Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab schon 3 Monate auf USA-Zeug gewartet (okay, war über Weihnachten/Neujahr). Würde da jetzt noch keine Panik schieben. Wenn sich Anfang Mai noch nichts getan hat, kann man anfangen mit rumtelefonieren/emailen.
 
usopia schrieb:
Hier noch was für die Leute, die an einer Quickfire Stealth interessiert sind, es gibt sie im CM-Store jetzt mit Browns oder Greens (teurer) zu bestellen.
So wie es momentan aussieht, wird die ja nicht in Eu erscheinen.

Die Stealth gefällt mir auch richtig gut und hätte ich auch zugeschlafen wenn es die im ISO Layout gäbe.
 
Dr. MaRV schrieb:
Ist es normal, dass ein Brief aus den USA mit USPS länger als zwei Wochen benötigt?

Bei günstigem Versand kann's auch der Seeweg werden, dann sind auch 6-8 Wochen normal.
 
kann mir vllt jmd den unterschied zwischen den mx greens und den mx whites erklaeren? im deskthority wiki stehen beide als clicky mit 80cN drin, also beide eine etwas schwerer zu betaetigende variante der blues oder? will beim gh60 gb mitmachen, aber die auswahl is so riesig und derr geldbeutel so klein :heul:
 
Bei den White ist glaub ich er Druckpunkt und Klick nicht ganz so deutlich wie bei den Green (Green ist wohl direkt MX Blue mit stärkerer Feder). Ist wohl so wie der Unterschied zwischen Clear und Brown, da sind die Stems und damit der Druckpunkt auch leicht verschieden.
 
Wo ihr grad bei greens seid, mich hat heute eine nette Dame von Cherry angerufen. Ich hatte dort mal angefragt, ob ich eine geringe Menge grüner Schalter erwerben könnte. Sie wusste erst gar nicht was ich meine und war der Meinung diese gibt es überhaupt nicht. Nachdem sie dann aber mal im Sortiment nachgeschaut hatte, wusste sie was ich möchte.
Sie meinte die gehen alle nach Asien, die gibt es in Deutschland/Europa überhaupt nicht. Na ja, es waren auch keine im Lager. Aber sie wollte alles versuchen und den Kollege der für die Produktion zuständig ist fragen, sie rief mich ein paar Stunden später wieder an. Lange Rede kurzer Sinn, Cherry baut jetzt extra für mich nochmal 200 grüne Schalter und sie schickt sie los, sobald sie fertig sind. Wird wohl bis mind. Ende April, Anfang Mai dauern sagte sie und es ist eine absolute Ausnahme, normalerweise gibt es so was überhaupt nicht und wenn dann müsste man schon eine ganze Palette abnehmen.

Achja, auf die Frage was mich das kosten wird meinte sie, vermutlich gar nichts, sie sei nicht befugt Rechnungen zu schreiben. Also Cherrys Kundenservice ist einsame Spitze! :D
 
Jesterfox schrieb:
Bei den White ist glaub ich er Druckpunkt und Klick nicht ganz so deutlich wie bei den Green (Green ist wohl direkt MX Blue mit stärkerer Feder). Ist wohl so wie der Unterschied zwischen Clear und Brown, da sind die Stems und damit der Druckpunkt auch leicht verschieden.

ah... alles klar, vielen dank :)

@dr.marv nett :D
 
Also ich kenn die Whites nur linear, da gabs aber auch verschiedene Versionen von. Kann sein, dass die später durch die Greys abgelöst wurden. Ich habe eine Tastatur mit MX Blacks, da steckt unter der Enter-Taste ungefähr nen 80cN White, und unter der Leertaste ungefähr ein 100cN White. Kann das nicht so genau prüfen, da ich das Ding noch nicht erhalten habe. :D

Bild von der Enter-Taste:

637588d1364142402-zeigt-her-eure-eingabegeraete-at4.jpg
(von superwip aus dem PCGHX)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den G80-1800 ist unter der Space ein grey, die geht deutlich schwerer als die anderen Tasten...
Es ist ein helles grau. Ich glaube fast, den haben alle G80, die 1501HAD die ich habe hat den auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich hab den selber hier unter ner G80-1851 und ner G80-3000 glaube ich auch. Bei der von mir verlinkten Tastatur kann es z.B. gut sein, dass es noch gar keine Greys gab, deswegen meine Vermutung, dass die Whites vllt davon abgelöst wurden. Die scheinen ja von der Charakteristik her gleich
 
Die pure pro in iso-de kommt wohl in green, purple and white backlights mit dem ersten schwung :)

wehe mir bleibt nur das grüne übrig. ich hoffe ich bin nicht zu spät dran...
 
Dr. MaRV schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn, Cherry baut jetzt extra für mich nochmal 200 grüne Schalter und sie schickt sie los, sobald sie fertig sind. Wird wohl bis mind. Ende April, Anfang Mai dauern sagte sie und es ist eine absolute Ausnahme, normalerweise gibt es so was überhaupt nicht und wenn dann müsste man schon eine ganze Palette abnehmen.

Lol. Hättest du über 7bit auch einfacher haben können. Aber hey, wer kann schon sagen, die Schalter direkt von Cherry bekommen zu haben?

Dr. MaRV schrieb:
Achja, auf die Frage was mich das kosten wird meinte sie, vermutlich gar nichts, sie sei nicht befugt Rechnungen zu schreiben. Also Cherrys Kundenservice ist einsame Spitze! :D

Da hattest du aber Glück, dass sie überhaupt mit dir geredet haben. :freaky:

Jesterfox schrieb:
Bei den White ist glaub ich er Druckpunkt und Klick nicht ganz so deutlich wie bei den Green (Green ist wohl direkt MX Blue mit stärkerer Feder). Ist wohl so wie der Unterschied zwischen Clear und Brown, da sind die Stems und damit der Druckpunkt auch leicht verschieden.

Genau. Whites haben einen deutlich (!) schwächeren Druckpunkt als Blues oder Greens (die haben beide denselben), aber im Gegensatz zu Browns ist der Druckpunkt klar und definiert, finde ich, und variiert vor allem nicht so stark. Wenns leise sein soll, ziehe ich Whites jederzeit Browns vor.
Welche Feder da nun drin ist, ist mir recht egal. Mit leichterer sind die auch recht interessant, wichtig ist aber, dass der Stem eine einzigartige Charakteristik hat, die es so bei keinem anderen Schalter gibt.
 
Auf DT gibts doch die Vorbestellung von 7bit für alle möglichen Schalter.

* uaah, too late! ;)
 
Hm, die Corsair K70 gibts ja momentan auch noch nicht ;-)

Ich hab das doch richtig verstanden, das alle Cherry-Switches prinzipiell die Bohrungen für die LEDs haben, oder? Die MXWHITEP sollten also für eine beleuchtete mit Plate passen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben