Mechas — Der allgemeine Diskussionsthread [Keine Kaufberatung] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r3m4 schrieb:
Noch nie live erlebt, immer nur aus Videos. Aber davon hab ich mir gefühlt 200 Stück angehört xD

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Tastaturen ist, aber bei Feuerwaffen klappt das mit dem Hören aus Videos nicht. :D

r3m4 schrieb:
Jeder hat ja so seinen Fetisch und bei mir machen 50% vom Feeling der Sound aus.

Der Klang der HHKB ist auch nicht das was ich nicht mag, eher das Tippgefühl was bedingt durch die Kunststoffplatte schon irgendwie anders ist.
Leider muss ich erneut hinzufügen, eine helle ist ein extrem hübsches Ding.

r3m4 schrieb:
Die Dame steigt mir so langsam aufs Dach, dass ihr Schreibtisch jetzt auch noch mit Tastaturen zugestellt ist und nicht mehr nur meiner.

Die stellen sich aber auch immer an! :p

r3m4 schrieb:
@ t!ng:
Du hast sie ihm verkauft und er versucht sie gleich weiter zu verticken?

Ihm gefällt sie nicht, wie es aussieht. Es war ein ein Teil-Tausch-Geschäft für eine Model F.

akuji13 schrieb:
Leider muss ich erneut hinzufügen, eine helle ist ein extrem hübsches Ding.

Auch eine dunkle. Optisch ist das ein ganz heißes Teil. Leider Rubberdome- nicht linear xD

So, nachdem ich ja am 14.05. bei WASD Keycaps bestellt habe, die Sendung am 17.05. auf den Weg gebracht wurde, kam Sie heute endlich an, inkl. 14.69 EUR Zollgebühren :(.

uB9J6fR.png

Falls es jemanden interessiert:
SteelSeries
Tastatur mechanisch "Steel Series 7G"

in 4 Stunden im Zack...

HongKong Fui schrieb:
Auch eine dunkle. Optisch ist das ein ganz heißes Teil. Leider Rubberdome- nicht linear xD

Ich unterscheide nicht nach Rubber oder nicht, sondern danach wie sich ein Schalter anfühlt.
Und da ist ein Topre Lichtjahre vor einer Rubber.

Wenn man natürlich nichts taktiles mag, hat man Pech...oder Glück, je nachdem wie man das sieht. :D

@hedsht:
Hast du dir die O-Ringe vormontieren lassen von WASD?
Wieso hast du da nicht einfach die günstigen von IR-Dichtungstechnik genommen?

@akuji:
Was meinst du wie man den unterschiedlichen Anschlag beschreiben könnte? Härter bei einer Realforce oder was soll man sich darunter vorstellen?
Bei MX bin ich eigentlich auch immer froh um eine Platte gewesen aber die Lösung mit der Plastikplatte empfand ich bis jetzt nicht als schlecht.Vermutlich muss wohl eine Realforce her um den Unterschied zu testen ^^

akuji13 schrieb:
Ich unterscheide nicht nach Rubber oder nicht, sondern danach wie sich ein Schalter anfühlt.

Ich auch, Kernaussage sollte eben das "nicht linear" sein... RD hab ich nur als kleine Spitze eingebaut..

r3m4 schrieb:
@hedsht:
Hast du dir die O-Ringe vormontieren lassen von WASD?
Wieso hast du da nicht einfach die günstigen von IR-Dichtungstechnik genommen?

ich hatte die o-ringe mitbestellt, weil ich keine lust hatte anderswo nochmal versandkosten zu zahlen.
dass die o-ringe vormontiert sind, wusste ich vorher nicht, kommt mir aber sehr gelegen :)

Weiß irgendjemand hier mehr über die neuen Roccat mechas hinsichtlich Release?
Wird wieder verschobenverschobenverschoben, also auf der CES hieß es noch 1. Quartal, bald sind wir im 3. Q

r3m4 schrieb:
Was meinst du wie man den unterschiedlichen Anschlag beschreiben könnte? Härter bei einer Realforce oder was soll man sich darunter vorstellen?

Weicher. ;)
Wie der Unterschied zwischen einer Cherry MX PCB mounted oder plate mounted.

r3m4 schrieb:
Bei MX bin ich eigentlich auch immer froh um eine Platte gewesen aber die Lösung mit der Plastikplatte empfand ich bis jetzt nicht als schlecht.Vermutlich muss wohl eine Realforce her um den Unterschied zu testen ^^

Wobei ich den Vergleich für ungünstig halte.
Ich habe das mal mit der Poker II und der HPE 87 verglichen, die kleine Poker II erreicht nicht die (gefühlte?) Stabilität der HPE 87, weil sie nicht genügend Kampfgewicht auf die Waage bringt.

Der passende Vergleich müsste mit sowas wie der Leopold erfolgen.
Eine kleine HHKB oder auch die Leo wirken gegen die Realforce wie Spielzeug.

Kann natürlich sein, das das nur mein subjektives Empfinden ist.

Thakeshi schrieb:
Weiß irgendjemand hier mehr über die neuen Roccat mechas hinsichtlich Release?
Wird wieder verschobenverschobenverschoben, also auf der CES hieß es noch 1. Quartal, bald sind wir im 3. Q

When its done! :D

Du meinst, dass der Anschlag mit Metallplatte weicher ist? Wie kommt das zustande?

Hätte jetzt eher getippt, dass die Plastikplatte im HHKB ein klein wenig nachgibt und dadurch das ganze nochmal weicher wird als es sowieso schon ist.
Wenn das natürlich nicht härter wird, wäre das klasse :D

Bei Plate mounted schaltern fand ich den Anschlag aber auch immer härter als bei PCB mounted. Hab da aber auch nicht so viele PCB mounted Schalter gehabt. Die G80-1800 gefällt mir aber durch das weiche ganz gut. Bei der HPE 87 mit blues find ich dagegen das super präzise sehr angenehm

akuji13 schrieb:
Ich habe das mal mit der Poker II und der HPE 87 verglichen, die kleine Poker II erreicht nicht die (gefühlte?) Stabilität der HPE 87, weil sie nicht genügend Kampfgewicht auf die Waage bringt.
Kann ich bestätigen.

Meine Ex-Poker mit Edelstahlplatte und Alugehäuse tippte sich sehr viel stabiler als eine Filco87, und das bei gleichem oder geringerem Gewicht.
Lag daran, dass bei der Poker die ganzen Spielereien wie Sticker etc. mit von Partie waren und die Filco halt stock ist. Kleinvieh macht auch Mist ;)

r3m4 schrieb:
Du meinst, dass der Anschlag mit Metallplatte weicher ist?

Nein, natürlich ist eine Leo/Realforce mit Metallplatte härter.

DeathAdder schrieb:
Meine Ex-Poker mit Edelstahlplatte und Alugehäuse tippte sich sehr viel stabiler als eine Filco87, und das bei gleichem oder geringerem Gewicht.

Stimmt.

Schon alleine der Einbau von Poker oder Pure in ein Alugehäuse lässt die Tastatur komplett anders erscheinen.
Gefühlt ist es 100x wertiger und auch ein evtl. PCB flex ist plötzlich Vergangenheit.

Wenn dann noch die anderen Maßnahmen dazu kommen, nähert man sich dem Optimum.

So, jetzt Daumen drücken, ich versuche die Poker II ins Pure-Alu-Case zu pflanzen... wird wohl nix, denn wieso sollte es bei mir anders sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Das sah bei mir ganz anders aus als bei akuji. Bei ihm lag die ja richtig auf dem Case auf, bei mir ist es durch die beiden Plastiknasen lediglich nicht ganz runter gerutscht.

Ich musste also nur so wenig abfeilen, dass die Stabis weiterhin fest sitzen :).

Also ja, ich hab ein kleines bisserl gefeilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben