Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das GH60 PCB kommt mit Dioden. Ob die schon verlötet sind, bin ich mir nicht sicher. Wäre nicht schlecht.
 
Wenn du das Assembled PCB nimmst schon, SMD löten kann man ja nicht der Masse zutrauen. Kostet auch nur 5$ mehr als die komplette DIY Variante, warum man also die Arbeit auf sich nehmen sollte ist fraglich.
 
$5? Ich hab in Erinnerung das sie $40 für die fertige und $25 für die DIY Variante haben wollten...
Ich glaube Cherry liefert mir die Variante mit Jumper, dann sollte das ja alles passen.
 
Snakeeater schrieb:
Mal was ganz anderes, auf meiner aktuellen Arbeit gibts ne Kiste voller Tastaturen. Warscheinlich hauptsächlich von alten Apple Geräten. Gibt es da eine Chance auf brauchbare Mechas? Wonach sollte ich Ausschau halten? Hatte noch keine Zeit mir mal die Dinger genauer anzuschauen.

Apple Extended Keyboard II von 1995. Die Dinger haben weiße ALPS. :) Ich kriege die Tage eine, habe ich für 5€ auf eBay Kleinanzeigen geschossen. Dann gibts noch so komische Rubberdomes, die auf den ersten Blick aussehen wie Mechas, so von '94. Müssten aber ne gelbe Kuppel drunter haben, daran erkennt man die.
Ansonsten, einfach mal Tastenkappe abmachen, so viel Zeit kostet das ja auch nicht ;)

Bei alten Apple-Geräten ist die Chance auf Mechas jedenfalls relativ hoch.
 
Dr. MaRV schrieb:
$5? Ich hab in Erinnerung das sie $40 für die fertige und $25 für die DIY Variante haben wollten...
Ich glaube Cherry liefert mir die Variante mit Jumper, dann sollte das ja alles passen.

Preis ist auf 30$ gesunken, wohl wegen vielen Bestellungen :)
Selbst wenns die Diodenvariante ist sollte es eigentlich funktionieren. Zumindest wenn sie in die selbe "richtung" geschaltet sind
 
agor schrieb:
Wenn du das Assembled PCB nimmst schon, SMD löten kann man ja nicht der Masse zutrauen. Kostet auch nur 5$ mehr als die komplette DIY Variante, warum man also die Arbeit auf sich nehmen sollte ist fraglich.

Bei der Phantom muss man das ganze Programm machen. :freak: Solch eine pre-assembled Geschichte wäre mir da auch ganz lieb gewesen.
 
Ist da aber auch was anderes, da die Phantom ja komplett "Through-Hole" ist. Da ist das ja noch ganz einfach (hoffe ich :D).
Habe zumindest bisher die Dioden angelötet und warte auf die Federn, bevor ich mich an den Rest mache
Und auf die ISO150 Platte
 
was war jetzt los jungs? hatte keiner interesse?

hat mich sehr gewundert.. hab grad eine nicht mal 4 wochen alte Filco Majestouch mit Blue´s ersteigert.. allerdings mit US Layout.. das war wohl auch der Grund.. mal schauen, ob ich damit zurecht komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp.. bei ebay.. war von getdigital..

Nur wo ist der Haken? Oder hatte ich einfach mal Glück?
 
Wenn Tenkeyless und du nicht zurechtkommst, ich nehm se wohl :D
 
nein.. da verwechselt du was.. die ist neu (also 3 bis 4 wochen alt) und ich hab auch noch 4 wochen rückgabe recht.. naja.. schauen wir mal, das segn mas scho.. :D
 
Genau das stand da auch, aber was ich aus den Fotos rausgesehen habe war wirklich übel...die Kappen haben schon so geglänzt wie bei meiner...und die war auch nur 4 Wochen alt. ;)
 
Die Kappen kannst ja ersetzen aber er hat immerhin eine Filco günstig geschossen und das machen nicht viele :D
Eigentlich schade, dass Filco da keine vernünftigen Kappen draufsetzt für den Preis
 
Kappen? welche Kappen? .. da kommen sowieso DS drauf.. :cool_alt:
 
r3m4 schrieb:
Eigentlich schade, dass Filco da keine vernünftigen Kappen draufsetzt für den Preis

Ich weiß nicht ob meine ein Einzelfall war, aber die Kappen waren noch nicht das größte Problem...das Teil hat gescheppert auf space, enter, shift und backspace, das war nicht mehr feierlich. :D
 
Das PCB hat gescheppert oder einfach die Stabis?
Hab bei mir Fett aus der Firma hingemacht das ziemlich dick ist und seither ist komplett Ruhe
 
Hmm, Mechas sind laut. Wer das ändern will muss Hand anlegen. Wenn die Stabis scheppern, dann liegt das am Stabi und nicht am Board. Finde es nicht schlimm wenn man dann ein wenig Fett hinhauen muss ^^

Ist ja nicht so dass die Tastatur in ihrer Funktion beeinträchtigt war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben