Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blacks aber die fühlen sich ganz anders an als die Blacks an meiner G80, entweder liegt es am vielen Dreck darunter oder sie brauchen noch mehr Kraft.
 
Joa es gibt ja die Meinung dass es Vintage Blacks gibt, welche ein wenig strammer sind aber nicht so "wobbelig", also Spiel im Stem haben.

Vielleicht hast du ja solche erwischt. Gibt jedenfalls Leute die schwören auf die Teile :)
 
das könnte gut sein mal schauen wie es sich anfühlt wenn ich sie gereinigt habe.
hier noch ein Bild

Cloud2go 14.01.2013 09-24.jpg
 
Hmm das schaut auf jeden Fall anders aus als die Stems der heutigen Switche. Diese "X"-Form haben die nicht mehr.

Wieso kommt eigentlich niemand bei mir vorbei und schenkt mir einfach sowas. Doubleshots könnte ich nämlich auch noch gebrauchen.
 
Artikelnummer posten, damit können wir mehr als mit Bildern anfangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@r3m4 weil ich mal in einen PC Shop als Techniker gearbeitet habe und immer sehr guten Kontakt haben und da wird an mich gedacht :)

Artikel Nummer: G81-3000HAD / 16

drüber steht noch Modell MY3000 CYA
 
Für mich sieht das aus wie ganz normale mx blacks (oder halt vintage blacks, je nachdem wann das Board gebaut wurde). G80-3000 HAD würde ich sagen. Die Tasten brauchen aber unbedingt ein Corega-Tabs Bad. :)

Edit: okay, doch ML switches. In schwarz habe ich die noch nicht gesehen.
 
Na vergilbt sind die ja nicht wie das aussieht. Denke dass man da mit Spülmittel und ordentlich rubbeln schon weiterkommt :)

@dinge: Das ist natürlich von Vorteil :) Von mir wollen die Leute immer und geben nichts ^^
 
So eine hab ich hier auch noch liegen. Die Tasten passen auch auf den MX. Was ist so ein DS Set eigentlich ungefähr Wert? Überlege sie abzugeben da ich beleuchtete Tastaturen bevorzuge.
 
...so um die 15,- bis 20,- Euro schätze ich mal. Kommt auch immer drauf an ob die schon glattgerubbelt sind oder halt noch weniger gebraucht.
 
Keine Ahnung aber kannst ja mal schreiben was du dafür möchtest dann finden wir hier bestimmt einen Abnehmer :)
Ich schließe mich da jetzt auch mal noch nicht aus ;)
 
also um es nochmal festzuhalten was sind das nun für switche?
wie mache ich den ganzen spass am besten sauber?
bekomme ich die irgendwie an meinem imac zuhause adapter von auf ps2 steckt war mit dabei(der hat nur usb)?

fragen über fragen :)
 
Da es eine G81 ist, hat die leider keine MX-Switches sondern MY. Die Doubleshots würde ich in ein Wäschenetz/Stoffbeutel/Socke stecken und bei max. 60° in der Waschmaschine mitwaschen, klappt super. ;)

Zum iMac kann ich leider nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G81's haben eigentlich alle MY switches (nicht ML wie oben von mir geschrieben :rolleyes:). Nur sehen die eben nicht aus wie die normalen MY switches, sondern eher wie mx blacks, finde ich. MY switch sieht so aus: http://deskthority.net/wiki/File:Cherry_MY_switch.jpg


Sauber machen: einfach alle Tasten in einen Topf, drei Corega Tabs dazu und warmes Wasser drauf....20 Minuten wirken lassen und dann alles in ein Sieb gießen. Danach noch ordentlich trocknen lassen oder selber per Hand abtrocknen. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich danke euch für die infos :) und werde die tage mal reinigen und euch dann das Ergebnis zeigen.
 
RonnyRR schrieb:
Die G81's haben eigentlich alle MY switches (nicht ML wie oben von mir geschrieben :rolleyes:).[...]

...jo, hab auch nochmal schnell nachgeschaut und meinen post editiert. ;) Ob MY oder ML kann ich mir eh nicht merken, dafür finde ich die zu schlecht.
 
Wobei ich sagen muss dass die ML-Switche gar nicht so schlecht sind.
Cherry sollte sich nur mal aufraffen ein gescheites Gehäuse dafür herzustellen. Denn die Teile sind wirklich sehr sehr leise und wenn man sie mittig trifft dann haben die eigentlich auch einen angenehmen Druckpunkt wie ich finde.
Ein wenig straffer als die Browns aber immer noch angenehm.

@DMorpheus:
Schon überlegt was du dafür haben möchtest?
 
r3m4 schrieb:
Wobei ich sagen muss dass die ML-Switche gar nicht so schlecht sind.
[...]
...ach so ja, ich meinte mit "schlecht" auch eher die G81. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben