Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II
- Ersteller typhson
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Acanthophis
Commander
r3m4
Commodore
Ich empfand DA zu Beginn auch manchmal komisch aber seine Art gefällt mir inzwischen ziemlich gut
@hKing:
Wie bereits geschrieben alleine durch den Anschlag willst du das Teil nicht mehr aus den Fingern geben und dich dadurch schnell an das Layout gewöhnen. Wenn du es mal drin hast, werden dir die Vorteile bewusst sein, wie anderen bei DVORAK oder sowas.
Könnte ich auch gerne, aber da werde ich mich wohl nicht so schnell daran gewöhnen können und habe auch weder Zeit noch sonderlich Lust dazu
Jetzt fühl ich mich langsam wie bei GH xD
@hKing:
Wie bereits geschrieben alleine durch den Anschlag willst du das Teil nicht mehr aus den Fingern geben und dich dadurch schnell an das Layout gewöhnen. Wenn du es mal drin hast, werden dir die Vorteile bewusst sein, wie anderen bei DVORAK oder sowas.
Könnte ich auch gerne, aber da werde ich mich wohl nicht so schnell daran gewöhnen können und habe auch weder Zeit noch sonderlich Lust dazu
Ergänzung ()
Jetzt fühl ich mich langsam wie bei GH xD
C
c137
Gast
DeathAdder schrieb:Ich wollte wissen: Meinung oder "behauptet er allen Ernstes, dass das Layout Schwachsinn ("komisch") ist"?
Nunja, er wirds mir wohl nie verraten :/
Hmmm, hört sich so an, als ob er für sich persönlich das Layout etwas komisch findet, d.h. er hält dies seiner Meinung nach im Rahmen seines persönlichen Geschmacks für verhältnismäßig wenig brauchbar in Anwendungen, die er selbst für sinnvoll erachtet - zumindest innerhalb eines subjektiven Ersteindrucks.hKing schrieb:Ja, ich finde, dass das Layout meiner bescheidenen Meinung nach sehr komisch ist und auf den ersten Blick wenig Sinn macht. Das sind alle meine Eindruecke nach ca. 10 Minuten antesten.
Puh, genug Redundanzen?^^
Beim ersten Anblick des Layouts des HHKB dachte ich mir auch, ob ich damit wohl jemals zurecht kommen würde... Also so ganz im Sinne von persönlicher Anpassung auf eine Tastatur, die für viele Menschen hervorragend geeignet ist.
@r3m4: Und ich mich wie bei 9gag
Edit:
Na na na, nicht jeder mit eigener Meinung ist ein Troll. DA kann zwar manchmal recht direkt sein, hat aber so viel Wissen speziell in der Mecha-Materie...ljnk schrieb:DA ist der Prototyp von einem Troll und waere bei 4chan wahrscheinlich besser aufgehoben.
Zuletzt bearbeitet:
t!ng
Lt. Commander
r3m4 schrieb:Ich find lineare Schalter auch geil, aber die schönen Anschläge eines Topre Schalters hat man dabei eben nicht ^^
Habe gerade mal auf DT mein DAS und das CM Board eingestellt. Vielleicht kann das ja einer brauchen. Wenn die weg sind, wäre entweder t!ngs Realforce oder die polnische aus dem DT fällig
Die polnische war meine...
Zehkul
Admiral
r3m4 schrieb:[/b] Jetzt fühl ich mich langsam wie bei GH xD
Sind doch auch nur GHer und Schlimmeres hier. Wieder mal ne Runde Schwachsinn im Mechathread, aber dafür ist er ja da.
Was soll das bitte für einen Unterschied machen, ob er sagt, dass er das Layout schlecht findet, oder ob er sagt, dass es wirklich schlecht ist? Aus seinem Mund ist das so oder so nur seine eigene Meinung.
Masterchief79
Captain
So, hab heute meine 3 G80-1501HAD bekommen, die DS sind aber alle schon recht abgenutzt. Hier hatte doch mal einer ne Möglichkeit, die mit ner Chemikalie wieder "aufzufrischen"?
Masterchief79
Captain
Die hier könntens gebrauchen, ich wär für jeden Hinweis dankbar. Die Tasten sind teilweise schon ziemlich shiny, und es ist ätzend, wenn die schwitzigen Finger so dran kleben
Ich hatte mal davon gelesen, dass das mit dem Klarlack irgendwie auch nicht so vernünftig funktioniert hatte? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Tasten davon wieder wie neu werden...
Ich hatte mal davon gelesen, dass das mit dem Klarlack irgendwie auch nicht so vernünftig funktioniert hatte? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Tasten davon wieder wie neu werden...
Acanthophis
Commander
Du könntest versuchen die anzurauhen, mit sehr feinem Schleifpapier z.B..
Fängst halt mit Tasten an, die du nicht mehr brauchst und checkst Ergebnisse.
+ Doku
Fängst halt mit Tasten an, die du nicht mehr brauchst und checkst Ergebnisse.
+ Doku
Masterchief79
Captain
Ich fand das mit der Säure irgendwie lustiger
Probieren könnte mans wohl. Aber wie man das dann gleichmäßig hinbekommt...
Probieren könnte mans wohl. Aber wie man das dann gleichmäßig hinbekommt...
r3m4
Commodore
Probier mal:
http://thinkwiki.de/Tastaturrenovierung
Gerade der Tip mit dem Schuhkarton ist ziemlich genial. Haben viele im ThinkPad Forum probiert und waren von den Ergebnissen begeistert. Sieht man ja auch auf den Bildern, dass das gut zu funktionieren scheint.
http://thinkwiki.de/Tastaturrenovierung
Gerade der Tip mit dem Schuhkarton ist ziemlich genial. Haben viele im ThinkPad Forum probiert und waren von den Ergebnissen begeistert. Sieht man ja auch auf den Bildern, dass das gut zu funktionieren scheint.
akuji13
Rear Admiral
HongKong Fui schrieb:Ich verstehe rein von der Theorie her nicht den hype der bspw. auf GH bei einigen vorherrscht...
Ich auch nicht, aber einen Schalter kann man nur praktisch testen, nicht theoretisch.
Masterchief79 schrieb:Ich hatte mal davon gelesen, dass das mit dem Klarlack irgendwie auch nicht so vernünftig funktioniert hatte? Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Tasten davon wieder wie neu werden...
Ich tippe hier seit einiger Zeit auf der Arbeit auf klarlackierten Kappen und das funktioniert bislang wunderbar.
Masterchief79 schrieb:Hier hatte doch mal einer ne Möglichkeit, die mit ner Chemikalie wieder "aufzufrischen"?
usopia schrieb:...das wurde glaub' ich verworfen und durch Klarlack ersetzt.
Also meine Versuche sind gescheitert...Sandstrahlen wäre noch einen Versuch wert.
Die Schwefelsäure hat die Kappen übrigens aufgelöst.
Zuletzt bearbeitet:
r3m4
Commodore
Ihr würdet ja eine Chemikalie benötigen, die lediglich die Oberfläche ein wenig angreift oder?
Glaube, dass das günstiger wird neue Kappen zu besorgen als eine Apparatur zu bauen die solche Anforderungen genau erfüllen kann
Meine CM ist jetzt schonmal weggegangen auf DT, jetzt muss die DAS noch weg, dann kann ein weitere Topre Einzug halten ^^
Glaube, dass das günstiger wird neue Kappen zu besorgen als eine Apparatur zu bauen die solche Anforderungen genau erfüllen kann
Meine CM ist jetzt schonmal weggegangen auf DT, jetzt muss die DAS noch weg, dann kann ein weitere Topre Einzug halten ^^
r3m4
Commodore
Noch nie live erlebt, immer nur aus Videos. Aber davon hab ich mir gefühlt 200 Stück angehört xD
Jeder hat ja so seinen Fetisch und bei mir machen 50% vom Feeling der Sound aus. Bin aber wie geschrieben auch nicht abgeneigt eine Realforce auszuprobieren. Qualitativ sollen die ja wirklich der übertriebene Reiser sein und da war ich vom HHKB schon überaus begeistert.
Werden sehen auf was es rausläuft. Will aber wirklich zuerst die anderen Boards abstoßen bevor noch mehr kommt. Die Dame steigt mir so langsam aufs Dach, dass ihr Schreibtisch jetzt auch noch mit Tastaturen zugestellt ist und nicht mehr nur meiner.
Jeder hat ja so seinen Fetisch und bei mir machen 50% vom Feeling der Sound aus. Bin aber wie geschrieben auch nicht abgeneigt eine Realforce auszuprobieren. Qualitativ sollen die ja wirklich der übertriebene Reiser sein und da war ich vom HHKB schon überaus begeistert.
Werden sehen auf was es rausläuft. Will aber wirklich zuerst die anderen Boards abstoßen bevor noch mehr kommt. Die Dame steigt mir so langsam aufs Dach, dass ihr Schreibtisch jetzt auch noch mit Tastaturen zugestellt ist und nicht mehr nur meiner.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.