Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute konnte ich auch endlich die neue Ducky ausprobieren, sie gefällt mir schon sehr gut :)
Das ist übrigens auch meine erste TKL, das finde ich auch besser als eine fullsize Tastatur, und wenn ich zahlen schreibe mache ich das sowieso nur mit dem Nummernblock auf der Funktionsebene von NEO, von daher brauche ich den Nummernblock auch gar nicht.
Das ist übrigens eine mit so ner Mischbestückung aus MX Blue und MX Green, und die Tasten sind blanke PBT, ich hab aber auch noch die originalen schwarzen, auf der Seite beschrifteten, aber die weißen sehen besser aus :)

 
Hat die eine Mischebstückung auch innerhalb des HAuptfeldes oder nur bei den Mods und so?
 
r3m4 schrieb:
Hmm, Mechas sind laut. Wer das ändern will muss Hand anlegen.

Ich bin immer wieder erstaunt, was Kunden so alles durchgehen lassen.

r3m4 schrieb:
Wenn die Stabis scheppern, dann liegt das am Stabi und nicht am Board.

Es liegt am Hersteller. ;)
Scheppert es, muss ich A.Stabis so modifizieren das sie nicht scheppern oder B.ein anderes System einsetzen das nicht scheppern kann.

Tut mit Leid, aber eine HPE 87 klingt um ein vielfaches wertiger als eine Filco und kostet die Hälfte, welches Argument außer ominösen Dingen wie Lötqualität des PCBs (wobei fraglich ist ob das jemals zum Tragen kommt) hat denn eine Filco noch?

r3m4 schrieb:
Ist ja nicht so dass die Tastatur in ihrer Funktion beeinträchtigt war

Ich bin nicht bereit für so etwas 169€ zu bezahlen.
 
Naja.. Ich seh da nix glänzen.. Kann ja mal berichten, wenn ich sie habe..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366208276634.jpg
    uploadfromtaptalk1366208276634.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 417
Woher haben die Leute eigentlich immer diese 170€ für ne Filco?
Die kosten keine 160€ mit Versand, keine 150€ für die TKL.
Dass das aber immer noch zu viel für das Gebotene ist, wird jeder Filco (Ex-)Besitzer bestätigen^^
 
multipla schrieb:
Heute konnte ich auch endlich die neue Ducky ausprobieren

Was freue ich mich auf meine! :D

Magl schrieb:
Naja.. Ich seh da nix glänzen.. Kann ja mal berichten, wenn ich sie habe..

War auch ein anderes Foto.
Vielleicht eine andere Auktion oder ich verwechsle die Filco mit der eines privaten Anbieters.
Ergänzung ()

DeathAdder schrieb:
Woher haben die Leute eigentlich immer diese 170€ für ne Filco?
Die kosten keine 160€ mit Versand, keine 150€ für die TKL.
Dass das aber immer noch zu viel für das Gebotene ist, wird jeder Filco (Ex-)Besitzer bestätigen^^

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=filco ;)
 
Also ich würde jederzeit wieder 160 für meine Filco ausgeben. Ist mir das ganze einfach wert. Aber ich hab ja auch noch nichts besseres gehabt.
 
Na man bezahlt eben für das schlichte. Ich lasse das auch nicht alles durchgehen, sonst hätte ich ja eine Filco :)

Ich habe eine DAS und die ist absolut das Geld wert von der Verarbeitung. Die HPE ist ebenfalls mehr als das bezahlte Wert sogar. Sogar die Coolermaster ist ihr Geld von der Verarbeitung her wert, auch wenn sie hässlich ist :D
Alle anderen meiner mechas sind auch das Geld wert gewesen xD
 
r3m4 schrieb:
Na man bezahlt eben für das schlichte.

Eine Filco ist nicht schlichter als eine HPE 87 oder eine Keycool 87.
Oder eine Noppoo Choc, oder eine Keycool 84, oder, oder, oder. :rolleyes:

Inzwischen (!) gibt es viel mehr Auswahl, eine Filco ist ja schon fast ein Klassiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was ich an den beiden Filcos bemängeln kann sind einzig und allein die Kappen die durch die tägliche Benutzung schon deutliche Spuren aufweisen.
 
paperlapp.. das geilste ist immer noch WASD ;)
 
DeathAdder schrieb:
Woher haben die Leute eigentlich immer diese 170€ für ne Filco?
Die kosten keine 160€ mit Versand, keine 150€ für die TKL.
Dass das aber immer noch zu viel für das Gebotene ist, wird jeder Filco (Ex-)Besitzer bestätigen^^

Aha und woher?

Und eine WASD is fullsize und mega hässlich im Vergleich zu jeglicher Filco.

Edit:
Die Ducky Shine 2 fullsize im German layout is jetzt bei getdigital.de erhaeltlich. 150 EUR und nur blaue Backlights, die uf den Bildern eher leicht lila/pink aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen zwei Filco's scheppert nix. Zur Not einfach mal die Tasten abnehmen und Stabis einfetten. Dieses "Scheppern" kann bei jeder Tastatur mit Stabis (speziell bei Costar Stabis) auftreten.
 
akuji13 schrieb:
Eine Filco ist nicht schlichter als eine HPE 87 ...

doch, über den Pfeiltaste hat die HPE so ein Bling Logo. Da finde ich das Filco Logo vorne etwas schlichter.
Dann lieber die KeyCool.

Ich habe übrigens keine Filco :)

Filco hat ganz klar verpasst sich durch Alleinstellungsmerkmale oder Innovationen von den "Neueinsteigern" abzuheben.
Vorsprung verspielt.
 
DeathAdder schrieb:
Da, wo es schon immer Filcos gab/gibt.
Beim offiziellen Distributor für Europa, KeyboardCo.

Aha interessant. Schonmal nachgerechnet? Ich habe dort bestellt.

CeeSA schrieb:
Filco hat ganz klar verpasst sich durch Alleinstellungsmerkmale oder Innovationen von den "Neueinsteigern" abzuheben.
Vorsprung verspielt.

Verfügbarkeit.
 
Snakeeater schrieb:
Und eine WASD is fullsize und mega hässlich im Vergleich zu jeglicher Filco.

DAS ist ja wohl Geschmackssache.. (was ich etwas anderes sehe.. ;) )

ich geh jetzt mal davon aus, Du hast eine WASD und kannst vergleichen..

Edit: Wo kann man die roten dicken Ringe günstig bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CeeSA schrieb:
Filco hat ganz klar verpasst sich durch Alleinstellungsmerkmale oder Innovationen von den "Neueinsteigern" abzuheben.
Vorsprung verspielt.

Ja, aber man vergisst gerne, dass Filco auch in ISO und vielen Sprachen anbietet. Bei den Filco-Klonen wie HPE/Keycool ist man da leider sehr beschränkt.

Ausserdem gibts in Japan bereits die Majestouch 2 Convertible - mit allem "innovativem" Schnickschnack wie DIP Schalter, abnehmbaren USB Kabel UND sogar mit Bluetooth. Also ganz so untätig sind die Japaner nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben