• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was es nicht alles gibt. Aber schaffe ich es ein schönes, vollständiges Double-shot iso-de set aufzutreiben? Nein, obwohl ich gut zahlen würde. Verrückte Welt...
 
So heute ist meine neue Tastatur angekommen :)

und zwar eine HPE 87 gekauft von qthan Shop in Ebay : http://stores.ebay.de/esportsgamingequipments

Preis lag bei 72€ ink. Versand. ( 56€ + 15€ aus China xD )



erste eindrucke von die Tastatur. Die ist sehr solide verarbeitet nichts wackelt, bin sehr überrascht von den Qualität.
auf dem Tisch liegt die Tastatur bomben fest, da gegen mein Razer trotz höherem Gewicht lässt sich leicht bewegen.
Das ist meine erste Tastatur mit Rote MX switches ich bin sehr überrascht von den Leichtigkeit der Switch, mann schreibt viel leiser und leichter, als bei MX Blue. Dafür ist aber Blue irgendwie cooler zum tippen :)
Zum schreiben wurde ich persönlich immer Blue Switches bevorzügen als Reds aber für Zocken empfinde ich Reds besser.

Fals fragen gäbe antworte ich gern.

MfG Num
 
HongKong Fui schrieb:
Was es nicht alles gibt. Aber schaffe ich es ein schönes, vollständiges Double-shot iso-de set aufzutreiben? Nein, obwohl ich gut zahlen würde. Verrückte Welt...

Was heißt vollständig?^^ Win Keys und Menu Key ist ja bekanntermaßen niemals im DS Verfahren gefertigt worden. Eins meiner Cherry DS-Sets habe ich teilweise auf meiner QPad MK50, das andere ist gerade quasi auf dem Weg zu mir, verbaut auf einer schönen Tastatur. Mal gucken wie das aussieht, vielleicht mag ich mich ja dann davon trennen.^^ Wie wichtig ist es dir, dass die Tasten noch nicht blank sind? :D
 
hmmm.... genau die (hpe87 mit reds) is bei mir heute auch angekommen :D

kann deine eindrücke eigentlich nur bestätigen, was verarbeitung usw angeht. versand von qtan auch sehr flott, freitag bestellt heute gekommen.
 
Nochmal zu den Cherry G86 - die lösen wie die Mechas auch schon nach ~ halbem Weg aus, denn das Kupferplättchen, das den Kontakt schließt, befindet sich soweit ich weiß nach ner Art Sockel. Dieser Sockel sitzt wiederum auf ner Feder, und wenn man die Taste dann noch weiter runterdrückt, drückt man diese Feder eben auch noch mit runter. Daher dieses geile, super smoothe Mecha Feeling. :D
 
@Masterchief
Die weißen hab ich ja selber 2x. Es geht mir um Variationen. War aber unklar ausgedrückt von mir...
 
Die stehen bei mir in der Uni in nem sehr gut besuchten und videoüberwachten Raum^^ Ich hab grad erst wieder 4 Tastaturen gekauft, aber wenn jemand mag, hier :freak:

Wird von Cherry offiziell glaube ich als NTK Switch bezeichnet, könnte aber auch der für die G83 sein, das ist mir bis jetzt nicht ganz klar. Ne normale Rubber fühlt sich aber _definitiv_ nicht so an ;)
Wenn man die Tasten durchdrückt, sinken die auch richtig schön ein, kein knackiger Druckpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RonnyRR schrieb:
Das ist schade. :( Wäre zu schön, wenn man ein volles DE-Set hinbekommt. Wenn es dir wirklich nicht passt, kannst es ja danach verkaufen. Gibt bestimmt Leute die daran interessiert wären. Wichtig wäre halt die 25 Sets zusammen zu bekommen.

Du Sack! :D
Mach mir ruhig ein schlechtes Gewissen! :D

Na gut, dann kaufe ich halt was mit. ;)

numerus schrieb:
erste eindrucke von die Tastatur. Die ist sehr solide verarbeitet nichts wackelt, bin sehr überrascht von den Qualität

Bislang meine Beste. :)
Nächster Herausforderer: die Ducky G2 Pro TKL.

Masterchief79 schrieb:
Wie wichtig ist es dir, dass die Tasten noch nicht blank sind? :D

Aktuell arbeite ich an einer Lösung die glänzenden DoubleShots wieder matt zu kriegen...wenn es was brauchbares wird verlange ich einen Artikel im Blog. :D
 
RonnyRR schrieb:
[...]
Das ist schade. :( Wäre zu schön, wenn man ein volles DE-Set hinbekommt. Wenn es dir wirklich nicht passt, kannst es ja danach verkaufen. Gibt bestimmt Leute die daran interessiert wären. Wichtig wäre halt die 25 Sets zusammen zu bekommen.
also ich bin ja meist gerne dabei wenns darum geht ISO bzw. De-Layout zu unterstützen. In diesem Fall ist die Farbwahl leider nicht so mein Ding. Aber mal sehen, ein Modifier-Set könnte ich mir evtl. noch vorstellen aber das bringt dem De-Set leider nix.

Muß ich mir alles nochmal überlegen aber wichtiger wäre mir, daß matt3o das Language-Kit für DSA-Retro zustande bekommt.

akuji13 schrieb:
[...]
Aktuell arbeite ich an einer Lösung die glänzenden DoubleShots wieder matt zu kriegen...wenn es was brauchbares wird verlange ich einen Artikel im Blog. :D
Sandstrahlen sollte funktionieren, hab da mal was auf GH von Ripster gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, sahen die wieder aus "wie neu". Also wenn du Zugang zu sowas hast...
Und wenn du was findest, das funktioniert, kannst du ja einen "DoubleShot-Refurbishing-Service" aufmachen. Ich schick dir dann auch mein arschglattes Set von einer 1501 HAD. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum zerlegen einer Filco? Hab mein gesleevtes Kabel hier schon Wochen rumliegen und weiß gar nicht wie ich die Kiste aufbekomme.
 
@Jesterfox:
Von was brauchst denn Fotos von der G86? Hab die wie geschrieben hier noch liegen und könnte da Bilder machen wenn du magst.

@Amr0d:
Hast nach versteckten Schrauben unter den Aufklebern geschaut?
 
Der Postbote, oder besser Hermesbote war gerade hier. Was ein Glück für mich, muss ich doch in 45 Minuten los zur Arbeit. Die Model M von '86 ist angekommen, das hat mich jetzt schon sehr gewundert, dass Hermes die Pakete von PostNL in Deutschland austrägt. Ich bin der Meinung gewesen das DHL oder die Post hier alles übernimmt was aus dem Ausland kommt?

Naja egal, die ist da, sieht gut aus und schreibt gut. Macht schon was her mit dem silbernen Logo aus Metall, das sie noch keine LED hat, daran muss ich mich gewöhnen, das wird sicher noch das ein oder andere mal dazu führen, dass ich GROß, statt kleine schreibe. :)

Nun muss nur noch der Converter ankommen, dann kann ich sie auch am Laptop nutzen. Ein PS/2 Kabel muss ich mir dafür noch besorgen, bei einem 86er Baujahr war das natürlich noch als AT ausgeführt und so liegt die ISO DE Model M nun ohne Kable und Nutzen in der Ecke.

Also falls jemand so ein Kabel über haben sollte, bitte mal melden. Dann muss ich es nicht umständlich von wo anders herholen. Wobei, es gibt ja auch Adapter, muss ich doch gleich mal gucken. Aben melden könnt ihr euch trotzdem, ich bin kein Freund von Adaptern, sieht immer so gebastelt aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es hoffentlich übers Herz bringen und nächsten Monat eine Topre mein eigen nennen können ^^
Haber hierzu jetzt schonmal im finnischen Shop angefragt ob die die Topre auch ohne diesen variablen Kraftquatsch anbieten :)
 
Amr0d schrieb:
Gibt es eigentlich eine Anleitung zum zerlegen einer Filco? Hab mein gesleevtes Kabel hier schon Wochen rumliegen und weiß gar nicht wie ich die Kiste aufbekomme.

http://deskthority.net/wiki/Majestouch#Disassembly

1. Turn keyboard face down on a non-scratchy surface!
2. Take a screwdriver and destroy the warranty invalidation sticker. This really sucks, because you can't take it apart and pretend it has never been touched afterwards. Other manufacturers are much better at this (like KeyTronic for instance!).
3. Remove the screw with a cross point screwdriver.
4. Turn the keyboard back into typing position.
5. Remove all keycaps in order to prevent damaging them when opening the shell. Sometimes the key caps are in the way to open the top cover.
6. Hook your fingernails (all 8 of them) underneath the little gap between upper shell and lower shell and push the rear of the top cover away from you using your thumbs. Work from one side to the other, until it is open. If your fingernails are too short, or if you are concerned about your nail polish, use a credit card. The keyboards back should easily pop open.
7. Now, work from one side of the front to the other (the keyboard has to be turned around 180 degrees, so the space bar is away from you and function row is where your space bar used to be.)
8. To finally separate both halves, insert something strong but flexible (e.g. a metal spudger) between the upper and the lower shell and work them apart.
 
r3m4 schrieb:
Ich werde es hoffentlich übers Herz bringen und nächsten Monat eine Topre mein eigen nennen können ^^
Haber hierzu jetzt schonmal im finnischen Shop angefragt ob die die Topre auch ohne diesen variablen Kraftquatsch anbieten :)

Wollte ich auch erst machen. ;)
Wäre schön wenn du hier verlauten lässt was sie geantwortet haben, der Preis ist ja sehr gut und mit den farbigen modifier Sets sieht das auch ziemlich gut aus. :)
 
Hab eine G86-21050, die ist jedenfalls eine volle Rubberdome.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben