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Bericht Max Payne (2001)

Diese zurückschauen auf Klassiker ist mir letztens Dank gog.com auch wieder passiert. (Roller Coaster Tycoon 2)

Max Payne 1 und Max Payne 2 sind unglaublich atmosphärische Spiele. Nach dem ich Max Payne 2 durch hatte und auch noch Poets of the Fall - Late Goodbye im Abspann kam, stellte Remedy Entertainment mal wieder unter Beweis, dass sie verstehen eine Geschichte zu erzählen. Wenn ich dann Screenshots von Max Payne sehe kommt diese Stimmung sofort wieder auf.
Großartiges Spiel und ich kann es jedem nur empfehlen. Und die, die es kennen einfach mal den Song googlen die Stimmung kommt sofort wieder auf =)
 
Dungeon Keeper 1 und 2 (Achtung der Ritter kommt) kann ich nur empfehlen.
Des Weiteren Deus Ex und No One Lives Forever mit Cate Archer. :)
Deus Ex "Invisible War" war leider extrem verbuggt und dadurch kaum spielbar.

Wer kennt noch System Shock?
Auch ein sehr gutes Spiel, was habe ich damals Zeit damit verbracht.
 
Destillator99 schrieb:
Ich hab grad Bf 1942 durch und es ist geil :D :D

Weil BF1942 ja auch einen sooooo umfangreichen Singleplayer hat nech :freak:
 
@devastor

Eine Story - auch wenn es schön ist, muss keine 400 Stunden haben und Spielspaß zu haben. Wenn Destillator99 daran Spaß hatte warum was sagen?
 
Geil, was hat Max Payne Spaß gemacht, war für mich einer der Meilensteine überhaupt. Story, die Erzählart, dass düstere Setting in Kombination mit dem utz genialen Gameplay (Bullettime, love it!) waren wirklich fesselnd. Da können sich die Publisher heute ne dicke Scheibe abschneiden.

Max Payne 2 war auch geil, hat ähnlich viel Spaß gemacht, nur mit noch besserem Gameplay. Dafür war hier die Geschichte nicht mehr ganz so intensiv, aber immer noch besser als 99 % von dem Zeugs was sie einem heute so vorsetzen...

Auch geil waren damals:

Deus Ex (Boah was hab ich da mit Zeit verbraten)
Half Life (Damit hat bei mir die ganze Zockerei eigentlich angefangen)
GTA San Andreas (gut, das war schon deutlich später...)
 
habe gerade mal mp3 angespielt!
bäh! was soll das denn? diese ständigen bildverzerrungen, diese ewig langen videosequenzen. die grafik ist auch irgendwie komisch.

aber... ich habe lust bekommen maxpayne2 noch mal zu zocken.
 
maista schrieb:
habe gerade mal mp3 angespielt!
bäh! was soll das denn? diese ständigen bildverzerrungen, diese ewig langen videosequenzen. die grafik ist auch irgendwie komisch.

Hmm. Nich persönlich nehmen. Irgendwie hab ich im Endeffekt mehr geposted als ich ursprünglich wollte ;)

Diese Bildverzerrungen sind ein stilistisches Mittel (in 3D sehr hervorragend, lol). Man kann das als störend empfinden, zugegeben. Doch die "ewig langen Videosequenzen" und die Grafik sind sehr gut, alles andere als komisch wie ich meine. Gab es so vorher noch nicht. Vielleicht ihrer Zeit voraus und daher..."komisch". Max Payne 3 is halt kein Old Skool Game, es is die Zukunft, sozusagen.

Als ich das Spiel angeschmissen und das Intro gesehn hab is mir wirklich fast die Kinnlade runtergefallen. Die Grafik is ja wohl übelst nice?! Kein Plan womit du vergleichst, aber für nen TPS der auf choreographischen gunplay balistics basiert, sieht das einfach nur genial aus finde ich. Und die Videosequenzen sind gold wert. Man kann die Story nicht tiefer verpacken als es die Cutscenes gemacht haben. Ich wiederhole mich hier, ich habs in anderen Threads schon öfters gesagt:

Remedy wollte auch Cutscenes schon damals in 2001, und btw sie wollten auch den Multiplayer. Doch beides war vom technischen bzw zeitlichen Gesichtspunkt her nicht möglich. Cutscenes sahen damals "clunky" aus und hätten wohl möglich die ambitionierte Story untergraben. Daher hat man die Comicstreifen gewählt. Heute hat R* die Technik und Möglichkeiten die Story in sehr ambitionierten, detailreichen und authentischen Cutscenes zu erzählen. Das Motion Capturing, die Voices, Das Editing, die Authenzität. R* war schon immer gut in Cutscenes und Cinematics. Und mit Max Payne 3 ham se einfach nen Sprung nachvorne gemacht.

Die totale Immersion, von Cutscene zu Gameplay ohne es wirklich zu merken. Kein Ladebalken. Und die Cutscenes sind nicht einfach Zeitvertreib, es wird eine sehr detaillierte Story in grandiosem Umfang erzählt. Flashbacks inbegriffen. Vielleicht wurde nicht all zu viel Platz für Interpretation gelassen, doch dafür sehr, SEHR detailiert ein Handlungsstrang dargeboten der ständig an Spannung zugenommen und ein unglaubliches Tempo vorgelegt hat. Man sollte sich an der Story, und vor allem an der Erzählungsweise nicht stören denn im Vordergrund stehen immer noch BULLET TIME, GUNPLAY & SHOOTDODGE.

Na klar bleiben eingie Erwartungen auf der Strecke. Viele meinen ja Max Payne sei nich mehr Max Payne. Doch es waren immerhin 8 Jahre seit Max Payne 2. Das ist fast ne Dekade. Das is schon n Stück Zeit indem man sich verändern, weiterentwickeln, oder auch stehenbleiben kann. Und damals sagte Max selbst:
"The things that I want by Max Payne. A smoke. A whisky. For the sun to shine. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. Right then, more than anything, I wanted her. " - quasi das Fundament für Max Payne 3

R* hat die von Remedy gebotene Interpretation des Characters fast Wort für Wort genommen. Er hat seinen Whisky, raucht eine nach der anderen, die Sonne scheint, er hat ne Lizenz zum Töten (kp, Bodyguard halt), er hat sogar unlimited ammo in ein paar wenigen gewissen Teilen des Spiels. Nur seine Familie hat er nich zurück, verständlich. Aber dafür sehen wir ihn noch immer an der Vergangenheit nagen. Ob er nun das Bild von Frau und Tochter durchs Zimmer an die Wand wirft und hinterher die Scherben aufsammelt oder ob er aufm Friedhof "Good bye" sagen will ---> Different day same shit - Max Payne is immer noch Max Payne.

Das Spiel wird aus mir absolut nicht ersichtlichen Gründen schlecht geredet und unterbewertet. Es ist alles was ich mir erwartet habe von einem neuem Max Payne Game. Durch die Luft segeln mit Dual Pistols war nie "epischer". Das Magische Gefühl, was in 2001 aufkam, in 2004 weitergeführt wurde und dann lange lange zeit auf Eis lag - es ist wieder da, und es fühlt sich besser als je zuvor an. Meine Meinung zu Max Payne 3. Definitiv ein würdiger Nachfolger, um das mindeste zusagen. Für mich ist es weitaus mehr.


Wenn man dieses Spiel nicht zocken will was dann? Echtmael kp...kp
sorry, aber off-topic ist es nich oder? immerhin reden wir ja von der selben franchise :D

es sieht doch echt nice aus, oder nich?

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Zuletzt bearbeitet: (anhang)
merkst es eigentlich noch? du bist der EINE von den tausenden hier, der das spiel so dermaßen verteidigt dass man glauben könnte du wärst der chefentwickler. kommst dir nicht langsam selber doof vor? die zwischenquenzen sind zu lang und zu oft, ende. DAS GEHT MIR AUF DEN SACK, ich will zocken und keine effekte oder sequenzen die mich alle 3 min aus dem spielgeschehen reißen. das hat 0 mit old school zu tun, überdenk mal deine verzerrte wahrnehmung von games

ich hab mir den ganzen quatsch von dir nur bis zum zweiten satz durchgelesen, es ist immer derselbe käse. du versuchst die spielelemente zu erklären und nervige features zu rechtferigen, deine meinung ist die einzige die zählt. wenn ich einen actionfilm sehen will ich ich ins kino oder kauf mir ne dvd, aber so ein blödsinn wie bildverzerrung und lange filme haben in einem spiel nichts zu suchen. und falls du jetzt wieder so viel scheiße schreibst, landest auf der ignoreliste. versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey,ey,ey. Da haben sich aber zwei gefunden.
Allerdings schafft es sich noclue in einer angemessen Art und Weise auszudrücken und seine Meinung zu äußern. Er stellt doch nur seine Sichtweise dar und dies vernünftig.
Kann er. Du dagegen hast dich ja garnicht mehr im Griff. Ich weiss nicht, woher diese tiefe Verbitterung kommt und frage mich wirklich was zur Hölle mit dir nicht stimmt, dass du so dermaßen aggressiv wirst aber hier sind deine Kommentare fehl am Platz. Lass es sein man, lass es sein.


@Toppic, tolle Sache. Hoffentlich werden dann auch mal Perlen wie Vampire Bloodlines etc. vorgestellt. MP1 fand ich trotz grauenhafter Steuerung auf nem Android Tablet besser als den 3. Teil (der aber auch nicht so mies war). Hatte noch das dunkle Noir-Feeling.
 
holzbursche schrieb:
[...] die zwischenquenzen sind zu lang und zu oft, ende. DAS GEHT MIR AUF DEN SACK, ich will zocken und keine effekte oder sequenzen die mich alle 3 min aus dem spielgeschehen reißen. [...]

Kann ich nur unterschreiben.

Max Payne 3 ist mMn eine mittelgroße Katastrophe:

- Story zieht sich endlos in die Länge und ist viel zu verwirrend
- andauernde und ewig lange Zwischensequenzen
- absolut nervtötende Effekte während der Cutscenes
- lachhaft kleine Arenen, kaum Bewegungsfreiheit, keine Ausweich- bzw Alternativrouten
- konfuse Ballerszenen mit hakeliger, PC-unwürdiger Steuerung,
- Gegner kann man dank der Unübersichtlichkeit oft erst sehr spät sehen
- absolut linearer Spielablauf, was ein erneutes Druchspielen nahezu sinnlos macht
- das ständige Depri-Gefasel vom Hauptdarsteller nervt irgendwann einfach nur noch
- außer Knöpfe drücken eigentlich keine Interaktion mit der Umwelt möglich

Wie kann man soooo lange an einem Spiel arbeiten und dann SOWAS abliefern ?!

Der einzige Lichtblick ist die Grafik und vielleicht noch die Animationen, aber sonst ist MP 3 ein Spiel für die Tonne.

MP 1 hingegen ist mir durch und durch positiv in Erinnerung geblieben. Was mir damals ebenso gut oder fast noch ein wenig besser gefiel war "American McGee's Alice" - Top-Grafik, sehr atmosphärisch, klasse Musik, astreines Gameplay und anständiger Schwierigkeitsgrad - das war was :daumen:
 
@ Bursche
Wenn du sagst ich käme auf deine Ignore-liste klingt das fast wie ne Drohung. Is okay, nich aufregen.

Ich wollte Maista schlichtweg drauf hinweisen dass neben der Grafik und den Cutscenes vor allem das GAMEPLAY im Vodergrund steht welches einmalig ist bei Max Payne 3. Dass er das Game nich so einfach "wegwerfen" sollte da es einzigartig ist - vor allem in der heutigen Zeit von Klon-Shootern, Deja-vu Produktionen, Enteignugen von Franchises und dergleichen - ein "Zustand" welchen du ja auch alles andere gutheisst. In dem Spiel steckt mehr Max Payne als man denkt, offensichtlich eigentlich, und wer Max Payne 1 und 2 gefeiert hat kann auch Teil 3 feiern.

Kein Grund sich so aufzuregen. Und kein Grund noch weiter drüber zu reden. Peace Bursche ;)
Ergänzung ()

Sidewinder9000 schrieb:
Kann ich nur unterschreiben.
Dass alle 3 Min eine ewig andauernde Cutscene das Gameplay kaputtmacht? :rolleyes:

Sidewinder9000 schrieb:
- Story zieht sich endlos in die Länge und ist viel zu verwirrend
Zu viel Story? Nicht wirklich ein Kritikpunkt oder? *sigh*
Nicht für ein Story-getriebenes Spiel wie Max Payne. Hast du aufgrund der Flashbacks den Faden verloren?

Sidewinder9000 schrieb:
- andauernde und ewig lange Zwischensequenzen
Definiere "ewig". Die längste Cutscene geht irgendwie 4 minuten, is in Kapitel 3 und "introduced" 2 neue Fraktionen und Characters im Spiel und schiebt die Story maßgebend voran. Es ist ein logischer Prozess im Aufbau der Handlung. Ja, die bösen Cutscenes...

Sidewinder9000 schrieb:
- absolut nervtötende Effekte während der Cutscenes
Die Effekte muss man nich mögen, hätte R* auch lassen können. Mich hats nich gestört.

Sidewinder9000 schrieb:
- lachhaft kleine Arenen, kaum Bewegungsfreiheit, keine Ausweich- bzw Alternativrouten
Wie war's in Teil 1? Wie war's in Teil 2? Vergleiche ziehn nur wenn se Sinn machen. Linearität war immer Bestandteil von Max Payne. Du kannst auf dem Weg zum Ziel agieren wie du willst, aber der Weg is vorgegeben.

Sidewinder9000 schrieb:
- konfuse Ballerszenen mit hakeliger, PC-unwürdiger Steuerung,
Konfuse Ballerszenen? Du meinst hektische Bloodshed in Slow Motion, das Aushängeschild der Franchise. Ich komme sehr gut zu recht mit der Steureung. Man hat so viel Spiel-/Freiraum wie nie zuvor in einem TPS wie ich finde. Du kannst aus jeder Lage in alle Richtungen zielen.

Sidewinder9000 schrieb:
- Gegner kann man dank der Unübersichtlichkeit oft erst sehr spät sehen
Welche Unübersichtlichkeit? Is doch so linear das Ganze, bei den kleinen Arenen sollte es kein Problem sein Gegner zu erkennen oder? *sigh* Ich hatte nie das Problem Gegner nicht zu erkennen. Vielleicht macht es die detailreiche Umgebung schwierig direkt auf den ersten Blick den ganzen Raum zu "scannen". Ich sehe das als Herausforderung und netten "touch" an Realismus.

Sidewinder9000 schrieb:
- absolut linearer Spielablauf, was ein erneutes Druchspielen nahezu sinnlos macht
So ist es mit vielen Spielen nicht wahr? Man kann sich daran "stören". Max Payne war schon immer eine lineare Franchise und man kennt sie so. Eine Story ein Ende. Bis auf die Mona-Geschichte. Ich hatte nie ein Problem damit. Spiele auch heute noch die alten Teile

Sidewinder9000 schrieb:
- das ständige Depri-Gefasel vom Hauptdarsteller nervt irgendwann einfach nur noch
Seit wann war der Monolog nicht fester Bestandteil der Spiele? Max war schon immer depressiv, aggro, rechtschaffend. A man with nothing to lose. Ein Character mit Tiefgang. Ja, einfach nervig irgendwann...

Sidewinder9000 schrieb:
- außer Knöpfe drücken eigentlich keine Interaktion mit der Umwelt möglich
Ebenso wie in den Vorgängern. Warum sollte auch man auch was anderes machen als durchs Level zu laufen und in Zeitlupe Gegner ausm Weg zu räumen? Das wäre nicht Max Payne

Sidewinder9000 schrieb:
Der einzige Lichtblick ist die Grafik und vielleicht noch die Animationen, aber sonst ist MP 3 ein Spiel für die Tonne.

"ein Spiel für die Tonne".... wow, ich bin fast sprachlos. So viel Innovation in einem Spiel und es wird als Müll gehändelt. Ich tendiere gerade dazu mir meine Hand, gleich einer Palme, vors Gesicht zu halten. Deine Meinung is jeodch deine Meinung, so unverständlich sie auch sein mag.
 
noclue_42 deine signatur bringt es eigentlich auf den punkt, was du hier versuchst. normalerweise könnte man das trollen nennen. aber wir sind alles menschen und sollten in frieden leben, daher lass ich dir den spaß. es sorgt ja auch für gewisses unterhaltungspotential wie man sieht
und dann noch jeden zitatschnipsel auseinander klabüstern und anfechten, dass eine antwort den ganzen monitor ausfüllt .. lächerlich. lass den leuten doch ihre meinung (ich weiß, bin selbst nicht besser), du hast eine andere merkwürdige vorstellung von spielen.

mal so nebenbei, ich spiele gerade alan wake von remedy, und das ist bei weitem nicht der überknaller. ABER, ich kann in ruhe zocken! schöne, nachbearbeitete filmsequenzen kommen wenn es wieder an der zeit ist und sie bitter nötig sind. ich kann auch spielen ohne bildverzerrungen, ohne horden von gegnern. und es macht spaß weil die story stimmt. bei mp3 stimmt sie auch, nur bei alan wake stehe ich nicht permanent unter druck und komme mir nicht vor wie in einer achterbahn die die schienen runterrauscht, und man keine zeit hat auf details zu achten. mag so was nicht, ich bin die ruhe in person und brauche ruhe beim spielen

habe hier noch keinen gesehen der die gameplayabfolge in mp3 gut findet, wie gesagt: abfolge. Sidewinder9000 stimmt mir zu, das tun garantiert noch einige andere hier. für mich wird es als störend empfunden, im spielfluss gestört zu werden nur weil man durch eine sequenz zeigen will, wie max ins nächste areal vorstößt und man plötzlich in einem anderen level steht. und die verzerrungen in den zwischensequenzen, diese grün blaue gedöns.. was zeigen soll wie high er ist: will ich gar nicht sehen, ich weiß doch dass er voll ist und keine klaren bilder mehr sieht. das ist doch der grund warum MP3 nicht so sehr gefeiert wird. der spruch weniger ist oft besser, wird immer wieder bestätigt

das thema haben wir jetzt schon 1000 mal durchgekaut, ich sage dazu jetzt nichts mehr. das ist halt dein geschmack, kann man nichts machen. wenn kino und spiel ineinander so verfließt ist das für mich kein richtiges spiel mehr

komme mir jedes mal vor wie ein sample loop in der endlosschleife wenn ich mit dir rede
 
Zuletzt bearbeitet:
Bursche du machst es nich besser auf die Tour. Wenns so weiter geht wird wieder moderiert und meine Meinungsfreiheit aufgrund deiner beschnitten. Muss nich sein. Ich kann Kritik durchaus vertragen und vor allem gerechtfertigte Kritik lass ich gerne unkommentiert stehen - was anderen widerum schwerfällt wie ich sehe.

Ich hab bei dir leider auch ständig son Deja-vu, von Äpfel und Birnen und anderen Ungereimtheiten. Und komm mir nich mit "trollen" oder sowas. Nur weil ich zu 100 % hinter meiner Meinung und auch dafür einstehe, bin ich in deinen Augen ein Troll? Die Logik muss man jetz nich verstehen oder? Ne, muss man nich. Und für das gewisse Unterhaltungpotential sorge ich nur indirekt, da ich mir die Umstände mache dir Rede und Antwort zu stehen. Warum auch immer, nobody's perfect.

Klar darfste deinen Geschmack haben, doch wenn du mir meinen schlecht-reden willst und dann mit löchriger Logik und irrelevanten Vergleichen auffährst zieht das alles nich bei mir, und da kannste mich auch in noch so viele Schubladen stecken und mit Vorurteilen um dich schmeissen. Die an Max Payne 3 geäußerte Kritik macht nur bedingt Sinn, wenn überhaupt. Denn wenn ich lese was dich stört an dem Spiel, erst waren es die Cutscenes an sich und jetzt is es die Abfolge, dann stört dich ein technischer Evolutionsprozess und nicht nur dieses eine Spiel. Ja, Tetris is genial. Damals schon die totale Immersion, da warste drin und nichts hat dich rausgerissen.

Doch jetz is nächstes Jahrhundert und ein anderer Wind weht. Fotorealismus winkt und immer authentisch wirkendere Cutscenes verleihen Spielen eine gewisse Tiefe, der es VIELLEICHT nicht bedarf, doch, die unwiderlegbar die Spielerfahrung steigert. Es wird einfach umfangreicherer Inhalt geboten. Bei Max Payne 3 wurde von vorner rein gesagt dass die "cinematic experience" heraussteche. Viele hams gefeiert. Es war/ist ja auch verdammt fresh und sehr willkommen in Zeiten von COD teil 30 und dem ganzen Sondermüll. Du brauchst diese Innovation vllt. nich, oder nur an Stellen wo's dir als legitim erscheint, bitte, dein Bier. Doch das heisst nicht dass Spiele welche diese Technik deiner Meinung nach zu oft/viel benutzen schlecht sind, bzw. den Spielspass zerstören oder wie dramatisch du es auch immer darstellen willst. Das nennt man subjektives Empfinden, und es steht Objektivität oft im Weg. Kritik kann persönlich, sollte jedoch wenn man legitime Kritik äußern will, objektiv sein.

Und Alan Wake, einen mit psycho-elementen, dichtgepacktern Survival-Thriller zu vergleichen mit Max Payne 3, einer wundervoll choreographischen, adrenalingeladenen Run & Gun Kugelorgie:- super Idee Bursche.

Wenn du denkst es macht mir Spass dir zu antworten, irrst du dich leider. Das is so ne Angewohnheit von der ich nich ab kann. Ich kann bei Leuten die mir was erzählen wollen, obwohl se nich ma die halbe "Wahrheit" kennen, nich die Klappe halten. Und du versuchst leider immer wieder mir deinen Film aufzuschwatzen. Ich bin nicht derjenige der meint nur seine Meinung zähle und alles andere sei "getrolle". Ich kann relativieren, abwägen, Vergleiche ziehen, Zusammenhänge darstellen, logische Komprisse eingehen. Mir liegt es daran meine Meinung so darzulegen dass auch jemand sie verstehen könnte der vllt anderer Meinung ist. Du bist derjenige der mir ständig erzählen will dass Spiele heutzutage zu viel Elemente beinhalten, welche dir nich passen, und daher seien diese oder jene Spiele schlecht und unbrauchbar oder wasauchimmer. Und DAS, ist der Loop der hier läuft.
 
Max Payne ist zwar so ein Good Old Times-Game aber irgendwie nicht an erster Stelle. Da gibts genug wie z.B. Gothic 2 oder Zelda 64. Diese Spiele haben halt Akzente gesetzt und viel Atmosphäre geschaffen.
 
Max Payne ist ne Katastrophe. Die Story ist einfach Mist. Vorhersehbar, völlig unlogisch und künstlich in die Länge gezogen. Ich mein, wie oft kommt ihm was dazwischen? Dieses "jetzt bin ich fast am Ziel, aber genau jetzt passiert wieder was ganz tragisches" wird nach dem 10 mal einfach nur noch peinlich. Zudem rennt max permanent wie der letze Vollidiot völlig unnötig in den sequnzen mitten in die Feinde, nur damit der Spieler dann in eine frustrierend schweren ballersequeenz entlassen wird. Hirnrissiges gamedesign. Dann springen einem permanent sichtbar getriggrte Gegner aus ansonsten leeren und unzugänglichen Räumen und Ecken entgegen. Hält mich Rockstar für beschränkt? Es ist schon fragwürdig, welche Massen an Gegnern ich wegschießen muss, da müssen die nicht auch noch wie in ner Geisterbahn aus völlig unsinnigen Bereichen des Levels hervorploppen. Dann kommt noch hinzu, das die ki manchmal ein Ziel- und Reaktionsvermögen hat, das schlicht unfair ist. Es kommt ein Gegner um die Ecke, man sieht Grade mal den Lauf der Waffe, erster Schuss, bam, headshot, max tot. Mir schien es fast so, als würde das Spiel alle paar Minuten solche träumschüsse der ki einbauen, damit man durch die ansonsten leicht zu tötenden Gegner nicht durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter. Der Wechsel zwischen kinderleicht und absolut unfairem ki Vorteil wechselt sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Dann gibt es Szenen, wo es Rockstar schlicht verpasst deutlich zu machen, was zum Henker man eigentlich tun soll. Kein Hinweis beispielsweise, dass nach x Sekunden eine Sequenz getriggrte wird, das man unwiederbringlich stirbt, wenn man bis dahin nicht einen bestimmten Gegner gekillt oder levelpunkt erreicht hat. Weiter geht's mit stand Off Sequenzen, die mit einer leeren Waffe beginnen, so dass man sich eine sinnlose, nicht abbrechbare Sequenz angucken muss, in der man schlicht nichts mehr tun kann. Oder man hängt währenddessen mal wieder so in bzw. Hinter der Geometrie, dass man fröhlich in seine Deckung ballert statt auf den Gegner. Von den völlig übertriebenen, da permanent eingesetzten Filtern und wackeleffekten in den Sequenzen mal ganz abgesehen. Künstlerisch? Von wegen! Inflationär nennt man das.

Lediglich die Bullet Game und die gute Grafik retten das Game Grade so vor einem komplettabsturz. Meiner Meinung nach eines der überbewertetsten Titel überhaupt.
 
Mir ist es auch ein Rätsel warum gerade MP als Good Old Times-Game dargestellt wird. Es war sicher nicht schlecht aber ein Meilenstein war es niemals. Ich fand alles etwas eintönig und trist. Man latscht wahnsinnig im Haus rum weil er seit dem Tod seiner Familie eine Psychose hat etc. irgendwie kommt einem auch nie so richtig weshalb man jetzt dorthin oder dahin muss. Warum muss man Leute in ner U-Bahn etc. legen. Das passt nicht zusammen...
 
holzbursche schrieb:
deine meinung ist die einzige die zählt.


So wie du hier alles darstellst und formulierst, scheinst du aber auch ziemlich vehement darauf zu pochen, das deine Meinung bezüglich des Games richtig ist bzw. die einzig wahre Meinung ist.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt?
Ein Spiel muss nicht immer eine 30 Sekunden Intro Szene enthalten und danach geht es im Dauerfeuer durch das ganze Game oder wie auch immer..

Weiterhin war die Art und Weise des Games auch ein großer Punkt für mein dafürsprechen, da es einfach mal was anderes war und man sich wirklich in die Lage der Person versetzen konnte.

Ich würde das Spiel auch heute zu jeder Zeit nochmal anfangen zu zocken, weil die Story interessant ist, sie jedoch nicht jeden Gefallen muss.

@holzbursche
deine Ausdruckweise stärkt nicht gerade deinen Standpunkt, sondern ist eher wiedersprüchlich;)

@noclue_42

Du hast ja eine Geduld ;)
 
Bennie17 schrieb:
So wie du hier alles darstellst und formulierst, scheinst du aber auch ziemlich vehement darauf zu pochen, das deine Meinung bezüglich des Games richtig ist bzw. die einzig wahre Meinung ist.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt?
Ein Spiel muss nicht immer eine 30 Sekunden Intro Szene enthalten und danach geht es im Dauerfeuer durch das ganze Game oder wie auch immer..

gut beobachtet, hast du überhaupt richtig gelesen? scheinbar nicht. ich hab doch in klammern geschrieben" (ich weiß, bin selbst nicht besser)"
 
DonSerious schrieb:
Mir ist es auch ein Rätsel warum gerade MP als Good Old Times-Game dargestellt wird. Es war sicher nicht schlecht aber ein Meilenstein war es niemals. Ich fand alles etwas eintönig und trist. Man latscht wahnsinnig im Haus rum weil er seit dem Tod seiner Familie eine Psychose hat etc. irgendwie kommt einem auch nie so richtig weshalb man jetzt dorthin oder dahin muss. Warum muss man Leute in ner U-Bahn etc. legen. Das passt nicht zusammen...

Das wird in den Zwischensqeuenzen stets logisch nachvollziehbar erklärt, unter anderem deshalb ist der Titel ja so verdammt gut ;) Wenn man es so salopp simplifiziert klingt es natürlich nicht mehr danach, weshalb wie immer auch gilt: Einlassen muss man sich darauf können, sonst geht die Ästhetik des Videospiels ein Stück (zu) weit verloren.
 
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