wie die Tatsache, dass ein Laufwerk auch zum Filme gucken sinnvoll sein kann. Soll Leute mit Filmsammlungen auf Scheibe geben.
Auch das ignoriere ich nicht, siehe hier:
MoinWoll schrieb:
Du meinst zum Anschauen von Filmen und Serien auf Blu-Rays? Weiß nicht wie viele das tatsächlich noch machen. Wenn das aber gewünscht ist, OK. Zum Spielen bringt das Laufwerk auf dem PC nichts, auf der PS5 Pro ist es dagegen fast schon essenziell.

Zuletzt bearbeitet:
Czk666 schrieb:
Die ps5 hätte ich mir eigentlich sparen können.

Hast du das Gefühl, jemand würde dir etwas wegnehmen, wenn ein Spiel auch für andere Plattformen erscheint? Ist es wichtig für dein Ego, dass bestimmte Spiele nur auf einer Plattform erscheinen?

@MoinWoll
Sorry, aber es sehen doch wohl alle bisher gezeigten Games auf der Pro besser aus wie der Quali Modus in 30fps. Alleine wenn man die Kamera mal schwenkt in 30fps vs 60fps macht schon alles weg, 30fps gehen garnicht. Dann RT Effekte wie in GT7 und alleine kein beschissenes FRS mehr, wird ein Segen sein.
Bei TLOU2 sind es nicht nur 60fps, sondern auch mehr Deteils in der ferne. Den größten unterschied wird es eh bei multigames geben die mit FSR und 720p verseucht sind im Quali modus, dass sagt ja auch DF, da Sony games vom Grund auf schon besser sind als die multis von der Image Qualität, da diese nicht auf FSR setzen und eigene Lösungen nutzen ;)
Und warum muss man bei der Pro ein Laufwerk haben? Kaufst du dir auch eins für den PC? 80% kaufen nun mal Digital und ob sie mehr bezahlen ist doch ihr Problem. Sönst können wir ja gleich damit anfangen, dass man zum PC nen Monitor dazu rechnen muss 🤷‍♂️ . Weil spielen ja anscheinen 90% nicht am TV im Wohnzimmer 🤣

B.L. Swagger schrieb:
Und warum muss man bei der Pro ein Laufwerk haben?
Ich brauch eins. Will nicht meine ganze PS4 Games neu kaufen, auch nicht im Sale. Und in 20 Jahren will ich sie auch noch zocken, oder wenn neue Games Mist sind, weiterverkaufen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
MoinWoll schrieb:
Ich ignoriere es nicht.

Du hast es nirgendwo in deinen ausufernden Beiträgen erwähnt, also hast du es ignoriert. Bei dir kam es so rüber, als würde man auf immer und ewig auf der ps5 für jedes Spiel digital Vollpreis zahlen. Das hat mich gestört :shrugs:

Grundgütiger schrieb:
Wenn bei HFW der Bogen gespannt wird, erhöht sich der Widerstand je mehr gespannt wird beim R Trigger und vibriert auch.

Gibts da noch mehr?

Hab ihn bis jetzt nur bei Silent Hill 2 Remake, Und TLOU 1 Benutzt.. Bei Silent Hill Virbriert er nicht, Adaptive Trigger gehen, bei TLOU gehen die Adaptiven Trigger nicht. Muss nochmal versuchen HZW

Ich habe Spiderman Remastered gespielt. Danach war das Spielprinzip irgendwie abgenutzt. Bei Miles Morales hatte ich dann sehr schnell keinen Bock mehr. Da brauche ich kein Spiderman 2. Hätte mich mehr über TloU 2 gefreut. Muss ja auch bald kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, 9t3ndo und B.L. Swagger
Zurück
Oben