News Massive Preisnachlässe: Dritte Anpassung bei Intel Cascade Lake in Monaten

Häschen schrieb:
Ist doch eh nichts lieferbar außer für die Mainstream Plattform 😆
Ach sind die schon wieder lieferbar? ;)

wern001 schrieb:
gut schon aber auch Teuer. 2000$ für den 32 Kerner und die Boards auch deutlich teurer
Inte: 28 Kerne ab 3200 € mit 3.1 GHZ Base, 3.8 GHZ Boost Frequenz.
Der 32 Core TR mit 3.7 GHZ Base und 4.5 GHZ Boost Frequenz... ist mit 2000€ dagegen ein Schnäppchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, flym, CastorTransport und 15 andere
Hahaaaaa, geilo... ich hatte vorhin doch wirklich ne 40,4$ bei AMD stehen sehen.
Bin überaus zufrieden 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, tritratrullala, Alpha.Male und 3 andere
Ob die (Intel/AMD) sich eigentlich gegenseitig wie die Pressesamples zum testen unter NDA die aktuellen Muster zustellen?

TR 3k hat die Lisa sicher persönlich dem Robert ins Büro gebracht so wie das derzeit aussieht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: flym, s0UL1, Makso und eine weitere Person
ToTom schrieb:
Naja das Problem ist, dass Intel halt tiefer gehen kann im Preis. Erstens da sie eine deutlich größere Kriegskasse haben

na das erklärst mal dem aktienmarkt. wenn die keine gewinne einfahren dann is aber was am dampfen.

zum topic:
jahrelang quasi monopol, stillstand und kunden melken mit hohen preisen und jetzt wo sie echte bedrohung der konkurenz bekommen dann einfach den preis senken. so muss das sein.
nur gut für die kunden. aber theoretisch gesehen kauft doch ein informierter mensch heute eh keine intels mehr. in hinsicht auf die erst vor paar tagen gemeldeten 77 neuen fehler in den intel prozessoren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, SpamBot, JustAnotherTux und 4 andere
aldaric schrieb:
@wern001

Und wo ist das nun teuer? Hast du mal geschaut was ähnliche Core-Counts bei Intel kosten? Vermutlich nicht.

Nur mal als Tip:

Der 28-Kerner (Xeon-W) bei Intel kostet 3300 $...

Und???
der 32 Kerner TR 3000 kostet mehr als der 32 Kerner TR 2000. Das nicht nur durch die aktuelle Preissenkung eines älteren Models

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Nicht irgendwelche Chillergekühlten OC ShowCPUs.. Keine gefakten Benchmarks und keine geschmierten Systemhäuser.

das wird intel schwerfallen um aus der sucht rauszukommen, nachdem jahrelang sie den leichteren weg gefahren sind. jetzt sieht man das die in panik geraten und nur über preissenkungen kontern können. schade, dass die viel berühmte intelschublade leer war. hoffen wir das intel so zu vernunft kommt und den richtigen weg findet.

In einem Gespräch vor wenigen Wochen bestätigte Intel gegenüber ComputerBase, dass das HPC-Geschäft für sie das aktuell herausforderndste ist, während im Bereich der kleineren Server bisher quasi keine Verluste in Richtung AMD spürbar sind.

Mal schauen, wie Intel in ein paar Monaten über diese Aussage denkt.

Da kann ich in nettes aktuelles Preisbeispiel liefern.
Angefragt bei Dell
2x PowerEdge M640 2x Intel Xeon Gold 6246 12C/24T Stück 14.000,- Euro netto
2x PowerEdge R7515 1x AMD EPYC 7402P 24C/48T Stück 9.480,- Euro netto
Die restliche Ausstattung war gleich.

Da gibt es nicht viel zu überlegen!

Übrigens das AMD Lenovo Angebot war noch ca. 1.500,- Euro günstiger pro Server!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Disco Pongo, CastorTransport und 8 andere
Findus schrieb:
TR 3k hat die Lisa sicher persönlich dem Robert ins Büro gebracht so wie das derzeit aussieht :evillol:
GEILES Bild :D
Lisa: "Jo Rob, ich hab hier mal was für dich BAM. Board geht auf's Haus, RAM solltet Ihr ja da haben ;)

Rob: 😲
_
@fox40phil
Das sind leider erschreckend viele und davon erschreckend viele verblendete.
Erinnere mich an meine Zeit in nem größeren Unternehmen mit IT Abteilung von respektabler Größe.
Da hieß es am Mittagstisch als ich das Thema Spectre/Meltdown seiner Zeit ansprach:
"Es wurde nie eine 100% sichere CPU versprochen" und damit wurde weiter zu Intel gehalten :rolleyes:
Glaubenskriege sind nie leicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori, s0UL1, latexdoll und 3 andere
Salutos schrieb:
...
2x PowerEdge M640 2x Intel Xeon Gold 6246 12C/24T Stück 14.000,- Euro netto
2x PowerEdge R7515 1x AMD EPYC 7402P 24C/48T Stück 9.480,- Euro netto
...
Das Ding heißt PowerEdge. Was ist drin? Unterhaltungselektronik von Intel oder AMD. Kein Power!

• Gefällt mir
Reaktionen: textract
Dai6oro schrieb:
Intel muss also über den Preis gehen. :D
Wenn man nicht über die Qualität kommen kann, dann halt über den Preis ;)
ToTom schrieb:
Erstens da sie eine deutlich größere Kriegskasse haben und gegebenenfalls auch über Jahre Verluste fahren könnten
Deshalb darf man trotzdem nicht rglm unter Herstellungskosten verkaufen, da haben Wettbewerbshüter etwas gegen.
ToTom schrieb:
und da sie durch die eigene Foundry einfach günstiger produzieren können...
Ich glaube nicht, dass sich diese riesigen monolithischen Trümmer günstig fertigen lassen.

Zudem dürften die fabs (hin und her Rüsterei 14-7-14nm) ordentlich Kohle verschlingen. Und AMD kauft halt einfach auch Knowhow ein, wenn sie fremd fertigen lassen. Und sie haben die Wahl zwischen den Prozessen.
wern001 schrieb:
Und???
der 32 Kerner TR 3000 kostet mehr als der 32 Kerner TR 2000. Das nicht nur durch die aktuelle Preissenkung eines älteren Models
Weil X+1 teurer ist als das Vorgängerprodukt X, ist es automatisch teuer?
Oder vergleicht man nicht eher, was ich für die Kohle von anderen Herstellern bekomme?

Wenn mir morgen ein Barren Gold für 2€ statt vorher 1€ angeboten wird ist es immer noch günstig. Weil die anderen alle viel mehr dafür haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzfällerhemd und Sennox
Ha ja Intello, hoast Oangst vorm Jack The Ripper - koi Problem, ich versteh Euch...
ein Huhn hat auch Angst bevor es gerupft wird :jumpin:
Auf der anderen Seite:
Ihr braucht keine Angst haben, das geht schnell, einmal nach oben schauen

-> da kommt die Stahlpresse aka TR 3000 und platt is Cascade-Lake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak und Makso
Jaja lasst mal die ganze AMD HW durch die Zertifizierung laufen irgendwann im laufenden Jahr 2020/21 wird AMD da mehr als nur einen Fuß in der Türe haben und wenn ein Server Hersteller anfängt AMD Server zu bauen (auch auf Druck der Kunden Anfragen) folgen die anderen, Preis, Leistung ist gerade dort auch kein Fremdwort...

Aber bitte meine persönliche Meinung zu dem..

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Gerry18
Monopolstellungen sind NIE gut, ob AMD oder Intel. Ob in der Natur oder bei uns Menschen, ein Gleichgewicht braucht es, für ein gutes Leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Gerry18 und cirrussc
wern001 schrieb:
Und???

Und? Der 2990WX ist nicht nur erheblich langsamer, sondern hat auch noch einen Aufbau, der ihn außer für ein paar Spezialanwendungen, zumindest unter Windows unbrauchbar macht. Der TR 3000 wird hingegen eine Rundum gelungene CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Fritzler und fox40phil
Nun hackt doch nicht alle auf Intel rum. Zumindest tun sie mit den Preissenkungen jetzt etwas. Ich weiß nicht, wie weit sie noch runter gehen könnten, ohne Verluste zu machen.
Bei den aktuellen AMD-7nm Desktop-Cpus tut sich momentan wenig bei den Preisen, wie ich finde. Oder bilde ich mir das nur ein?
Naja, den 3700X werde' ich mir eh erst holen, wenn die Ryzen 4000 da sind (hoffe auf Preisverfall :D).

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Unnu
Warum hab ich beim Lesen von AMD/Intel News momentan immer das den Eindruck die Stimme von Lisa Su, welche gerade den Schunder Song von den Ärzten zum besten gibt, zu hören? Muss Zufall sein. :evillol: aber ich mach gerne mit: "Immer mitten in die Fresse rein!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Plobori
Zurück
Oben