Quidproquo77 schrieb:
Ja, das Ding ist aber noch nicht mal draußen
Wenn Du sie jetzt kaufen möchtest, zahlst Du 799€ (ohne Laufwerk). Weiß nicht, was es da zu drehen gibt.
Quidproquo77 schrieb:
und Controller fehlt auch noch, den habe ich gar nicht angesprochen, weil obligatorisch.
Bin ich bereits drauf eingegangen. Das ist wie gesagt ein guter Punkt.
Quidproquo77 schrieb:
Wie gesagt, ich verstehe die Diskussion eigentlich nicht, weil die Konsole für den Einsatzzweck Gaming einfach viel günstiger ist
Ich habe meine ursprüngliche Antwort auf dieses Zitat gelöscht. Ich stimme Dir insoweit zu, dass die PS5 Pro aktuell in den allermeisten Fällen ein besseres P/L-Verhältnis ggü. einem entsprechenden Fertig-PC liefert.
Quidproquo77 schrieb:
und das wird halt durch Polemik immer zerredet
Ich sehe zumindest in dem was
ich geschrieben habe keine Polemik. Du kannst mich aber gerne auf die entsprechenden Stelle(n) hinweisen, sofern das auf mich bezogen war.
Quidproquo77 schrieb:
und dann (sry) so ein Gammel-OS (
Nein ist nicht legal!) für nen Euro
Das im Video Gesagte widerspricht in (wichtigen) Teilen meinem bisherigen Kenntnisstand von hier:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/videospiele-fifa-game-lizenz-keyseller-legal-100.html. Ich würde daher, auf Grund meines neuen Kenntnisstands, tatsächlich keinen der Windows-Keys auf der von mir zuvor verlinkten Seite kaufen, sondern, im Gegenteil, dringend davon abraten. Den entsprechenden Link habe ich daher aus meinem ursprünglichen Post entfernt und den zugehörigen Text durchgestrichen. Andere Posts, in denen ich darauf Bezug nehme, habe ich ebenfalls in ähnlicher Weise angepasst und dort jeweils auf Deinen Hinweis verlinkt. Danke für die (für mich) neuen Informationen und sorry für meine vorherigen, uninformierten Kommentare zu diesem Thema. Sorry an dieser Stelle auch an
@Djura und
@Tripleh84 für meine Kommentare bzgl. der Windows-Keys. Ihr hattet in diesem Punkt natürlich vollkommen recht und ich hätte eigentlich auch selbst erkennen müssen, dass da etwas nicht stimmen kann.
Quidproquo77 schrieb:
und billigste Kack-Eingabegeräte geholt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich habe nichts von billigen Eingabegeräten geschrieben. Weiß nicht worauf Du Dich genau beziehst.
Quidproquo77 schrieb:
Wenn ich rein die Hardware vergleiche und das System so fertig kaufe, kostet ein vergleichbarer PC einfach locker 400 Euro mehr, da beißt die Maus kein Faden ab. Selbstbetrug mit Ansage.
Ich habe meine ursprüngliche Antwort auf dieses Zitat gelöscht und stimme Dir zu.
Quidproquo77 schrieb:
Das muss man doch selber mal einsehen. Ich habe die Diskussion schon geführt und dann eine vergleichbare Ausstattung gewählt. Vergiss es. Das Paket was da geschnürt wird ist sehr gut.
Kann Dir da leider, auf Grund meiner Ausführungen weiter oben, nicht zustimmen. Aber ist ja auch in Ordnung, wir müssen in dieser Sache nicht einer Meinung sein. Stimme Dir zu, dass die PS5 Pro ein sehr gutes Paket darstellt. Ich würde nach allem sagen, sie ist vergleichbar mit einem Fertig-PC mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Für mich persönlich bietet sie derzeitig noch zu wenig Mehrwert ggü. dem was ich bereits besitze. Das kann sich mit fallenden Preisen ggf. ändern.