-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Max Payne (2001)
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zum Artikel: Max Payne (2001)
Finde die Idee auch super, befinden sich noch etliche alte Spiele in meiner Sammlung.
Was alte PC-Spiele und die dafür geeignete Hardware anbetrifft bin ich ein Messie, alles was mal teuer gekauft.., oder noch wird....
Habe z.b. noch die alten 3dfx Voodoo 1/2/3 Karten herumliegen, dazu etliche CPUs plus geeigneter Platine, Speicher, alte Festplatten, SCSI Laufwerke, kompl. Rechner u.s.w..
Was alte PC-Spiele und die dafür geeignete Hardware anbetrifft bin ich ein Messie, alles was mal teuer gekauft.., oder noch wird....
Habe z.b. noch die alten 3dfx Voodoo 1/2/3 Karten herumliegen, dazu etliche CPUs plus geeigneter Platine, Speicher, alte Festplatten, SCSI Laufwerke, kompl. Rechner u.s.w..
Zuletzt bearbeitet:
B3nGineering
Captain
Ich bin zwar noch nicht so alt um über alle Generationen etwas sagen zu können, Doch war max Payne eines der spiele die den Spieler wirklich in eine emotionale Lage Versetzen, indem man sich in die virtuelle Lage der "Person" hinein Versetzen konnte.
Hier konnte man fast sagen das der Spieler die Möglichkeit erhält eine Situation und die daraus folgende Handlung nachvollziehen kann.
Leider und das war sehr enttäuschend ist das neue max Payne nicht auf den 1. Teil abgestimmt bzw. das triste und deprimierende fehlte.
Damit wurde nur wieder der Grafik Engine aufgebessert, aber für nicht Kenner wird die Situation gar nicht nachvollziehbar, sondern es grenzt wieder an einen typischen Shooter der aber eher eine ernüchternde Story hat.
Danke für diesen Artikel !
Hier konnte man fast sagen das der Spieler die Möglichkeit erhält eine Situation und die daraus folgende Handlung nachvollziehen kann.
Leider und das war sehr enttäuschend ist das neue max Payne nicht auf den 1. Teil abgestimmt bzw. das triste und deprimierende fehlte.
Damit wurde nur wieder der Grafik Engine aufgebessert, aber für nicht Kenner wird die Situation gar nicht nachvollziehbar, sondern es grenzt wieder an einen typischen Shooter der aber eher eine ernüchternde Story hat.
Danke für diesen Artikel !
C
CaptainStor
Gast
Das Tool welches die Sound-Dateien konvertiert ist nicht perfekt. Einige Sounds fehlen oder werden zu spät abgespielt und haben eine merklich schlechtere Qualität. Ausserdem ist da ein sehr nerviger Bug der das Abschalten von VSync bei ATi Karten (zumindest in Win7) verhindert. Dadurch ist die Maus extrem schwammig. Es gibt noch andere merkwürdige Erscheinungen mit geskripteten Vorgängen im Spiel, vor allem in den Zwischensequenzen. Deshalb würde ich dazu raten, das Game nur mit Win XP zu spielen. Vieles davon merkt man nicht direkt, aber wenn man den Vergleich hat mit Win XP sieht man schon, dass das Spiel unter Win7 leider ziemlich fehlerhaft läuft.
MP2 läuft aber fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann.
MP2 läuft aber fehlerfrei, soweit ich das beurteilen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Tallantis
Lt. Commander
Sehr geil nochmal an den Klassiker zu erinnern, lustigerweise hab ich es erst dieses Jahr nochmal gezockt nach der Releasezeit.
Oh ja die Mod war göttlich damals es war auf jeden Fall das beste Matrix Spiel ohne eines zu sein. Die Offiziellen waren alle Schrott.
Schäm dich^^
dEad0r schrieb:Wahnsinnig gute Idee. Hab Max Payne aus Faulheit damals nicht fertig gezockt, vielleicht hol ich's mal wieder aus der Ecke =)
F(r)og of War schrieb:omg, wie ich dieses Spiel rauf und runter gespielt habe
Da werden Erinnerungen wach...
Besonders hat mir damals die Matrix Mod für Max Payne gefallen!
inkl. 'Ladeprogramm' wo man sich an unzähligen Regalen mit allen Waffen und viel Munition versorgen konnte^^
1000 Mal besser als das Matrix spiel, dass dann irgendwann raus kam
Oh ja die Mod war göttlich damals es war auf jeden Fall das beste Matrix Spiel ohne eines zu sein. Die Offiziellen waren alle Schrott.
dEad0r schrieb:Wahnsinnig gute Idee. Hab Max Payne aus Faulheit damals nicht fertig gezockt, vielleicht hol ich's mal wieder aus der Ecke =)
Schäm dich^^
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer
Lt. Commander
Dieser Artikel hat mir den Anreiz gegeben mir Max Payne 1 + 2 bei Steam zu kaufen^^ (Heute ist der letzte Tag der Rabattaktion^^)
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne
Lt. Commander
Das war wirklich ein tolles Game.
Ich hab vor Kurzem Black Mesa durchgespielt und muss sagen, das haben die Jungs wirklich gut gemacht !
Ansonsten auch super Klassiker: Freespace 2, (Half-Life1-2 sowieso), Jagged Alliance 2, Mechwarrior 2 Mercenaries (Asbach Uralt^^) , Star Wars Podracer ! Und X-Wing Alliance(Super Story)!
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen !
Ich hab vor Kurzem Black Mesa durchgespielt und muss sagen, das haben die Jungs wirklich gut gemacht !
Ansonsten auch super Klassiker: Freespace 2, (Half-Life1-2 sowieso), Jagged Alliance 2, Mechwarrior 2 Mercenaries (Asbach Uralt^^) , Star Wars Podracer ! Und X-Wing Alliance(Super Story)!
Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen !
C
C42TM4N
Gast
Danke für den Test, gute Idee.
Max Payne ist Chef!
---> Wunschtest eines weiteren Klassikers wäre für mich:
Dark Messiah of Might and Magic
Max Payne ist Chef!
---> Wunschtest eines weiteren Klassikers wäre für mich:
Dark Messiah of Might and Magic
Genial!
Bitte mehr davon
Spontan fallen mir da noch ein:
Baldur's Gate
Deus Ex
Planescape: Torment
Diablo 2
Mafia
Dark Messiah of Might and Magic (Danke für die Erinnerung @ecartman1 )
Dungeon Keeper
Wing Commander
Freespace
Outcast
No One Lives Forever
Drakan
Runaway
Broken Sword
Sucht euch eins aus, die liegen zeitlich glaube ich sogar alle in der gleichen Ecke, wie Max Payne.
Die ersten drei sind sogar noch auf meinem Notebook installiert und werden gespielt.
Auf dem PC habe ich vor kurzem Icewind Dale durchgezockt und fange nun Teil 2 an (GoG.com sei gesegnet)
Bitte mehr davon
Spontan fallen mir da noch ein:
Baldur's Gate
Deus Ex
Planescape: Torment
Diablo 2
Mafia
Dark Messiah of Might and Magic (Danke für die Erinnerung @ecartman1 )
Dungeon Keeper
Wing Commander
Freespace
Outcast
No One Lives Forever
Drakan
Runaway
Broken Sword
Sucht euch eins aus, die liegen zeitlich glaube ich sogar alle in der gleichen Ecke, wie Max Payne.
Die ersten drei sind sogar noch auf meinem Notebook installiert und werden gespielt.
Auf dem PC habe ich vor kurzem Icewind Dale durchgezockt und fange nun Teil 2 an (GoG.com sei gesegnet)
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche
Banned
Evo8 Racer schrieb:Dieser Artikel hat mir den Anreiz gegeben mir Max Payne 1 + 2 bei Steam zu kaufen^^ (Heute ist der letzte Tag der Rabattaktion^^)
wo gibst denn mp 1 auf steam?
TheBigShort
Lt. Junior Grade
Nicht in DE nur über VPN (z. B. UK)
Master Foben
Lt. Junior Grade
Ich dachte kurz vor dem Ende des Artikels noch:"Man, da muss ich schreiben, dass die öfter alte Spiele spielen sollen. Da komm ich doch glatt wieder in Versuchung meine alten Spiele herauszuholen(wo ich mir doch grade KotoR 1 & 2 geholt hab)."
Und dann steht da doch schon, dass man bitte Feedback geben soll.
Also hiermit ein ganz klares: JA, macht das bitte öfter. Ich spiele zu gerne ältere Spiele, besonders wegen des Schwierigkeitsgrades. Schön, das Videospiele nun auch im Mainstream angekommen sind und nicht mehr belächelt werden, aber dass immer der Anspruch darunter leiden muss um dort hinzukommen.
Und dann steht da doch schon, dass man bitte Feedback geben soll.
Also hiermit ein ganz klares: JA, macht das bitte öfter. Ich spiele zu gerne ältere Spiele, besonders wegen des Schwierigkeitsgrades. Schön, das Videospiele nun auch im Mainstream angekommen sind und nicht mehr belächelt werden, aber dass immer der Anspruch darunter leiden muss um dort hinzukommen.
Evo8 Racer
Lt. Commander
holzbursche schrieb:wo gibst denn mp 1 auf steam?
Leider nur aus dem Ausland über´s giften oder so.
Ich hab über jemand aus Österreich.
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Dazu passend wäre ein Test der Android- und iOS-Version!
C
C42TM4N
Gast
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:Dazu passend wäre ein Test der Android- und iOS-Version!
Nein.
Das entspricht sicher <nicht> der Intention des Autors.
Zuletzt bearbeitet:
(nicht! eingefügt)
paganini
Lt. Commander
Klasse Idee! Also ich habe mir Max Payne auch für Android geholt aber auf dem PC war es doch um einiges besser. Das war eines der wenigen Spiele die ich durchgespielt habe.
Kritkpunkt ist das man doch die alte Grafik nicht mit der Heutige vergleichen und schlecht machen soll. Es wäre eher besser mehr darauf einzugehen was damals so besonders an der Grafik gewesen ist, gerade die Gesichter waren für die Verhältnisse damals ja echt richtig gut!
System damals war ein Intel 800Mhz und eine GForce 2MX! Mit der konnte ich sogar Unreal Tournament auf 1600*1200 zocken (leider nur mit mittleren Details)
Kritkpunkt ist das man doch die alte Grafik nicht mit der Heutige vergleichen und schlecht machen soll. Es wäre eher besser mehr darauf einzugehen was damals so besonders an der Grafik gewesen ist, gerade die Gesichter waren für die Verhältnisse damals ja echt richtig gut!
System damals war ein Intel 800Mhz und eine GForce 2MX! Mit der konnte ich sogar Unreal Tournament auf 1600*1200 zocken (leider nur mit mittleren Details)
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich hatte das erste Mal das Vergnügen mit Payne auf einem AMD Duron 800 Mhz und einer Voodoo3 2000. Letzteres könnte jedoch auch eine Nvidia TNT2 gewesen sein. Hat auf jeden Fall einen riesen Spaß gemacht! Ich hab mich irgendwie immer wie am Ort des Geschehens gefühlt! Seit Max Payne wurde ich nur durch Mass Effect wieder so an ein Spiel gefesselt bzw. fühlte mich dem Protagonisten so nahe. Das ist es, was Computerspiele zu Kunst macht! Danke, CB für den Test! Irgendwann hole ich Max Payne auch mal wieder aus dem Regal.