maista schrieb:
habe gerade mal mp3 angespielt!
bäh! was soll das denn? diese ständigen bildverzerrungen, diese ewig langen videosequenzen. die grafik ist auch irgendwie komisch.
Hmm. Nich persönlich nehmen. Irgendwie hab ich im Endeffekt mehr geposted als ich ursprünglich wollte
Diese Bildverzerrungen sind ein stilistisches Mittel (in 3D sehr hervorragend, lol). Man kann das als störend empfinden, zugegeben. Doch die "ewig langen Videosequenzen" und die Grafik sind sehr gut, alles andere als komisch wie ich meine. Gab es so vorher noch nicht. Vielleicht ihrer Zeit voraus und daher..."komisch". Max Payne 3 is halt kein Old Skool Game, es is die Zukunft, sozusagen.
Als ich das Spiel angeschmissen und das Intro gesehn hab is mir wirklich fast die Kinnlade runtergefallen. Die Grafik is ja wohl übelst nice?! Kein Plan womit du vergleichst, aber für nen TPS der auf choreographischen gunplay balistics basiert, sieht das einfach nur genial aus finde ich. Und die Videosequenzen sind gold wert. Man kann die Story nicht tiefer verpacken als es die Cutscenes gemacht haben. Ich wiederhole mich hier, ich habs in anderen Threads schon öfters gesagt:
Remedy wollte auch Cutscenes schon damals in 2001, und btw sie wollten auch den Multiplayer. Doch beides war vom technischen bzw zeitlichen Gesichtspunkt her nicht möglich. Cutscenes sahen damals "clunky" aus und hätten wohl möglich die ambitionierte Story untergraben. Daher hat man die Comicstreifen gewählt. Heute hat R* die Technik und Möglichkeiten die Story in sehr ambitionierten, detailreichen und authentischen Cutscenes zu erzählen. Das Motion Capturing, die Voices, Das Editing, die Authenzität. R* war schon immer gut in Cutscenes und Cinematics. Und mit Max Payne 3 ham se einfach nen Sprung nachvorne gemacht.
Die totale Immersion, von Cutscene zu Gameplay ohne es wirklich zu merken. Kein Ladebalken. Und die Cutscenes sind nicht einfach Zeitvertreib, es wird eine sehr detaillierte Story in grandiosem Umfang erzählt. Flashbacks inbegriffen. Vielleicht wurde nicht all zu viel Platz für Interpretation gelassen, doch dafür sehr, SEHR detailiert ein Handlungsstrang dargeboten der ständig an Spannung zugenommen und ein unglaubliches Tempo vorgelegt hat. Man sollte sich an der Story, und vor allem an der Erzählungsweise nicht stören denn im Vordergrund stehen immer noch BULLET TIME, GUNPLAY & SHOOTDODGE.
Na klar bleiben eingie Erwartungen auf der Strecke. Viele meinen ja Max Payne sei nich mehr Max Payne. Doch es waren immerhin 8 Jahre seit Max Payne 2. Das ist fast ne Dekade. Das is schon n Stück Zeit indem man sich verändern, weiterentwickeln, oder auch stehenbleiben kann. Und damals sagte Max selbst:
"The things that I want by Max Payne. A smoke. A whisky. For the sun to shine. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. Right then, more than anything, I wanted her. " - quasi das Fundament für Max Payne 3
R* hat die von Remedy gebotene Interpretation des Characters fast Wort für Wort genommen. Er hat seinen Whisky, raucht eine nach der anderen, die Sonne scheint, er hat ne Lizenz zum Töten (kp, Bodyguard halt), er hat sogar unlimited ammo in ein paar wenigen gewissen Teilen des Spiels. Nur seine Familie hat er nich zurück, verständlich. Aber dafür sehen wir ihn noch immer an der Vergangenheit nagen. Ob er nun das Bild von Frau und Tochter durchs Zimmer an die Wand wirft und hinterher die Scherben aufsammelt oder ob er aufm Friedhof "Good bye" sagen will ---> Different day same shit - Max Payne is immer noch Max Payne.
Das Spiel wird aus mir absolut nicht ersichtlichen Gründen schlecht geredet und unterbewertet. Es ist alles was ich mir erwartet habe von einem neuem Max Payne Game. Durch die Luft segeln mit Dual Pistols war nie "epischer". Das Magische Gefühl, was in 2001 aufkam, in 2004 weitergeführt wurde und dann lange lange zeit auf Eis lag - es ist wieder da, und es fühlt sich besser als je zuvor an. Meine Meinung zu Max Payne 3. Definitiv ein würdiger Nachfolger, um das mindeste zusagen. Für mich ist es weitaus mehr.
Wenn man dieses Spiel nicht zocken will was dann? Echtmael kp...kp
sorry, aber off-topic ist es nich oder? immerhin reden wir ja von der selben franchise
es sieht doch echt nice aus, oder nich?