Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjcaustin auf GH macht demnächst einen GB mit einem ziemlich hübschen Set (wie ich finde) - Orange Madness! Die Tasten sind ABS Doubleshots im DSA Profil (dasselbe wie beim Retro Set).

DSACCoO60_zps7c8a2c5f.jpgDSACCoO602_zpsad4d2ab6.jpgDSACCoO-OoCC_zps385854f2.jpgDSAOoCC_zpsead33444.jpgDSAOoCC-CCoO60_zps8a49a303.jpg

Er hat auch mal nach einer Quotierung für ein DE-Addon angefragt und ich finde die Preise garnicht mal so übel:

"Deutsche kit"

25 sets $22.77 per set ($15.77)
50 sets $19.85 per set ( $12.85)
75 sets $18.88 per set ( $11.88)
100 sets $18.39 per set ($11.39)
150 sets $17.90 per set ($10.90)
200 sets $17.66 per set ($10.66)
250 sets $17.51 per set ($10.51)


In Klammern ist die Originalquotierung. Ich habe da noch $7 oben draufgehauen, weil die ISO Enter Taste im DSA Profil erst neu erstellt werden muss und dafür noch diese extra fee dazukommen würde.

Müssen wir nur mindestens 25 Leute zusammen bekommen. :)
 
So, der erste schwarze DoubleShot Satz ist in Form der MY7000 (Ebay USA, ocean-tech) eingetroffen. :)

Der Zustand reicht von scheinbar nie benutzt (Buchstabe X, <) über wenig benutzt (Buchstabe T), viel benutzt (Enter des Numblocks) bis hin zu Spiegel (ESC). :D
Die Tastatur war ja im Kassenbereich im Einsatz, der Numblock ist total abgewetzt...aber dessen + sieht aus wie neu, hätte gedacht das der zum addieren verwendet wird.

Gekostet hat der Spaß knapp 60€ und ich bin zwar nicht enttäuscht, kann einen Kauf aber auch nicht wirklich empfehlen.

Schätze mal das die Sätze die ich gerade bei anderen usern erwerbe insgesamt im besseren Zustand sind (bei gleichem Preis).
Lediglich die verlinkte neue MY7000 wäre vielleicht noch mal interessant.

Einen schönen Gruß noch an den Zoll Dresden und Braunschweig, die beide das Paket nicht verzollen konnten...wollten, obwohl außen am Paket eine korrekt ausgestellte Rechnung angebracht war. :rolleyes:
 
@RonnyRR:
Kannst du kurz schreiben was dann ein komplettes Set für die Tastatur kosten würde?
Ich würde eventuell eines nehmen vom Bild in der Mitte wenn der Preis passt. Brauche allerdings keine deutsche Version, sondern US-Ansi :)
 
RonnyRR schrieb:
In Klammern ist die Originalquotierung. Ich habe da noch $7 oben draufgehauen, weil die ISO Enter Taste im DSA Profil erst neu erstellt werden muss und dafür noch diese extra fee dazukommen würde.

Müssen wir nur mindestens 25 Leute zusammen bekommen. :)
Mit 25 Leuten hast du ISO Enter nicht finanziert:

I received word back from Melissa about the DSA ISO enter. $3500 legend fee plus 12 weeks lead time.

Ohne Splittung mit anderen DSA GB wird das nichts werden.
 
akuji13 schrieb:
Worauf wartest du noch, leier was an, ich wäre dabei! :D

akuji13 schrieb:
Ich melde mich schon mal offiziell ab. :D

Ähm...ja. :rolleyes:


r3m4 schrieb:
@RonnyRR:
Kannst du kurz schreiben was dann ein komplettes Set für die Tastatur kosten würde?
Ich würde eventuell eines nehmen vom Bild in der Mitte wenn der Preis passt. Brauche allerdings keine deutsche Version, sondern US-Ansi :)

Ist noch alles nicht in Sack und Tüten. Hab erst mal nur wegen dem DE-Addon gefragt um ne Vorstellung zu haben und auch wegen der ISO Enter Taste. Die Amis fühlen sich immer "bestohlen", wenn sie für was mitzahlen sollen, was sie nicht selbst nutzen. ;)
 
Wenn das nicht normal wäre, dass da immer ANSI Enter dabei ist, dann würden wir auch nicht auf die Idee kommen für einen neuen GB plötzlich deren Werkzeug mitzahlen zu sollen ^^
 
Bullveyr schrieb:
Mit 25 Leuten hast du ISO Enter nicht finanziert:

Nee, natürlich nicht. Ohne Hilfe der Amis wird das nix. Aber umso größer der GB, umso lapidarer wird der Betrag den man on top zahlen müsste für die neue Enter Taste.
 
Habe heute mal eine G86 in der Uni probegetippt (oder auch Cherry G-222), finde die gar nicht mal übel. Weiß nicht was genau druntersteckt, hab was von ATK gelesen, jedenfalls fühlt sich das ganze so in etwa an wie Reds mit kürzerem Auslöseweg - und es gibt einen minimalen Druckpunkt, den man überwinden muss. Würd mir mal glatt so nen Ding kaufen, auch wenn die mit der Haltbarkeit von MX niemals mithalten werden können.
 
RonnyRR schrieb:
tjcaustin auf GH macht demnächst einen GB mit einem ziemlich hübschen Set (wie ich finde)

Ich wäre definitiv mit je einem set dabei (iso-de natürlich nur). Ehrlich gesagt ist mir das da aber alles zu kompliziert mit den group-buys, sonst hätte ich bspw. längst nur das case von diesem GH60 bestellt. Wenn ich mich also bei jemandem dranhängen könnte (ich überweise auch gerne im Vorfeld die nötige Summe, sodass niemand Angst um sein Geld haben müsste), wäre ich überaus dankbar.
 
Jesterfox schrieb:
G86 müsste aber Rubberdome sein... hab sie selber noch nicht probiert, sollen aber wohl besser als die G83 sein.

Ich weiß, ich kenn die Technik nicht genau, ich kann da ja schlecht einfach ne Taste abmachen. Ist auf jeden Fall keine klassische Rubberdome, eher so nen Hybrid.

PS: Bin gerade noch an einer Cherry dran, ich verrat mal noch nicht was auf dem Typenschild steht, außer: "Made in West Germany", das sagt eigentlich auch schon alles :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich ärgerts ja das ich damals die "G80" aus Auerbach/Sachsen (Cherry ist in Auerbach/Opf) nicht abgestaubt hab... die eine die ich rumliegen hab könnte zwar auch so eine sein, aber da fehlt der Aufkleber untender es beweisen würde.
 
RonnyRR schrieb:

Wenn ich bei meiner G710+ die orangenen Elemente überlackiere, weil Orange nicht so meins ist, dann werde ich mir wohl kaum ein Set in Orange zulegen. ;)

Kannst du natürlich nicht wissen/dir merken bei der Fülle an Informationen hier. :)
 
Die G86 hab ich selbst eine zeit lang au fder Arbeit gehabt und kann bestätigen, dass die gar nicht so schlecht ist. Besonders wenn die mal richtig schön ausgeleiert ist, dann ist das tippen darauf sogar fast gut :D
Allerdings ist das kein Hybrid sondern reinrassige Gummikacke ^^
 
Das beschissene an der "Gummikacke" (:D) ist halt der Auslösepunkt ganz am Ende des Weges
 
HongKong Fui schrieb:
Ich wäre definitiv mit je einem set dabei (iso-de natürlich nur). Ehrlich gesagt ist mir das da aber alles zu kompliziert mit den group-buys, sonst hätte ich bspw. längst nur das case von diesem GH60 bestellt. Wenn ich mich also bei jemandem dranhängen könnte (ich überweise auch gerne im Vorfeld die nötige Summe, sodass niemand Angst um sein Geld haben müsste), wäre ich überaus dankbar.

Ich werde da auch mal mitmachen... bin ja auf der Suche nach nem schönen DS Modifier Set... Aber ich glaub die ISO Enter brauch ich gar nicht..

@Ronny: Weist Du wanns los geht?
 
@Hongkong Fui & Magl

Wenn es dann losgeht kann man zusammen bestellen, warum nicht. :) Die meinen, dass das so im Juni losgehen wird. Eventuell sogar mit ein paar anderen DSA Sets zusammen (blau/weiss, Retro Design aus Round4, Round3 Design). Das würde dann die Tooling Fee für die ISO Enter noch weiter drücken. :)


akuji13 schrieb:
Wenn ich bei meiner G710+ die orangenen Elemente überlackiere, weil Orange nicht so meins ist, dann werde ich mir wohl kaum ein Set in Orange zulegen. ;)

Kannst du natürlich nicht wissen/dir merken bei der Fülle an Informationen hier. :)

Das ist schade. :( Wäre zu schön, wenn man ein volles DE-Set hinbekommt. Wenn es dir wirklich nicht passt, kannst es ja danach verkaufen. Gibt bestimmt Leute die daran interessiert wären. Wichtig wäre halt die 25 Sets zusammen zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben