Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenn ich leider nicht. Vom alter her würd ich schätzen das die Chance auf eine Mecha besteht. Der Stecker sieht mir bissl komisch aus, auf der einen Seite so abgeflacht, scheint kein normaler DIN Stecker zu sein.
 
Hab noch was gefunden. Ist eine Compaq Vocalyst mit eingebautem Lautsprecher und Micro. Anschluss ist ein HDI-20. Aber obs eine Mecha ist ist nicht feststellbar. Vermute jetzt doch eher eine Rubberdome.
 
DMorpheus schrieb:
Die K70 ist seit gestern auf der Corsair Seite gelistet für 130,- USD in diversen Layouts.

Hätte sie schon fast bestellt eben.

Die sieht echt net schlecht aus, leider fullsize. Und auf den Bildern sieht das Backlight eher nach blau(auf dem zweiten Bild) statt rot aus, wie in der Beschreibung beschrieben?

Edit:
Ich glaube die silberne Version hat blaues Backlight und die schwarze hat rotes. Mhm da die Keycaps rot sind würde ich wohl zur schwarzen Version tendieren.

Mal was ganz anderes, auf meiner aktuellen Arbeit gibts ne Kiste voller Tastaturen. Warscheinlich hauptsächlich von alten Apple Geräten. Gibt es da eine Chance auf brauchbare Mechas? Wonach sollte ich Ausschau halten? Hatte noch keine Zeit mir mal die Dinger genauer anzuschauen.
 
@r3m4:
evtl mit der 55cN Feder aus Korea ;)

Apropos, wie ist dazu der Stand?
 
Der Stand zu den Federn?

March 30, 2013 17:06:00 LOS ANGELES, CA 90009 PROCESSED THROUGH USPS SORT FACILITY

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ich denke mal da kommt demnächst dann der entsprechende Brief vom Zoll...
Ich sag euch dann schon noch Bescheid ;)
 
r3m4 schrieb:
(...)
Ergänzung ()

Gibt's ne Feder um die Blues leichter zu machen ohne dass sie hängen?
Die Feder aus den MX Red oder Brown evtl.? Die hat statt 50nc der Blue nur 45nc. Dann könnte man die Dinger MX Blown oder MX Bred nennen...
 
OK, dann gleich noch eine Frage, worin genau besteht der Unterschied der MX Schaltervarianten. Cherry bietet von jedem Modul drei Varianten. Mit Diode, Jumper (Drahtprücke) und LED. LED ist klar, aber warum Diode und Drahtbrücke? Eine Diode ist auch nur eine LED die nicht leuchtet, lässt den Strom also nur in eine Richtung fließen, aber die Drahtbrücke macht einen Kurzschluss. In den G80-1800 sind welche mit Drahtbrücke in der G80-1501 mit Diode und LED. Ich werde nicht schlau daraus, warum das so ist... Extra zerlegen um dahinter zu kommen wollte ich die 1501 (noch) nicht, das passiert erst wenn ich eine TKL daraus mache.
 
OK, kann man die Schalter mischen oder eine Tastatur welche mit der Diodenvariante ausgerüstet ist auch mit der Drahtbügelvariante bestücken, oder müsste ich dann Dioden nachrüsten?
 
Ist ne gute Frage, wie der Controller reagiert, aber ich befürchte das wenn man die Dioden weglässt man dann Ghosting bekommt, also das richtige mit den zusätzlich erkannten Tasten die eigentlich nicht gedrückt sind. Immerhin hat der Controller ja kein Blocking drin um das zu unterbinden.
 
Na mal sehen was Cherry mir für Schalter schickt, welche Sorte bräuchte man denn für die GH60? Ich hab nichts genaueres gefunden, da steht nur das man Schalter benötigt um sie fertig zu stellen, aber das ist ja nur logisch, wie soll es sonst auch eine Tastatur werden.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. kann man die Drahtbrücke jederzeit auch durch eine Diode ersetzen. Die Schalter sehen jetzt eigenltich nicht unterschiedlich aus. Und so Germanium-Dioden kriget man eigentlich überall her und kosten auch nicht viel.

Bei der GH60 würd ich mal drauf tippen das die schon nen NKRO-fähigen Controller verwenden... on daher sollten die Dioden mit drauf.
 
Für die GH60 brauchst du ganz normale, Dioden sind per SMD auf dem PCB angebracht denke ich!
 
Grad nochmal nachgelesen. Im Group Buy Thread steht unter "Assembly" dass per SMB Dioden dabei sind.
Also einfach mit Brücke denke ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben