Autokiller677
Fleet Admiral
@MarcoMichel
Ja, die LKW hab ich auch rausgelassen, da ist die Unsicherheit einfach noch was größer, ob es auf Batterie oder Wasserstoff hinausläuft (sieht nach Batterie aus, aber man weiß ja nie), und da kenne ich mich auch mit dem Verbrauch nicht so aus, daher hatte ich mich erstmal auf PKW bezogen.
Schnelles googlen sagt, dass ca. 1/3 des Kraftstoffverbrauchs in D auf LKW entfällt, da kämen also wohl grob nochmal650TWh [EDIT: Siehe auch vorherige Seite - hatte mich um eine Zehnerstelle vertan, es sind dementsprechend 65TWh] dazu, wenn es mit Batterie läuft und sich nicht viel auf die Schiene verlagert.
Ja, die LKW hab ich auch rausgelassen, da ist die Unsicherheit einfach noch was größer, ob es auf Batterie oder Wasserstoff hinausläuft (sieht nach Batterie aus, aber man weiß ja nie), und da kenne ich mich auch mit dem Verbrauch nicht so aus, daher hatte ich mich erstmal auf PKW bezogen.
Schnelles googlen sagt, dass ca. 1/3 des Kraftstoffverbrauchs in D auf LKW entfällt, da kämen also wohl grob nochmal
Zuletzt bearbeitet: