Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akuji13 schrieb:
Sandstrahlen wäre toll...allerdings wird es eher die Assi-Methode für Heim, Haus und Garten. :D

Dann strahl doch mit Eis, dann bleibt nur der Abtrag am Gehäuse als Dreck zurück. ;)

Snakeeater schrieb:
Weiß jemand wie gut die Handgelenkunterlage von der Filco ist? 42€ sind mir eigentlich zuviel.

Ich würde mir die Unterlage von Ducky und die von Elite-Keyboard als Vergleich mal anschauen. Vergleichsreviews gibts in den einschlägigigen Foren zu Hauf.

(Ich selbst habe mich trotz Plan eine der Unterlagen zu kaufen dagegen entschieden. Ich habe immer noch ein aufgerolltes T-Shirt als Unterlage und werde langfristig mir mal was aus nem Stück sauber vernähten Baumwollstoff basteln. Durch die Breite des Wickels kann man Höhe nach je nach Tageslaune variieren, dass gefällt mir an der provisorischen Lösung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also der PS/2 - USB Adapter ist angekommen und er funktioniert tadellos, ich kann auch keine Verzögerungen beim Schreiben oder ähnliches feststellen. SUPER :) hätte ich nicht gedacht, dass der billigste reicht.

So, eine Sache habe ich noch, die möchte ich euch nicht vorenthalten, einen Toshiba 3100e von 1989, mit weißen ALPS und schönen grauen DoubleShots, unter den Tasten ist eine dünne Filzmatte, die das Bottom Out etwas dämpft, die Schalter sind linear und etwas leichtgängiger als MX Blacks. Vielleicht kann man sie mit Reds vergleichen, das kann ich aber nicht beurteilen, da ich noch nie auf Reds getippt habe. So nun aber die Bilder... genießt es :D

2013-04-12 19.59.21-1.jpg 2013-04-12 20.08.00.jpg 2013-04-12 20.08.12.jpg 2013-04-12 20.03.57.jpg 2013-04-12 20.07.30.jpg

Ich finde es ja etwas schade, da er einwandfrei funktioniert, aber ich soll die Tastatur samt Schalter und PCB ausbauen und in die USA zu dem DT User schicken, für den ich hier den Proxy mache.

Für mich war dann außer dem Converter auch noch was in der Post dabei, die neue und unbenutzte G80-1501HAD mit AT Stecker.

2013-04-12 20.12.00.jpg 2013-04-12 20.12.22.jpg
 
Puh, erst war ich ja voller Freude, dass man auf so einem Laptop u.U. Caps finden kann... Aber gut, mit der Aufnahme bringts ja nix. Irgendwann werde ich welche finden :)
 
Ich denke es ist gar nicht so unwahrscheinlich das man auf alten Laptops auch Cherry Schalter findet.
 
Habe ein schönes Tool gefunden, stammt offenbar von Matt3o und es macht Spaß damit zu spielen.
Hab grad so überlegt, in zehn Jahren oder so: man klickt sich seine Caps in den Lieblingsfarben zurecht und eine halbe Stunde später spuckt der 3D-Drucker das komplette Set aus, ready to use...;)

Blue2-BFQ,RA,VAF,RA.JPGCoffee-YCC,RBC,YG,RBC.JPG
 
1. Generation des "DAS Keyboard", die hatte noch das original G80 Gehäuse von Cherry. Die Klavierlackversion kam erst später.

5€ ist mal ne Ansage... da weiß wohl noch jemand nicht was das eigentlich ist ;-)
 
@Marv: So nen ähnliches Ding hab ich auch noch, mit blauen ALPS und Dye-Sub-Caps. Leider fehlt mir das Netzteil dazu, sonst hätte ich den längst mal wieder in Betrieb genommen.

PS: Ich sehe eine Model M, eine G80-1800 und eine G80-1501... Das sind ja Zustände wie auf meinem Schreibtisch, der gerade von zwei G80-1800er (Blacks/Blues) und einer Qpad MK50 bevölkert w ird^^
 
...und eine WASD ist da noch im ersten Pic, wenn ich das richtig sehe. ;)

* nee im zweiten Pic...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das ist nur die eine Hälfte vom Schreibtisch, eine weitere Model M steht auf der anderen Seite und die zweite G80-1800 mit PS/2 liegt im Schrank. In dem Laptop ist das Netzteil fest eingebaut, es wird einfach nur Kaltgerätekabel angeschlossen und ein Kippschalter umgelegt, dann rennt der los. Hat zwei ungeregelte schnell drehende 50mm Lüfter, das ist ein Feeling wie zu meiner Anfangszeit. Die Festplatte rattert auch gemütlich vor sich ihn, das ist echt schön. Damals hatten die Platten noch weichere Kopfgeräusche kein so hartes Rattern wie heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Gz... Aber wer tippt bitte schön eine "Num Lock" Taste blank? :freak:
Frag die Kassiererin. ;)

r3m4 schrieb:
@akuji:
Wann löst du dein Geheimnis auf? :D

Nie! :D Ich verrate doch keine Geschäftsidee. ;)
Erst wenn ich nach dem Testen feststelle das es auch so bleibt. ;)

.fF schrieb:
Dann strahl doch mit Eis, dann bleibt nur der Abtrag am Gehäuse als Dreck zurück.

Super Idee...baust du mir was in der Richtung? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier mal noch die neusten Ducky News:

- With this shipment (Ende des Monats) there will also arrive separate black Shine2 keycap sets in german. So if u wish to get a Shine2 and other model than the ones on getdigital u can order from Teraset + a german capset. Ill do a nice shine2 promotion with caps package when the caps arrive.

- The German PBT sets schedule is mid-may. This is because the thick PBT with dyesub requires some kind of plate that has not been made for german legends since there wasnt any going to be made until this new request was put in.


Quelle

Also für alle die eine TKL mit Deutschen Layout wollen eine gute Nachricht. Allerdings sieht es mit MX Brown noch immer schlecht aus.
 
Ich durfte ja ein Review schreiben ;

So siehts nun aus - > TTeSports Thermaltake Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard weiß

bekomme aber leider nicht alle Bilder in den Fred bzw. kann ihn in andere Posts net aufteilen. hat der wer ne Idee, denn ich möchte ungern eins der 51 Bilder + das kleine Video in meinem 1. Review außen vorlassen

Nun bin ich erstmal raus bei dem schönen Wetter -> grillen und so

 
ExtremeandCrazy schrieb:
Ich durfte ja ein Review schreiben ;

So siehts nun aus - > TTeSports Thermaltake Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard weiß

bekomme aber leider nicht alle Bilder in den Fred bzw. kann ihn in andere Posts net aufteilen. hat der wer ne Idee, denn ich möchte ungern eins der 51 Bilder + das kleine Video in meinem 1. Review außen vorlassen

Nun bin ich erstmal raus bei dem schönen Wetter -> grillen und so


BILDER prüfen da wird nichts angezeigt!
 
@Marv:
SAU! Hab heute schon neidisch deine Bilder auf Facebook ertragen müssen und jetzt auch noch hier ;-)

@Extremeanddingsbums:
Da sind ein paar Fehler noch im Text die solltest vielleicht nochmal anschauen. Meist kleinere Vertipper wenn die Leertaste nicht getroffen wurde oder sowas. Nicht dass noch jemand denkt mit deiner neuen Tastatur würdest du mehr Fehler machen ^^
Ist nicht böse gemeint, da ich selbst immer viele Fehler mache dachte ich, dass ich das melden darf :D
 
Bilder? komisch bei mir im Chrome werden die sofort angezeigt ;) nun ich denke mal alle Schnell-Schreib- und Vergessens-Leertasten Tipper an- und eingefügt bzw. Zu dem 3. Punkt das Video hinzugefügt

Oder müssen bei euch die Bilder als Anhang gezeigt werden?

Wenn ja, wie kann ich in den nachfolgenden Freds diese anfügen? Bei mir versucht er diese nur in den 1. Fred anzuhängen was dann

Ergänzung zur Folge hat (nicht sinn der Sache)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben