Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox schrieb:
Hm, die Corsair K70 gibts ja momentan auch noch nicht ;-)

Ich hab das doch richtig verstanden, das alle Cherry-Switches prinzipiell die Bohrungen für die LEDs haben, oder? Die MXWHITEP sollten also für eine beleuchtete mit Plate passen?
Ja so ist es! mit kleine ausnahmen muss man nur n kleine nopen weg machen.
 
Aber selbst die MX Locks haben Bohrungen für LEDs, nur an der falschen Stelle.

Cherry_MX_Lock_--_base.jpg
 
Jo, danke. Muss ich mir mal überlegen. Preislich machts fast keinen Unterschied ob ich mir eine G80 mit MX Clear oder die Switches direkt kauf. Ist nur noch die Frage ob ich MX White oder ergo Clears haben will...
 
...soweit ich weiß, ja. Und der kommt dann beim erneuten Drücken wieder nach oben. Hoffe das stimmt so?

http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX_Lock

Auf dem DT-Bild sieht man auch die Position für die LED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist linear und der Stem verharrt nach dem Auslösepunkt zwischen Auslösepunkt und Bottom-Out. Dabei wird ständig ein Signal übertragen.
Nochmaliges Herunterdrücken lässt den Stem wieder hochfahren, Signal wird nicht mehr übertragen.
Werde in meine kommende GH60 ein MX Lock verbauen (eine von drei FN-Tasten).

Und auch ein MX Lock wird auf dem Numpad zu finden sein ;)
 
Was haben die Lock eigentlich für Federn verbaut? Wird nirgends angegeben bzw. hab ich auf die Schnelle nix gefunden außer "stiff". Aber ich schätze mal mind. 80 cN, der soll ja möglichst nicht versehentlich aktiviert werden.

* das Numpad muß ich dringend mal testen wenn es dann im Umlauf ist. Es gibt noch so einige MX-Schalter, die ich nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
...was eine Konstruktion, sieht interessant aus.
 
Zehkul schrieb:
Lol. Hättest du über 7bit auch einfacher haben können. Aber hey, wer kann schon sagen, die Schalter direkt von Cherry bekommen zu haben?

Ja, ich weiß es gibt einen GB aber da kostet ein Schalter auch 60 Cent oder so was. Bei 200 Stück sind das 120 Euro, so kostet es jetzt gar nichts und ich hab genug um die eine G80-1800 und die GH60 zu bestücken. Da könnte ich die 80 blues beim GH60 GB stornieren und etwas sparen.
 
Man merkt eifnach immer wieder, dass man einfach auch mal Glück im Leben braucht :) Marv hat das im Moment mit seinen Schnäppchen und Cherry :)

Wieso fahrt ihr eigentlich alle auf so "harte" Schalter ab? Ich wollte eigentlich eher einen blue mit noch leichterer Feder haben aber dann kommt der Stem nicht mehr so sauber hoch. Greens oder sowas finde ich dann schon wesentlich zu schwer. Sicherlich ist das mal zum Text hacken okay aber den ganzen Tag darauf schreiben möchte ich irgendwie nicht.
 
Blues, Reds und das ganze filigrane Zeugs können die mit ihren Wurstfingern doch gar nicht bedienen und wenns ginge würden die noch härtere nehmen ;)
 
Ich finde Mischbestückung wie bei Ducky gut, gerade die modifier sind mir oft zu leichtgängig.

So, meine Kappen von qtan sind da...lagen ein paar Tage beim Zoll, weil sie die Plz die er vergessen hatte rausfinden mussten. :rolleyes:
 
Ich will einfach mal grüne ausprobieren, die blacks gehen mittlerweile, anfänglich fand ich die furchtbar. Blues sind meine absoluten Lieblingsschalter aktuell. Jedoch gefällt mir das Klappern und die Charakteristik einer Model M auch super, weshalb ich aktuell meine WASD mit blues gegen eine M getauscht habe. Die Ms sind mit ihren Buckling Springs wirklich hart. Ich hoffe die greens kommen da in etwa ran? Außerdem, greens sind selten, zumindest in Deutschland, also ist es doch einfach cool zwei Boards damit zu haben. :)
 
Jesterfox schrieb:
Hm, die Corsair K70 gibts ja momentan auch noch nicht ;-)

Die K70 ist seit gestern auf der Corsair Seite gelistet für 130,- USD in diversen Layouts.

Hätte sie schon fast bestellt eben.
 
r3m4 schrieb:
Wieso fahrt ihr eigentlich alle auf so "harte" Schalter ab? Ich wollte eigentlich eher einen blue mit noch leichterer Feder haben aber dann kommt der Stem nicht mehr so sauber hoch. Greens oder sowas finde ich dann schon wesentlich zu schwer. Sicherlich ist das mal zum Text hacken okay aber den ganzen Tag darauf schreiben möchte ich irgendwie nicht.
Greens würde ich schon gerne mal testen aber hast recht, auf die Dauer wahrscheinlich zu schwer. Aber Ghetto-Greens (Blues mit Blacks-Feder) könnte ich mir auch dauerhaft vorstellen. Blues + 10 cN Auslösekraft, kommt bestimmt gut.
 
Bei mir stand auch gerade der Postbote und hat ein qtan Paket gebracht. Hat jetzt nichtmal ne Woche gedauert, daher kann ich mich absolut nicht beschweren :D
War sonst auch immer superschnell der Kerl. Ist aber leider nichts für mich drin, sondern nur für nen Kumpel der jetzt auch auf den mecha Geschmack gekommen ist :)
Ergänzung ()

Gibt's ne Feder um die Blues leichter zu machen ohne dass sie hängen?
 
r3m4 schrieb:
Ergänzung ()

Gibt's ne Feder um die Blues leichter zu machen ohne dass sie hängen?

Öh...geht das nicht?:

usopia schrieb:
Greens würde ich schon gerne mal testen aber hast recht, auf die Dauer wahrscheinlich zu schwer. Aber Ghetto-Greens (Blues mit Blacks-Feder) könnte ich mir auch dauerhaft vorstellen. Blues + 10 cN Auslösekraft, kommt bestimmt gut.

@topic

So, die CM ist dann auch da. :)
Mache ich gleich mal die qtan Kappen drauf...ist ja Arbeitszeit. :D
 
Brauch kurz ne Einschätzung.. Kennt die wer? Gehäuse form bekannt? Chance auf mecha?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366190363838.jpg
    uploadfromtaptalk1366190363838.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 434
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben